1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

... und leider illegal.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

und wo ist das illegal? dann müsste man dieses Forum sofort sprerren lassen. Hier gibt es extra eine eigene Rubrik, sogar Links und Anleitungen dafür. Mit meiner gekauften Box darf ich machen was ich will. Ich glaube kaum, dass sich eBay das leisten kann, illegale Produkte anzubieten.

Übrigens, die Humax-Box ist echt das letzte, habe nur Geisterbilder. Am Kabel und am Fernseher liegt es sicherlich nicht. Werde mir dann in eBay eine D-Box II für 24 € erwerben und die Humax sofort verkaufen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Würde mich auch mal interessieren, was da illegal sein soll.

4. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So habe alles erhalten und bin ganz zufrieden. Das mit dem kartentausch habe ich durch zwei Receiver gelöst. Man muß sich halt erst dran gewöhnen.
    Die Qualität der Sender ist ganz unterschiedlich aber habe auch keine brilliante Qualtität erwartet. Der EPG im Humax ist auch voll funktionsfähig(habe aber auch nur kurz rübergeschaut, werd ich nochmal intersiver beobachten). Das komische ist nur bei dem Sender tv gusto. Auf meinem Technisat digit pk bleibt er nach ca. 10sekunden stehen, auf dem Humax läuft er ohne Probleme. Aber da ich sowieso auf dem technisat premiere schaue und auf dem Humax tividi ist das auch kein wirkliches Problem. Würde mich nur mal so zur info interessieren woran das liegen könnte.

5. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast einen Vertrag mit iesy bzw. Premiere abgeschlossen, bei dem Du auch diesen Punkt bestätigt hast, den Du einhalten wirst:

2.3. Der Kunde ist verpflichtet, die Regelungen für den Jugendschutz einzuhalten. Insbesondere stellt er hierzu sicher, dass der Jugendschutz-PIN nicht durch unzulässige Maßnahmen aufgehoben wird und dass Unbefugte keinen Zugang zu seinem Jugendschutz-PIN haben. Der Kunde darf Jugendlichen unter 18 Jahren keinen Zugang zu Filmen oder Inhalten gewähren, die mit einer Jugendschutzsperre versehen sind.

Du kannst Deine Software verändern, aber Du darfst sie nicht mehr mit Premiere bzw. tividi einsetzen, da Du den Vertrag nicht einhälst.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Oliver.M, dann verstößt Du aber "nur" gegen deren AGB, mehr nicht.
    Von Illegal kann nicht die Rede sein.
    Nur wenn Du eine Software verwendest die gegen (fehlende) Lizenzen verstößt, kannst Du haftbar gemacht werden, so kann man Dir maximal den Vertrag kündigen.

Gruß Gorcon

7. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man eigentlich in den technisat digit cip-K ein CI-Modul mit der iesycard einschieben und so ebenfalls die Sender empfangen oder alternativ auch die Premiere karte?

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit dem Abschluss eines Abos von tividi, Premiere, KDH etc. wird ein rechtsverbindlicher Vertrag geschlossen. Und der Einsatz einer D-Box mit alternativer Software, die es erlaubt, die FSK-PIN-Abfrage abzuschalten, dann ist das wider dem geltendem Vertrag, also rechtswidrig, also illegal.
    Ensteht dem Anbieter durch das rechtswidrige Verhalten des Kunden ein Schaden, so macht sich der Kunde Schadensersatzpflichtig. Natürlich muß auch erst mal nachgewiesen werden, ob tatsächlich ein Schaden entstanden ist ...

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das siehst Du falsch.
    Man verletzt kein Recht, sondern verstößt nur gegen die AGB und damit ist es nicht Illegal.
    Ein Schaden entsteht somit auch nicht, (es sei denn ein moralischer Schaden wenn man minderjährigen den Zugang ohne den eingeschalteten JS ermöglicht).

Gruß Gorcon

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wenn Abends um 22 Uhr auf Kabel 1 oder Tele 5 Rambo läuft, dann muss ich auch keine PIN eingegeben. Ob erlaubt oder nicht, ich habe Neutrino und habe meine Vorteile und alles andere ist mir egal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.