1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Nein, warte schon seit über 1 Woche!!!!!
     
  2. DB_420

    DB_420 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Habt ihr eigentlich auch diese Probleme bei den Kanälen auf 412 Mhz?

    Ich habe da nur 30% Signalstärke, allerdings besteht das Bild aus 75% zu fehlerhaften Klätzen.

    Gruß
    Daniel

    PS: Auf welcher Frequenz liegt tividi FREE eigentlich bei iesy?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    So habe tatsächlich die Box und die Karte erhalten, dachte die werden einzeln verschickt? umso besser, so konnte ich es gleich ausprobieren. Es ist schon eine große Umstellung, wenn man die Nokia Box mit Neutrino hat. Gerade Plätze verschieben war nicht ohne.

    So, was soll ich sagen, ist alles da, aber irgendwie bin ich vom allen etwas entäuscht. Liegt nicht an iesy oder doch? keine Ahnung, ich habe von Digitalfernsehen mehr erwartet. Ich dachte, man bekommt da gestochen/scharfes Bild, in bester Qualität. Für mich ist das nicht 100%. Liegt es an meinem nicht so teueren/neuen Fernseher? am Kabelanschluss? hatte ja vorher schon immer Aussetzer und Analog sind auch nicht alle Programme ok. Liegt es an der Humax-Box? gibt es da auch Unterschiede zur Nokia-Box. Besonderst von Premiere Fußball bin ich echt entäuscht, Qualität wie vor 20 Jahren, da erwarte ich viel mehr.

    Fragen über Fragen, die mir hier keiner beantworten kann.
     
  4. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    So habe das Family-Paket am Montag bestellt und schon gestern war es da!!! Das ging ja mal echt schnell... Reseiver und Smartkarte sind zusammen gekommen. Die Karte ist oben weiß und auf der Chip-Seite ist ein Logo von ISH und Iesy drauf. Echt schade, dass es nicht mehr alle MTV-Kanäle gibt, denn VH1 und MTV Hits sind ja schon super. Hat jemand Ahnung, ob es die mal wieder komplett geben wird:eek: ?
     
  5. zombiehuhn

    zombiehuhn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Cool! Hatte heute eine Paketkarte von DHL Express im Briefkasten. Dann weiß ich ja, auf was ich mich da freuen kann. :cool:

    Was die MTV-Kanäle betrifft wissen wir wohl alle soviel wie du. Ich würde mich damit auf jeden Fall mal an iesy wenden, was ich auch demnächst tun werde. Ich habe die leise Hoffnung, dass sich vielleicht noch etwas tut, wenn sich genug Leute beschweren.
     
  6. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    So habe gestern auch alles erhalten. Es scheint alles zu laufen. Qualität ist auf meinem LCD normal, geht natürlich auch besser, siehe ZDF und Co.
     
  7. dookie

    dookie Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    hallo,

    ich bin auch ein wenigg enttäuscht von dem programm. habe mir irgendwie mehr vorgestellt. die bedienung von meinem technisat mit premiere ist auch bedeutend einfacher. ich sage nur epg. Da fehlt mir immer die hälfte der daten.

    noch ne frage : bekommen wir auch ein tv-zeitschrift dazu? ich habe komplett-abo.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    da gab es eine TiviDi-Zeitschrift, aber das war eher nur Werbung drin und die Filme die man bestellen kann, mehr nicht. Auch was da läuft ist nicht gerade das was mich so interessiert und die Spielfilmsender sind auch nicht gerade erste Sahne. Ich werde die Humax-Box doch ins Schlafzimmer stellen und die gute alte Nokia-Box weiterhin benutzten.
     
  9. zombiehuhn

    zombiehuhn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Was enttäuscht dich? Das Programmangebot? Die Empfangsqualität? Oder nur die Box?
     
  10. dookie

    dookie Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    als erstes die box. sie sollte "besser" sein als meine technisat.
    kann aber auch daran liegen das ich natürlich von der einfachen und schnellen menueführung verwöhnt bin. das epg funktionert nur sehr selten.
    ABER mein hauptproblem ist das ich 2 KARTEN habe. das nervt wie die sau.
    habe nun die humax und ne alte dbox1 angeschlossen.
    so hatte ich mir das nicht vorgestellt. hatte mich aber im vorhinein auch nicht richtig informiert. das enttäuscht mich am meisten das die net alles auf einer karte schalten können. das finde ich nicht gerade benutzerfreundlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.