1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

Dann frage ich mich aber, warum du das dann abonniert hast ? Oder hattest du damals irgendwelche Probleme mit der Firma Fielmann ? Mit meinen TV Bildern habe ich keine Probleme. Immerhin gucke ich Fernsehen und keine DVD !

Gruss aus Neustadt

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist aber schon bescheiden, wenn die "Zunkunft" des Fernsehens deutlich schlechtere Bildqualität bietet als analoges TV, also ich schaue alles was geht noch analog.....:(

3. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, auf das Ding muss ich Dich doch direkt mal von der Igno-Liste runternehmen. Den Fielmannspruch kannst Du Dir schon mal gleich schenken, aber das wirst Du wohl nicht, schliesslich keulst Du ja jeden an, der es wagt, Dein heiliges Tividi auch nur ansatzweise zu kritisieren.
    Wundert mich, dass Du schon so lange hier ohne Sperre rumpöbeln darfst.

So, Du entschuldigst also die Qualitätsprobleme damit, dass Du ja Fernsehen guckst? Also stören Dich heftige Artefakte, die z.B. bei NASN ständig auftreten, gar nicht? Das extrem schlecht aufgelöste Bild bei den RTL-Sendern auch nicht? Dass das Bild wesentlich schlechter aussieht als beim analogen Kabel auch nicht?
    Und wieso zum Beispiel sind die ZDF-Sender wesentlich besser in der Qualität?

Iesy soll erstmal die Qualität erhöhen, bevor die weitere Sender einspeisen - von mir aus auch gerne ohne die ganzen Call-In-Abzocker und die diversen Homeshoppingsender.

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

1. Zum Thema Pöbeln ! Es gibt eine Reihe von Leuten die nur in dieses Forum kommen um dumm rumzupöbeln. Gucke dir deine Beiträge an dann weißt du auch was ich meine !!! Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äussern. Es kommt nur darauf an wie !!!

2. Zum Thema Abo ! Wenn ich drei Monate lang gelegenheit habe etwas zu testen dann weiß ich spätestens nach einer Woche ob das Produkt überzeugt oder nicht. DANN ABONNIERE ICH DAS NICHT !! Vielleicht erklärst du mir mal, warum du das doch abonniert hast ??? Ich könnte es dir ja sagen. Ich sage es dir aber nicht weil dann wieder gepöbelt wird. Da bist du ja Spezialist drinn. Also in diesen Sinne

Gruss aus Neustadt

5. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Unterschied ist nur, dass du Bibi jeden persönlich angreifst. Keiner von uns hat jemals dich angesprochen, sondern iesy oder tividi und dann kommt sofort eine Atacke von dir. Du hast schon soviele Beleidigungen los gelassen und ich kann mich an keiner Beleidigung von anderen erinnern. Natürlich wenn du Kritik an dein heiliges iesy als Pöpelei sieht, dann verstehe ich das auch. Wieso musst du das immer machen? hast du zu wenig Schlaf weil du morgens um 4 Uhr aufstehen musst?

Nun zu mir, ich habe seit Anfang an Kabelfernsehen, bzw. mein Vater damals und wir mit einer der ersten in ganz Deutschland, die damals das Pilotprojekt testen durften. Ende der 80er, hatte ich damals sofort als PayTV raus kam abboniert. Hatte dann 6 Jahre lang Satellit, gleichzeitig Kabelfernsehen bei Kabel Deutschland. Nun seit fast 3 Jahren bin ich in Hessen und iesy-Kunde. Dazu habe ich genug gesagt und werde meine Meinung auch nicht ändern. Also denke ich, ich kann beurteilen was gut oder nicht gut ist.

Du hast Recht, wenn du sagst, der eine mag Comedy, der andere Dokus, der andere Musik usw. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Inhalte und um die Qualität. Ich sehe auch öfters Analog, weil 1. ich lieber die Premiere Karte in der Box habe und 2. Die Qualität oft bei Analog besser ist. Darüber müssen wir nicht diskutieren, momentan ist es so. Und komme nicht, es liegt am Fernseher, am Hausverstärker oder am Scartkabel.

