1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Donna, 23. Mai 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

    Ish hat nichts mit primaTV zu tun, die machen beide ihren eigenen Mist.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

    ... natürlich machen beide den gleichen "Mist" aber das schliesst nicht aus, das man in Sachen Signalzulieferung kooperieren kann. So sind bei ish auch die von der Primacom veranstalteten Programme "Starblitz" und "Vitalissimo" zu empfangen. Ish bezieht auch von der United Pan Europe Communications NV, kurz UPC, eine ganze Reihe von Programmen. In den Fällen schliesst die UPC auch die Verträge mit den Programmveranstaltern ab. Das macht auch betriebswirtschaftlich Sinn, da das meist auch kostengünstiger ist. Wenn die UPC für Deutschland erfolgreich die Verträge für Deutschland abschliesst, dann werden die auch den Kabelnetzen der UPC-Kunden verfügbar sein (die UPC ist übrigens mit 25% an der Primacom AG beteiligt).
    Das bedeudet natürlich nicht, das ish keine eigenen Verträge mit Programmveranstaltern vereinbaren kann. Ish kann weiterhin selbst entscheiden, was digital angeboten wird oder nicht. Aber warum sollen die nicht auch Programmangebote von anderen übernehmen ?
     
  3. Max-i-Mus

    Max-i-Mus Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

    primaTV ist in Teilen* von Leipzig, Halle, Dresden, Markkleeberg, Taucha, Naumburg, Quedlinburg, Chemnitz, Magdeburg, Aschersleben und ab Juli 05 in Staßfurt und Löderburg zu empfangen

    *im primacomeigenen Netz, Ausbauzustand 862 Mhz
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

    Nun finde ich auch nicht schlecht, mit Primacom, bekomme morgen meinen Primacom-Digitaldecoder geliefert, um das Primacom-Digital-Angebot zu empfangen.Seit Mitte April haben die bei uns das durchgeschleifte KDG-Signal abgeschaltet, so dass ich nur noch über die D-Box die Premiere-Kanäle emfpangen kann. Wie die meisten hier wissen, brauch man ja für das digitale Angebot der Primacom deren gemieteten Digital-Receiver, das finde ich ist der einzige Nachteil, aber sonst unterscheidet sich ja das KDG und Primacom-Angebot nicht viel, mag sein das der ein oder andere Kanal nicht bei Primacom dabei ist und der Preis für das PrimaTV-Maxi-Angebot teurer wie das KDG Home-Angebot ist, aber das kann ich verkraften, man kann sich halt seinen Kabel-Anbieter nicht aussuchen.
     
  5. Max-i-Mus

    Max-i-Mus Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

    Man sollte der Vollständigkeit halber erwähnen das im primaTV Basis-Paket sowohl SpiKa.TV (bekannterweise) als auch n-tv rausgefallen sind. Bei primaTV international wird das spanische Paket bestehend TVE, 24 horas, Nostalgia, Documentales nicht mehr angeboten.
     
  6. Max-i-Mus

    Max-i-Mus Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

    Amen! :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

    Ich hoffe ja, dass die Primacom bei uns auf der Straße noch ein paar Jahre braucht, bis ihr eigenes Netz bereitgestellt wird. Ich möchte gern das KabelD Home Paket behalten, das ist nicht halb so schlecht wie das Angebot der Primacom
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

    Sag bloss du kannst es legal empfangen ohne Tricks?
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalfernsehen neue Sender bei primacom

    ähm ... meine Eltern wohnen ein paar Straßen weiter und empfangen KabelD. Also Abo mit meinem Namen und der Anschrift meiner Eltern abgeschlossen, auf meine Premiere Karte aufschalten lassen und voilá - es funktioniert ;)