1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen: Kabel erreicht 80-Prozent-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2016.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Warum wenn ich fragen darf?
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nichts leichter als das. Links in der Navigation findest du noch weitere Vergleiche:

    HDTV-Angebotsvergleich – Vodafone-Kabel-Helpdesk
     
    Dr Feeds und mass gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lief bei mir nie wirklich Rund und fürs Free-TV habe ich sowieso Sat-Empfang. Statt Big TV nutze ich zudem lieber VOD-Dienste.
     
    prodigital2 gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dein Link stimmt auch Pro7maxx HD gibt es nicht stimmt ,
    Dmax HD soll lt Liste verfügbar sein , der Sender kommt hier in HD nicht an ,
    auf der Quienz wo der sein soll ist hier S:0 Q 0
    bei einem Kollegen 5 Startteile weiter ist das auch so .
    das ist u.a ein Grund warum ich auf Sat umgestellt habe , auf maxx läuft hin und wieder
    der eine Filme Serie die ich gern in HD sehen will ,
    VF hat zwar eine menge Digital Sender aber weniger HD Sender .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wäre der richtige Vergleich gewesen (aber auch unvollständig, da z. B. unser Lokalfernsehen fehlt):

    Sendervergleich zwischen Kabel und IPTV – Vodafone-Kabel-Helpdesk

    Aber egal, wie man sieht, es fehlt bei beiden nichts relevantes. Den einzigen Nicht-Sky-Sender in HD, den ich bei Kabel vermisse, ist ProSieben Maxx HD. Aber in SD kann man ihn eben trotzdem sehen.

    P. S.: Der vor mir ist einer der beiden Trolle.
     
    mass gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    FilmFan@
    Zwar Richtig aber SD ist heute nicht mehr so ganz Zeitgemäß wie ich schon sagte,
    Digital SD TV war um 2010 bis ca. 2012 aktuell ,
    man sollte eher von einer Digitalen HD Verbreitung heute sprechen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ahsoooooo und IPTV kommt nicht über dünne Klingeldrahtinternetleitungen in den Wohnungen an?
    Na dann rate mal wie die Welt ausschaut, wenn die Kabelanbieter ihre TV Sender über ihre dicken fetten und schnellen Internetleitungen verteilen, so wie bei der Telekom mit IPTV. :D

    Und in ein paar Jahren dann so.

    Ab 2023 gibt es so wenig TV Sender wie zuletzt in den 1980er Jahren.
    Die Privatsender sind so schnell verschwunden, wie sie damals aufgetaucht sind.

    Warum fehlen mir dann mindestens 50 % der sky Sender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Falsche Frage. Warum zahlst du für Sky, wenn du 50% der Sky Sender nicht sehen kannst? Wenn es über Kabel eine Ermäßigung gibt, ist es ja in Ordnung. Wenn du aber bereit bist das gleiche zu bezahlen, obwohl Sky nur 50% der Sender einspeisen läßt, oder dein Kabelanbieter nur 50% einspeist, welche Botschaft sendest du denn damit an Sky? Oder anders gefragt: Welchen Anreiz sollte Sky haben in Zukunft mehr Sender über Kabel zu verbreiten? Denk mal drüber nach ;)
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    29,99 für alles inkl. HD sollte deine Frage beantworten.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Für den Preis darfst du dich dann aber auch nicht beschweren. ;)