1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

Gott was macht ihr euch hier für Gedanken über vertragsbruch - vertragswidrig. Macht doch einfach was ihr für euch vereinbaren könnt und fertig. Man muß auch nicht alles ausplaudern was man zu Hause in seinen 4 Wänden mit irgendwelchen Geräten anstellt. Also bitte zurück zum Thema und dann ist auch wieder alles in Ordnung. :winken:

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

und wie weit seit ihr so zufrieden? Bildqualität? Inhalte? usw. Ich finde es gibt einige Bildqualitätsunterschiede, aber immerhin besser wie Analog. Zu den Sendern, mh? also die Spielfilmsender sind bis jetzt nicht mal Ausreichend, Bis jetzt kaum ein Film dabei der mich interessiert. Keine Chance gegen Premiere. Dokus sind ganz ok, habe ich aber auch bei Premiere. Sportsender und die anderen Sender wie Mezzo usw. brauche ich auch nicht. Was ich witzig finde ist 1-2-3-TV, mal was anderes.

Hatte im Vorfeld von einem Sender gelesen, der fast nur gute alte Klassiker wie Kabel1 in voller Länge zeigt, war das AXN?? nur wo sind die Filme? der einzige Vorteil bis jetzt zu Premiere, der Preis.

3. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eben, und schon wegen des enormen Preisunterschieds und der vollkommen unterschiedlichen Geschäftsmodelle macht der Vergleich mit premiere keinen Sinn.

Von den Programmen bin ich nicht enttäuscht, da ich mich vorher informiert habe, was mich erwartet. Daher wusste ich, dass AXN nur 3-4 (dafür aktuelle) Filme pro Woche sendet, Silverline überwiegend B-Ware im Programm hat und dass auf 13th Street und Kinowelt fast ausschließlich ältere Streifen laufen. Zum intensiven Filmegucken fehlt mir sowieso die Zeit und die Videothek in der Nachbarschaft ist eh billiger und aktueller als Pay-TV.

Dass AXN als Sender für Filmklassiker beworben wurde, halte ich für ein Gerücht. Es war nie die Rede davon, dass das ein reiner Spielfilmsender wird, und die wenigen Filme, die dort laufen, sind ausschließlich aktuelleren Datums. Würde da eher auf Kinowelt tippen.

Die Dokusender sind okay (gleichwertig mit premiere Thema bei günstigerem Preis), an Musiksendern könnte es mehr Auswahl geben (ich denke da insbesondere an die Spartenprogramme von MTV/VH-1).

Was die Technik betrifft bin ich einigermaßen zufrieden. Was mich nervt sind die Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Programmen (insbesondere beim viel zu leisen National Geographic Channel und dem viel zu lauten MTV Hits!).

4. dookie

dookie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da hast recht..

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

In erster Linie habe mir das Ganze geholt weil es die Box für 0 € gab und ich die Free-Sender dazu bekommen habe, wie Das Vierte, Tele5, DSF & Co. Deine Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen, ich zahle 20 € für Premiere Komplett (inklsive TF-Digital), habe dafür die neuesten Kinofilme, die besten Klassiker, bessere Dokus und Bundesliga/Fußball pur. Ich habe mich auch vorher informiert, habe aber trotzdem mehr erwartet. Ich informiere mich vor jedem Film, wenn ich ins Kino gehe, aber trotzdem kann ich danach entäuscht sein oder mich auch freuen. Ich zahlhe jetzt die Box 22 Monate mit 6,90 € ab und gut ist.

6. dookie

dookie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist das ein älter vertrag wenn du komplett 20 zahlst???
    ich bezahle für komlett ( mit zeitschrift ) 40€ im monat!
    hast du wirklich das KOMPLETT PAKET?

7. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist natürlich ein Top-Preis, aber nicht der reguläre. Wenn man sich heute ein reguläres premiere komplett-Abo holt, ist man bei 43 EUR, also mehr als das sechsfache eines tividi family- und das 3,5-fache eines tividi komplett-Abos. Ist mir als absoluter Gelegeneheits-Film- und Fußballgucker einfach zu viel. Aber wenn es einem das wert ist, warum nicht?!

Ich habe ja nicht gesagt, dass premiere seinen Preis nicht wert ist, wenn man es wirklich nutzt. Nur ist der Vergleich zwischen tividi family und premiere komplett unfair. Du kannst vom Programmangebot (Doku, Serien, Filmklassiker, Musik, Spartensender) tividi family höchstens mit premiere thema (das auch schon 12,- EUR kostet) vergleichen und da schneidet tividi meiner Meinung nach mindestens genauso gut ab.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

einfach in die Rubrik Premiere gehen und sich alles mal genau anschauen: 20 € Gutscheine. Ist ein bischen Arbeit und man braucht einige Zeit dazu und den richtigen Gutschein und Fax-Nummer und mit bischen Glück bist du in einigen Tagen/Wochen Premiere Kunde und zahlst 20 €. Ich habe es letztes Jahr um diese Zeit versucht und nach 4-5 Anläufen hat es geklappt. Aber das Thema ist doch hier bekannt. Übrigens, ist Komplett, mit Zeitschrift, Goldstar, Bundesliga usw.

Von TiviDi interessiert mich bis jetzt nur 1-2-3-TV, History-Channel, SpiegelTV, National G. Channel, VH1 Classix, TiviDi-Free. SCIFI und 13th Street habe ich ja schon bei Premiere. Also bleibt nur AXN und Kinowelt und die bringen es bis jetzt überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wo sind denn eigentlich Karla und Bibi geblieben ?
    Irgendwie merkwürdig, dass die immer genau dann auftauchen, wenn es bei Iesy ein neues Produkt gibt und dann verschwinden sie in der Versenkung.

10. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Karla/Bibi schaut jetzt rundumdieUhr Tividi !!!! :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.