1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen ohne Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von A.H., 1. Juli 2009.

  1. A.H.

    A.H. Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle erstmal,

    da ich auch endlich in den genuss von Digitalen fernsehen kommen möchte, schrieb ich meinen Vermieter(GWG Kassel) mal ne Email um rauszufinden wer eigentlich der Netzbetreiber ist.

    (hatte EWT vermutet aber dennen ihr Infokanal ist vom Stand 2003!)

    Der rief mich an und meinte EWT ist es noch und die würden angeblich die Signale von Sat ins Kabel 1 zu 1 übertragen egal ob analog oder Digital.

    Ich müsste halt nur ein Receiver anschliessen.
    Kann das zutreffen?
    Bezahle nur über die Mietnebenkosten eine Gebühr von 9,15 €

    Möchte mir aber nicht einfach zum testen so ein Gerät kaufen, und kenne auch keinen der so eins hat.

    Bei der Homepage von EWT werde ich auf Telecolumbus weitergeleitet, was mich vermuten lässt das die sich aufgekauft heben und EWT so nicht mehr existiert.

    Hat jemand das schon mal erlebt und getesten oder ist das alles Quatsch und ich muss ein 2 Jahres Vertrag machen wie Im Internet steht.

    Bin für eure Antworten sehr Dankbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitalfernsehen ohne Vertrag?

    Einen Vertrag brauchst Du nur für die Pay-TV Sender falls Du welche abonieren willst.

    Da bei Dir in der Mietnebenkosten der Kabelanschluss drinn ist könntest Du schon jetzt alle unverschlüsselten Sender schauen.
     

Diese Seite empfehlen