1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von L-Tom, 10. Januar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Bank und einem Verlagshaus? :rolleyes:
    Davon abgesehen: Ich habe Verständnis dafür, wenn ich bei einem Unternehmen, das mir gegenüber in keiner Leistungsschuld steht, keinen 24x7-Service anbietet.
    Deine Forderungen und Vorwürfe sind einfach nur lächerlich.
    Das ist schön für dich und deine Firma. Gratulation. Darf ich fragen, in welcher Branche dieses Unternehmen tätig ist?
    Verstehe ich nicht. Du müsstest doch selber am besten wissen, bei welcher Firma zu arbeitest... :confused:
    Dir ist aber schon bewusst, dass nicht für jeden neuen Abonnenten ein Kurier losgeschickt wird, der die aktuelle Ausgabe mit einer rosa Schleife persönlich überbringt?
    Der Abo-Vertrag beginnt mit der nächst erreichbaren Ausgabe. Dass du das aktuelle Heft nicht erhalten hast, liegt schlicht daran, dass du zu spät dran warst.

    Gag
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

    Der Auerbach Verlag ist ein kleiner Verlag und somit muss man damit rechnen das wenn man in dieser Zeit eine Anfrage hat es eben länger dauert, Gründe wie im zweitem Posting erwähnt.

    Allerdings muss ich auch sagen schlagen hier einige ganz große Blasen, da einige mit ihren Aussagen praktisch sagen das dies überall so passiert wäre, was defakto nicht so ist. Ein Axel Springer Verlag, egal wie für korrupt in manche halten, hätte die E-Mail bis spätestens 04.-05. Januar 2007 beantwortet. Das sind 6-7 Werktage. Aber das ist eben ein großer Verlag wo es eine Finanzabteilung, Abo-Abteilung etc. gibt und somit auch pro Abteilung mehr als nur zwei Angestellte arbeiten und einer dann eben in den sauren Apfel beissen muss und schon am 02. Januar und zwischen dem 27.-29. Dezember arbeiten müssen, heisst E-Mail bearbeitet werden.

    Fazit: Auerbach Verlag ist ein kleiner Verlag und somit muss man damit rechnen, nur globalisieren sollte man das nicht. Vieles ist auch deutsche Service-Wüste.


    CableDX
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

    In der Geschäftswelt sind die ersten zwei Januarwochen praktisch nicht existent. Ein Vertriebler z.B., der in der Zeit mein arbeiten zu müssen, wird sehr viele Selbstgespräche führen... ;)

    Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Das ist doch eine Sache, auf die man sich problemlos einstellen kann, oder?

    Gag
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

    Hier kurz unsere Fakten: Das Abo wurde am 22.12. mittags bestellt (Freitag nach eins ;) ), das Heft ging schließlich am 29. Dezember raus. Es scheint auf dem Postweg abhanden gekommen zu sein, denn es kam nicht zu uns zurück. Die Erinnerungsmail kam an - unsere Vertriebsabteilung hat die Angaben geprüft und festgestellt, dass das Heft korrekt abgeschickt wurde.

    Es ist nun eine Sache wie man damit umgeht. Ich persönlich hätte mich noch einmal per Mail an die Kollegen im Vertrieb gewandt und auf das fehlende Heft hingewiesen, statt dies gleich in der Öffentlichkeit kundzutun. Aber diese Probleme liest man im Premiere-Bereich dieses Forums ja auch ständig: Erst einmal mecken ohne nachzufragen und dann ist alles ganz anders...

    Über den unqualifizierten Kommentar von Mado92 kann ich nur den Kopf schütteln.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

    Bei mir ist auch einmal ein Heft nicht angekommen. Ich habe daraufhin beim Leserservice angerufen. Es kam prompt Ersatz- und das schon am nächsten Tag.
    Da kann man nichts dran aussetzen:winken:
     
  6. hgbutte

    hgbutte Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

    Das hätte der Vertrieb L-Tom doch mitteilen können.
    Woher sollte er den wissen, dass das Heft "ordnungsgemäß" abgeschickt wurde?
    Es ist ja schön wenn der Vertrieb weiß das alles in Ordnung ist.
    Es ist nicht Kundenfreundlich, sich selbst zu sagen von uns aus ist alles in Ordnung und nun rühren wir uns nicht mehr.

    Da wundert mich das "Öffentlich machen" überhaupt nicht.

    Eine kleine eMail des Vertriebs an L-Tom, dass das Heft verschickt wurde hätte vielleicht eine andere Reaktion von L-Tom hervorgerufen.
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

    Naja, ich schiebe es in die Ecke des klassischen Missverständnisses. Ist ja nun zum Glück geklärt. Bei über 4.500 Abonnenten kann es immer mal dazu kommen.
     
  8. hgbutte

    hgbutte Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

    Lächerlich diese Äußerung, ohne genaue Kenntnis der Umstände so mit Usern umzugehen.

    Da gab es doch was von Dieter Nuhr...
     
  9. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten

    Das ist GAG und so wird er auch immer bleiben. Er ist und bleibt ein GAG.
     
  10. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Digitalfernsehen will keine neuen Abonnenten


    Das ist nunmal Gag seine Art. Als Moderator hier im Forum meint er stehts, alles zu wissen, alles zu können und jeden mit seiner oftmals beleidigenden Art und Weise angehen zu müssen. Beschwerden über sein Verhalten hier im Forum bringen nichts. Man muss solche Leute, auch wenn er hier in bestimmten Bereichen als Moderator tätig íst, einfach ignorieren. Denn diese Kommentare hier, sind noch wirklich harmlose Äußerungen unseren Gag.