1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

Es geht um die neue iesy-Karte und die Humax-Box. Muss ich diese Pin immer bei Filmen die über 16/18 Jahre sind eingeben? das nervt total.

Mit meiner alten Nokia-Box mit Neutrino muss ich nie was eingeben, wie ist das wenn ich die Box auch mit der iesy-karte nutze? hoffe das ich da nichts eingeben muss.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

kommt darauf an ob Du den JS ein oder ausgeschaltet hast.

Gruß Gorcon

3. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Warum empfängt der Humax eigentlich teilweise gar keine EPG-Daten, obwohl sie z.B. beim Technisat angezeigt werden? Bei den ganzen Premiere Kanälen kann man nur die jetzige und folgende Sendung anzeigen lassen, danach ist einfach nur alles leer! Bei SWR BW klappt es wunderbar, ist aber einer von sehr wenigen Kanälen wo es geht. Haben andere auch dieses Problem? Zum Thema MTV-Kanäle werde ich mich mal an IESY wenden...

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem habe ich beim Humax PDR 9700 C auch. Man muss nur lange genug den Premiere Kanal angeschaltet lassen, dann klappt es auch für die Premierekanäle. Man muss so ca. 3-5 Minuten warten, dann wird alles angezeigt. Bei den ÖR geht es in der Tat wesentlich schneller.
    Its not a bug, its a Humax.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

So, habe jetzt die alte D-Box angeschlossen und muss sagen, gibt es überhaupt ein besseres Gerät? Man kann sofort auf den nächsten Sender gehen und hat kein Kinderschutz, finde ich sehr hilfreich. Beim Humax muss man ja fast 3 Sekunden warten bis der nächste Sender kommt und bei jedem Film der über 18 Jahre ist muss man die PIN angeben.

Ich verstehe nur nicht diese Qualitätsunterschiede. Premiere 1-7 und ARD/ZDF sind von der Qualität gut, so wie ich mir Digitalfernsehen vorstelle. Aber die meisten anderen? Auch die Logos, wie kann man z.B. ein Logo haben wie TW1, habe die keine Designer?

Im Heftchen von iesy steht was von einem Sender HD1, was ist das? den bekomme ich nicht.

6. zombiehuhn

zombiehuhn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber da kann tividi jetzt nun wirklich nichts für... ;)
    Übrigens: Wenn du mal was richtig grausames sehen willst, guck dir mal deren Homepage an: http://www.tw1.at/ :D
    Wie kann der ORF nur dafür seinen Namen hergeben?!?

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

AXN (D) wird der Sender nicht deutsch ausgestrahlt? Da kam gestern ein Bruce Willis Film und der war in englisch.

8. SlickRick

SlickRick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mich auch gewundert. Zumal alle Serien und andere Formate deutsch bzw deutsches Voice-over hatten.

Frage mich nur, wozu dann der AXN (E) kommen wird, wenn Filme schon auf AXN (D) im O-ton ausgestrahlt werden...:confused:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch die D-Box mus den FSK-Pin bei Sendungen FSK 16 und FSK 18 fordern, sofern diese Sendungen vor 22 bzw. 23 Uhr gesendet werden. Die Benutzung alternativer Software auf der D-Box ist in Verbindung mit tividi (und auch Premiere) illegal. Jeder der das tividi-, Premiere-, KDH- etc. Angebot nutzt, hat sich bei Vertragabschluss verpflichtet, die Vorschriften des Jugendschutzes einzuhalten.
    Der Jugendschutz-PIN ist auch keine "Erfindung" von Premiere tividi etc., sondern wird vom Gesetzgeber erfordert
    ... auch das ist nicht tividi bedingt, sondern ist abhängig von dem, was der Programmveranstalter ... anbietet
    ... auch auf die Logos hat tividi keinen Einfluss, sondern ist auch Sache des Programmanbieters ...
    HD1 ist ein HDTV-Programm. Das Programm gibt nur in den augebauten Netzen und es wird zum Empfang ein entsprechender HDTV-Receiver benötigt. HD1 kann weder mit der D-Box noch mit dem Humax empfangen werden, gleiches gilt für alle anderen auf dem Markt erhältliche DVB-C-Receiver ...

... tividi ist eine Plattform für digitale Free- und Pay-TV-Angebote und die Programme werden so verbreitet wie vertraglich mit dem Programmveranstalter vereinbart. ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... AXN ist noch ein recht junges Programm und leider fehlen noch die einen ode anderen Lizenzen für die deutschsprachigen Fassungen. So gibt's leider eine Reihe von Filmen, vor allem neueren Datums, die im Orginalton mit deutschen Untertitel gesendet werden ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.