1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen: Kabel erreicht 80-Prozent-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2016.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    trotzdem nur 1x eingespeist.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und ?
    Schon mal was von PID & SID Linking gehört?

    Mal als Tipp: Video Pid anschauen.

    Mit so einer Fetten SAT Schüssel im Avatar sollte man solch ein Grundwissen allerdings mitbringen:D
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Erzähl' mehr, welche ach so tollen Programme gibt es dort, die es nicht auch bei VF/KDG gibt?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    DMAX HD
    Pro7maxxHD
    MGM HD
    Sky Sport Bundesliga 5 - 10 HD
    Sky Sport 6 - 11 HD
    Sky Fanzone HD
    Sky Family HD
    Radio Bremen
    One HD (Eins Festival HD)
    tagesschau24 HD
    ZDF.info HD
    Anixe HD
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und mal wieder werden Programme mit Auflösungen verwechselt. :rolleyes:

    Aber gut, dann gibt es bei VF/KDG ja doch mehr Sender, auch deutsche.

    Sky ist übrigens ein Sonderfall, aber da scheint es dann bei Entertain auch nicht mehr als im Kabel zu geben.

    Fleißaufgabe: Stelle alle Sender von VF/KDG und Entertain in einer Liste dar. Dann siehst Du, wer besser aufgestellt ist.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Sky-Angebot via Entertain ist definitiv umfangreicher. Im Vergleich zum Sat-Empfang fehlt fast nichts.

    Bei Entertain gibt es zum Beispiel auch eine ganze Reihe privater Regionalprogramme, welche man bei Vodafone nur im jeweiligen Sendegebiet sehen kann, via Entertain sind sie aber für alle Kunden verfügbar (z. B. Hamburg 1, RNF, Center TV).

    Wenn man die Pakete "Big TV" und "Vielfalt HD / HD Extra" vergleicht, fehlen bei Vodafone folgende Programme

    Disney Cinemagic (bei Vodafone nur via Sky)
    NatGeo Wild (bei Vodafone nur via Sky)
    RTL Crime (bei Vodafone nur via Sky)
    RTL Passion (bei Vodafone nur via Sky)
    Geo Television
    Animal Planet
    Classica (bei Vodafone nur via Sky, also nicht rund um die Uhr und nicht in HD)
    ProSieben FUN
    wetter.com TV
    Trace Urban
    Travel Channel
    auto motor & sport TV
    Marco Polo TV
    Baby TV
    Horse & Country
    Extreme Sports
    Playboy TV
    Blue Hustler
    Penthouse
    = insgesamt 19

    Via Vodafone Kabel, nicht aber via Entertain Big TV verfügbares Pay-TV:
    NatGeo People
    Silverline
    Gute Laune TV
    Jukebox
    ANIMAX VOD
    = insgesamt 5

    Das Entertain-Angebot empfinde ich insgesamt als vollständiger und umfangreicher, was deutsches Fernehen angeht.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    DMAX HD gibt's seit Ewigkeiten bei Vodafone und ONE HD kommt demnächst (ist schon bei VF gelistet).
     
    FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Außer ProSieben Fun fehlt also nichts relevantes - diesen gibt es aber auch nicht über Sat. Gut, die Rammelsender sind für manche sicher ganz nett - aber ich habe dafür lieber Silverline. ;)

    Die Unterschiede sind nun mal Sender mit quasi nicht meßbaren Einschaltquoten und da ist es individuelle Geschmackssache, wie wichtig jemanden so etwas ist. Der eine möchte halt rund um die Uhr Wetterberichte sehen und ist dann bei Entertain besser aufgehoben und der andere möchte Gute Laune TV schauen und ist dann bei Kabel besser aufgehoben.

    Ach ja, im Kabel gibt es regional auch noch Lokalsender, die es über Entertain nicht gibt. Aber wir wollen uns nicht streiten. Nur geht mir diese "ich habe wieder einen neuen Shopping-Sender"-Sichtweise so mancher auf den Geist.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... natürich geht es da im das Telekom-Kabelnetz. Immerhin ist Kabelfernsehen Thema dieses Threads. Die Telekom speist mehr analoge Programme ein, als beispielsweise Unitymedia und für manch ein Wohnungsunternehmen ist das ein Argument zum Telekom-Kabelanschluss zu wechseln ...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Relevanz liegt denke ich im Auge des Betrachters. Silverline würde Entertain auch in meinen Augen aufwerten. Dann ist es wieder schade, dass ein hochwertiger Dokukanal wie Geo TV nur dort zu empfangen ist. ProSieben FUN hat aber bezogen auf die breitre Masse nicht mehr oder weniger Relevanz als zum Beispiel Geo TV. Für die persönlichen Vorlieben sind diejenigen von andern aber so oder so unbedeutend.

    Mit Shopping-Programmen ist man bei der Telekom sehr zurückhaltend. Zudem hat mich damals das Mehr an HD und der Empfang von Rck.TV gereizt. Dennoch werde ich mich nächstes Jahr von Entertain verabschieden.

    Streit liegt nicht in meiner Absicht. Wie gesagt: Jeder muss für sich wissen, welcher Empfangsweg zu den eigenen Bedürfnissen passt.