1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zombiehuhn

    zombiehuhn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Ich denke nicht, dass dies das momentane Hauptverkaufsargument für den Kabelanschlussist. Wer bereit ist, sich eine Schüssel auf's Dach zu pflanzen und die nötigen Kabel zu verlegen, der hat auch mit ein paar zusätzlichen Sat-Receivern kein Problem.
    Der einzige Grund, warum überhaupt noch Kabelanschluss gibt, ist wohl eher der, dass es in vielen, insbesondere dicht besiedelten Gegenden entweder technisch oder juristisch oftmals nicht möglich ist, in einem Mietshaus eine Sat-Anlage zu installieren. Hier könnte eher DVB-T ein Problem für die Kabelgesellschaften werden. Deshalb ist es ja so wichtig, dass man mittel- bis langfristig dahin kommt, die Kabelgebühren zu senken und das nötige Geld stattdessen mit Zusatzdiensten wie Internet oder Pay-TV zu verdienen.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Gibt es noch niemanden hier, der seine Karte und die Box schon erhalten hat?
     
  3. DB_420

    DB_420 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Weiß jemand wlches Kopierschutzverfahren iesy für tividi FREE einsetzt?

    Denn dafür muss erst mal das richtige CI-Modul für meine Terratec Cinergy 1200 DVB-C gekauft werden!

    Gruß
    Daniel
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    MV und eventuell CGMS.
    DVB Karten reagieren nicht auf den analogen Kopierschutz.

    Gruß Gorcon
     
  5. zombiehuhn

    zombiehuhn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Da das Zeug erst seit Mittwoch offiziell auf der iesy-Homepage angeboten wird und die von einer knappen Woche Lieferzeit ausgehen wird das schlecht möglich sein.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    ...Auskunft gibt hier Punkt 1.4 der besonderen Geschäftsbedingungen tividi
    ... prinzipiell genügt jeder premierezertifizierter Receiver den Anforderungen des Kabelnetzbetreibers, allerdings gibt es teilweise Probleme technischer Natur. So unterstützen die Receiver der Firma Galaxis keine 256QAM-Modulation und sind damit nur extrem eingeschränkt für tividi einsetzber ...

    ... in Punkt 2.3. heisst es weiter
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Danke für die Antwort Mischbobo.:winken:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    ... hat eigentlich schon jemand was von dieser angekündigten tividi-Werbekampagne gesehen ?
    Bekanntlich wurde damit die Firma Butter beauftragt. Eine interessante Suchfunktion haben die. Sucht mal nach "tividi" ;)
     
  9. hugo_klein

    hugo_klein Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    Ja Ja Kabelgebühren werden gesenkt, dass ich nicht lache. Dies wird nie passieren. Die neuen Kanäle für das Family-Paket sind doch ihr Geld nicht wert. Habt ihr alle zuviel Geld, dass ihr Euch mtl. zu den Kabelgebühren auch nocht 2 x 6,90 EUR abbuchen lässt um Bahn TV schauen zu können?
    Ich bin der Meinung, die Kabelfernsehenanbieter sollten für die hohe Kabelgebühren erst mal was vernünftiges anbieten im Bereich Digitalfernsehen und dann gute Zusatzdienste preisgünstig auf den Markt bringen. Dann bleibe ich beim Kabel. Aber im Momant ist dies nur eine Abzockerei.
     
  10. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

    also ich glaub du hast da was falsch verstanden :-D die 6,90 EUR sind für das doch viel hochwertigere Programm von Family mit Planet,History Channel oder auch National Geographic .Für meine Wenigkeit ist das Paket sehr ausgewogen und bietet einen guten Gegenwert.Aber typisch deutsche Mentalität ..nur das Beste haben wollen und das auch noch gratis ..Ob du nun die Free Programme wie Bahn TV ,K1010 doer Bibel.tv guckst bleibt dir überlassen.Wobei ich persönlich bahn.tv auch hin und wieder interessant finde..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.