1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen-TV

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von t54, 8. September 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Sieh das doch mal realistisch: Die meisten Leute wollen doch einfach nur Fernsehen. Die wollen die ÖR und die Privaten haben.
    Und das kannst Du mit DVB-T. Wozu sollten die sich dann die Mühe machen, noch eine Sat-Anlage aufzubauen?
    Was der Satellitenempfang noch zu bieten hat, interessiert die meisten doch gar nicht.

    Oder wie erklärst Du Dir, dass es so viele Leute gibt, die freiwillig (!) monatlich Geld fürs Kabelfernsehen bezahlen?

    Gag
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Weil es DVB-T , Kabel und DSL nicht flächendeckend geben wird und zukünftige Sender und Anwendungen wie SKY-DSL nur auf Sat genug Platz haben ?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    DFÜ ist doch auch wieder eine Spezialanwendung. Jemand, der nur fernsehen will, der hat in Zukunft mit DVB-T eine Empfangsmöglichkeit mehr. Aufgrund der weniger aufwändigen Empfangstechnik wird es sich durchsetzen -- aber Kabel und Sat nicht verdrängen, doch zumindest deren Marktanteil deutlich schmälern.

    Gag