Ich habe die Inhalte kritisiert, in Dokus kann tividi mithalten, aber das wars auch schon. Sport, Serien, Filme ist Premiere ganz klar vorne und der Rest der Sender braucht kein Mensch. Ich spreche nicht für mich, sondern für die Algemeinheit. Du wirst es nie akzeptieren, dass einige dein tolles iesy nicht so toll finden. Ich habe einfach deine Antworten akzeptiert und mich daran gewöhnt. Ich freue mich jetzt schon, solltest du dein Monatsgehalt verlieren.So, ich habe dich nicht persönlich angegriffen und ich freue mich jetzt schon auf deine Antwort!

7. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mache ich auch so, die Tividi-Karte kommt nur rein, wenn ich NASN sehen will oder mal durchzappen (sofern man bei DVB-C von zappen reden kann) will, um zu schauen, was sonst noch so kommt.

Naja, im Sport haben sie schon mit NASN und (mit Abstrichen) Motors ein für mich sehr gutes Programm - wobei mich speziell bei NASN die immer an der gleichen Stelle und regelmässig auftretenden Klötzchenartefakte extrem stören - auch VH1 finde ich prima und Pro7Sat1 mit Dolby Digital ist auch nicht zu verachten (wenn das Bild nicht 4:3 letterbox wäre).

Mal schauen, ob die tatsächlich die Preise erhöhen wollen, dann sehen wir weiter.

Und nun wieder zurück zu meiner Igno-Liste...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... schade, der Radiowoche Artikel ist momentan nicht verfügbar. Aber in der KeK-Pressemeldung 05/06 steht zu dem Thema
    ... demnach starten auf der KDG-Plattform Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics und auf der tividi-Plattform Sat.1 Comedy und Movie Channel. Das widerspricht jedoch der ProSiebenSat.1 Pressemitteilung, wonach Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics sowohl auf der Kabel Digital- als auch auf der tividi-Plattform starten ...

9. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute von Iesy übrigens Post bekommen. Darin wurde angekündigt, daß die Smartcard bald getauscht werden muß und daß man nach dem Smartcard-Tausch noch mehr digitale Sender empfangen könne. Ich gehe mal schwer davon aus, daß das mit der Anbindung an das NOC in Kerpen und der damit verbundenen Einführung von tividi zu tun hat, weil in dem Schreiben von einer Änderung im Netzwerk die Rede ist. Wie war das denn bei den anderen, die tividi schon länger haben? Kam da auch so ein Brief, in dem vom Smartcard-Tausch die Rede war? Oder plant Iesy womöglich noch ganz andere Sachen?

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also ich habe von Anfang an tividi und bis jetzt kam kein Brief zum Tausch! Also soll nun Movie Channel statt Kabel1Classics nach Hessen kommen? und wann sollen die weiteren Kanäle kommen?

Frage an die Allgemeinheit. Ich habe ja die D-Box II mit Neutrino (neuestes Image). Bei Premiere habe ich überhaupt keine Probleme. Wechsel ich die Karte, dann muss ich feststellen, das öfters mal ein ganz kurzer Hänger bei tividi kommt und wenn wir schnell zappen, dann kommt kommt auf den Peivaten manchmal gar nichts, Bild bleibt schwarz. Dann verzweifelt meine Freundin, flucht laut ****** Digitalfernsehen und schaltet gleich auf Analaog um. Ich muss dann die Box komplett runter fahren und wieder hoch, erst dann sind die Privaten wieder da. das nervt echt, Analog hatten wir in 3 Jahren nie ein Hänger und bei Digitalfernsehen mindestens einmal am Tag. Das nervt total, man muss aufstehen, die Karte ziehen, dann runter fahren, wieder hoch fahren, Karte wieder rein und nach 2 min geht es wieder. Ich verstehe schon, wenn man dazu keine lust mehr hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.