1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

Habe jetzt eine halbe Std. Premiere geschaut, danach 10 Minuten den EPG laufen gelassen, es gibt nur die Info was zur Zeit läuft und danach! Also der EPG ist echt schei** beim Humax.

Am besten ist dann doch noch der Technisat PR-K: hat eigenen VT, schnelle Bediehnung, EPG, aber halt diese ständige PIN-Eingabe nerft. Beim abderen Technisat gibt es das Pin-Problem nicht, dafür bleibt aber beim Arrivo Vorschau Kanal das Bild stehen... echt geil, jeder Receiver hat irgendeine Macke!!!:mad: :wüt:

Aber es gibt ja Software Updates, damit sie immer auf dem neusten Stand mit ihrem Reciever sind. Ja ja, von wegen:(

2. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe jetzt auch meine Box bekommen und warte seit mindestens einer halben Stunde auf das Freischaltsignal. Wann muss ich anfangen, mir deswegen Sorgen zu machen? Kann es sein, dass ich die Karte falsch in den Receiver eingelegt habe (der Pfeil, von dem in der Anleitung die Rede ist, ist leider nicht auf der Karte) oder würde die Box dann meckern?

Zumindest die öffentlichen-rechtlichen bekomme ich jedenfalls schon und ich muss sagen, dass es was die Bildqualität angeht wirklich ein Quantensprung ist, selbst auf meinem schon etwas betagteren Fernseher...

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch, bei mir funktioniert es so. Der EPG von Humax hat so einige Macken, allerdings finde ich ihn, wenn er denn mal komplett da ist, z.B. übersichtlicher und einfacher zu bedienen als den von Technisat. Der zeigte dir auch nur die nächste Sendung an und dann musste man sich im 15 Minuten Takt durch den EPG quälen. Fand ich sehr unpraktisch, da ist mir die Zeitstrahl-Übersicht bei Humax viel lieber. Aber wie gesagt, wenn er dann mal kommt.

Ich bezweifele, dass ein Software-Update da etwas helfen wird. In der Sat-Version des 9700 kann man zB den EPG des Sportportals 3 Tage im Voraus sehen, bei der Kabelversion geht es nur von 6-6 Uhr, also genau die Gültigkeit eines Tagestickets. Wieso, weshalb, warum weiss keiner. Es kann nicht an Premiere liegen, da dies bei der Sat-Version ja funktioniert. Ausserdem kann der nicht zertifizierte Topfield Kabelreceiver den EPG auch für 3 Tage auslesen.

Das war jetzt alles ein wenig offtopic, sorry.
    Um dann nochmal etwas ontopic zu sagen. Irgendwie reizt mich keines der Programme von tividi. Ich bin zwar interessiert wie alles funktioniert, welche Kanäle es gibt etc., aber irgendwie fehlt da etwas, was bei mir den Schalter umlegt, dass ich mir tividi holen würde.

4. dookie

dookie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich muss meine mit dem chip oben einschieben. / humax pr-fox c

5. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Also wenn man beim Technisat die SFI-Taste drückt und danach die Blaue Taste und im Menü den Punkt "Progamme" wählt, kann man den ganzen Tag von einem Sender ansehen, ähnlich wie beim Teletext. Das hat der Humax wiederrum nicht, wobei ich da den EPG vom Technisat besser finde. Jeder hat halt so seine Meinung...:winken:

6. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jepp, so habe ich es auch gemacht. Lag wohl daran, dass ich zwischendurch umgeschaltet habe und nicht auf einem (verschlüsselten) Programm geblieben bin. Dennoch besten Dank!

Es läuft alles bestens. Das einzige, was mich stört, sind die unterschiedlichen Lautstärken der einzelnen Programm. Insbesondere National Geographic ist mit meiner Standardeinstellung viel zu leise.

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Habe jetzt die Humax-Box getestet und sie bleibt im Schlafzimmer. Die gute alte D-Box mit Neutrino. Übrigens, ich habe die Box im Internet gekauft und damit kann ich machen was ich will. Vorteil, keine Pin-Abfrage und keine nerviges Warten beim Zappen. Einfach nur gut, nun muss nur noch die Regelung der Karten geklärt werden.

8. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Funktioniert der EPG bei dir?

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

bei der Humax-Box? habs nur einmal ausprobiert und da war nichts. Hatte damals die Nokia-Box in eBay gekauft und ein Typ hatte das dann sogar für 5 € den Umbau angeboten. Habe ihn dann die Box geschickt und 5 Tage später war die Box in meinen Händen. Einfach nur genial, kann ich nur jedem empfehlen. In eBay werden viele D-BoX II mit Neutrino angeboten. Einfach nur zuschlagen.

1. EPG einwandfrei
    2. Keine Pin-Abfrage
    3. Bedienung Kinderleicht
    4. Sofort weiter zappen möglich, ohne warten

10. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Genau bei der Humax-Box! Da funktioniert der EPG nicht!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.