1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen in Hessen

aber das machen doch alle anderen leider auch, also bringt das nichts, habe mir mal Zeit genommen und alle Zeitschriften im Laden angeschaut, glaube eine war dabei die 3-4 TiviDi-Sender hat und die alle anderen hatten nichts drin. TVWorld und TVDigital waren doch noch am besten.

Viva, MTV, 9Live, HSE, QVC sind Sender die man nicht drucken muss, den Platz kann besser nutzen.

2. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Wann soll das denn wirklich mal soweit sein? Ich hab das Italien Paket für meine Freundin von Tividi bestellt (entsprechend die "free" Sender mit dabei.) Aber das wechseln der Karte von Premiere auf Tividi ist jetzt schon sooo lästig?!? Gibt es eine deadline wann es möglich sein soll? Und vorallem, auf welche Karte geht dann was? Auf die Tividi Karte Premiere oder auf die Premiere Karte Tividi?

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Aus dem Hause PREMIERE hab ich mal gehört das es eventuell zum Jahresende was werden könnte. Aber genaueres weiß ich auch nicht. Ich hatte vorher alles auf der IESY / ISH / K - BW Karte. Aber das hat auch auf der Premierekarte gefunzt. Ich hab das Kartenproblem mit ner zweiten Box gelöst.
    ( D BOX II läuft Premiere - HUMAX BOX TIVIDI )

Gruß aus Neustadt

4. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Ich hab auch zwei Boxen, allerdings eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer. Nur will ich nicht ständig die Dinger hin und her bauen.
    Von Premiere höre ich das auch ab und an (immer wenn ich die Hotline mal an der Strippe habe), aber von Tividi höre ich immer nur: "Nö, das geht nicht mehr und das wird auch nicht mehr gehen."

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

So, war 6 Tage in Urlaub und ihr glaubt nicht, wie das ist ohne Zeitung, Videotext und Internet. Ich komme nach Hause und was erfahre ich alles?

1. Premiere verliert die Rechte am Fußball
    2. RTL endlich Digital im Kabel
    3. Mein Verein entässt endlich den schlechten Trainer, aber das gehört nicht hier her

Da es Unmengen sind, die ich nach lasen muss, hier meine Fragen.

1. Wenn Kabel Deutschland RTL Digital bringt, dann wird doch iesy bestimmt auch bald mitziehen, oder sehe ich das falsch? und dann kommt doch bestimmt SAT1&Co auch?

2. Wenn Premiere die Fußballrechte an iesy & Co. verliert, wird es dann trotzdem eine Einigung wegen den 2 Karten geben? Denke Premiere wird sehr sauer sein.

3. Weiß jemand wer der neue Trainer wird? ok, gehört echt nicht hier her.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es die RTL-Programme auch kurzfristig bei tividi verfügbar sein werden. Und wenn die RTL-Programme digital im Kabel verbreitet werden dann dürften die PSM-Programme auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ...
    ... zu dem Thema gibt es, nicht zuletzt auch weil's um Fussbal geht, heftige Diskussionen. Aber letztendlich weiß noch niemand wie das überhaupt alles abgewickelt wird. Aber Unity-Media hat was, was Premiere gerne hätte ...
    ... genau ...

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Arena und TiviDI sind ja ein Teil von iesy. Arena vermarktet jetzt die Fußballrechte die vorher Premiere hatte. Ist es denn nicht möglich, dass es in Zukunft auch verschiedene Pakete von TiviDi gibt, mit Fußball? so wie bei Premiere?

Ich habe momentan TiviDI Family für 6,95 €. In Zukunft gibt es dann vielleicht TiviDI Family, TiviDi-Free und TivDi-Sport (Bundesliga) für 19,95 €?

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich wage mal zu bezweifeln. Tividi ist das digitale Angebot für ish und iesy Kunden. Die Bundesliga muss dagegen mind 40 % der deutschen Fernsehhaushalte erreichen und das in den Unity Media-Netzen alleine nicht möglich. Das Bundesligaprogramm wird es sicherlich auf der tividi-Plattform geben, aber eben als ein eigentändiges Programm, dass auch in fremden Kabelnetzen und auch über Satellit verbeiten wird ...

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wartet es einmal ab, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Kabelgesellschaften wirklich auch eigene Fernsehprogramme herstellen dürfen. Als vor ein paar Jahren das Kabelnetz von irgendeinem Mogul (Namen vergessen) aus den USA übernommen werden sollte, hat das Kartellamt diesem Deal widersprochen, weil er auch Fernsehprogramme selbstanbieten wollte. Eventuell könnte es auch hier zu Problemen kommen und die zuständigenen Landesmedienanstalten könnten dem nicht entsprechen.
    Bisher gehören die Rechte nur einer Vermarktungsagentur, die zum gleichen Konzernverbund wie 2 Kabelgesellschaften gehört. Wer weiss, wer diese Rechte am Ende wirklich nutzt.

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe ja Premiere Komplett für super billige 20 € und ich weiß das ist nicht normal, doch ich habe es, weil ich es mir sonst nicht leisten will oder wollte und wer mehr dafür zahlt ist selber schuld.

Nun habe ich für 6,95 € TiviDi was ich überhaupt nicht benutzte, wegen den 2 Karten was eigentlich sehr schade ist. Und nun soll ich extra für Fußball 20 € zahlen?

Für alle, die kein Premiere bis jetzt hatten, die freuen sich bestimmt darüber, aber ich als Kunde von Premiere ärgere mich, weil ich dann wieder 20 € mehr zahlen muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.