1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BenuX, 8. Dezember 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Der Geographie sind Grenzen so ziemlich egal. Berge, Flüsse etc. halten sich selten an menschliche Grenzen. Politisch da gibt es so einiges an Schwachsinn. Grenzziehungen sind meistens recht willkürlich oder zumindest logisch nicht nachvollziehbar.
    Zugegeben mancher fand auch die Grenze zwischen Bundesrepublik und DDR berechtigt.

    Aber total anderes Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Digitalfernsehen im Kabel - totaler Mist

    Nur interessieren micht Türkische und Russische-Programme sogar nicht. Was mich interessiert sind europäische Programme:
    BBC , TF-1, NOS, RTBF etc. Hier hat Kabel nichts zu bieten oder nur die abgespeckte Version.

    Es stimmt natürlich nicht.

    Eine sehr berechtigte Frage. Gleiches gilt für die "Freischaltunsgebühr". Warum ist ein Sender wie Bibel TV und K-TV bei Home und nicht im Free-Paket. Die meisten sogenannten Internationalen-Programme sind "FTA".

    Ganz egoistisch ausgedrückt: Die überwältigende Mehrheit dürfte sich für türkische Sender nicht interessieren. Mir bringen sie mangels Sprachkenntnisse jedenfalls nichts und das was ich von diesen Sender in der Werbephase sehen durfte haut einen nicht gerade um. Sprich wenn ein Kabelangebot an dem Bedürfnissen der Kundschaft vorbei geht ist es das Türkische.

    Im Kabel gibt es im wesentlichen nur folgende englischsprachige Programme:
    BBC Prime
    BBC World
    CNN Int.
    eurosport (zumindest hier seit kruzem in ZK)

    Französischsprachige Programme sind ganz auf einen Sender reduziert, meistens:
    TV 5 Europe

    Spanischsprachige Programme TVE Int., TVE Canal 24 Horas, euronews.

    Wer will zum Teufel tatsächlich türkisches oder russisches Fernsehen schaun? Ich meine von den Leuten die nicht türkischer Herkunft sind und auch die Sprache nicht beherrschen.

    Wer kann arabisch? ;)

    CCTV 9 ist doch der englischsprachige Auslandskanal oder?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    @Octavius, dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um:
    Von mir aus kann jeder soviel Kritik über das Kabelfernsehen hier loswerden wie er will.
    Wenn sie korrekt und sachlich geschrieben ist.
    Sataneitungen und "Sky-Inhalte" gehören hier aber schlicht nicht her. Beides hat mit diesem Forum nichts zu tun.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    @amsp, über Grenzen diskutieren wir hier mal besser nicht. Mir fällt nur auf das Du mit zweierlei Maß zu Messen scheinst und dabei nach Deinen Interessen gehst. Siehe Thema Türkei<->EU. Das es politisch auch im Medialem Bereich viel Unsinn gibt, wer will das bestreiten? Ich nicht.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Daran werde ich mich gerne halten. [​IMG]
    [​IMG]
    Dort laufen oft spannende Action-Filme. Auch ohne bzw. mit nur geringen Sprachkenntnissen kann es unterhaltsam sein, diesen Filmen eine Zeit lang zuzuschauen.

    Darüber hinaus gibt es Sport-Übertragungen (zum Beispiel Fussball), bei denen es nicht unbedingt auf die Sprache ankommt.

    Wie bereits mehrfach erwähnt geht es mir vor allem um die Musik-Programme: Ob Britney Spears nun von einer türkischen Moderatorin oder von einem Viva-Reporter angekündigt wird, ist mir egal. Mich interessiert viel mehr die Frage, ob der Bildschirm durch beschîssene SMSs und andere Werbung verunstaltet wird. [​IMG]

    Diesbezüglich sind die türkischen Sender ganz ordentlich.

    Wobei man dazu sagen muss, dass im Kabel nur ein kleiner Teil der türkischen Programme gezeigt wird. [​IMG]
    Das stimmt so nicht.

    @amsp: Hast Du Dir den Link angesehen, den ich für Dich gepostet habe?

    www.transponder-news.de - Forum - Transponder News D - Kabel Deutschland plant englisches Pay TV Paket

    Ich finde dieses englische Paket gut. Damit wird die Meinungsvielfalt im Kabel spürbar aufgewertet.

    Nicht zufrieden bin ich mit der Preisgestaltung. [​IMG]
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Digitalfernsehen im Kabel - totaler Mist

    Ich weiss doch was iesy anbietet. Nur wieviele Kabelkunden können den auf dieses Paket zurückgreifen?
    Das Angebot kann allerdings nur als "Notlösung" betrachtet werden. Vom Hocker reisst es mich nicht.
     
  7. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    ich sehe digital-tv via kabel in österreich bei einem kleinen privaten kabelbetreiber.. habe hier (exklusive der premiere-kanäle und orf digital) mehr als 70 programme zusätzlich im digitalen kabel, und das ohne zusatzgebühr. kann mich von dieser seite her also nicht beklagen und bin froh, nicht wie in wien an ein UPC-digitalpaket gebunden zu sein :)
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Ich muss Octavius recht geben.

    Gutes Kabelfernsehen sollte alle wertvollen Sat-Transponder digital einspeisen. Gerade mit Türkenprogrammen hat er recht: Wieviel Millionen Türken wohnen in Deutschland? Sehr viele. Fährt man durch die Stadt sieht man oft eine sehr senkrecht stehende 100er Schüssel, die verräterisch gen Osten blickt: Türksat!
    Also besteht an Türkenprogrammen IMHO ein fast größeres Interesse als an BBC Prime (was ja eh nur die Reste-Rampe von BBC1-4 ist) oder anderen englischen Programmen.
    Und auch für Nicht-Türken sind Sender wie Dream.tv sehr interessant: Musik in guter Qualität, kaum Werbung und ohne SMS. Dafür rattenscharfe Moderatorinnen :D

    Also, warum nicht solche Sender ins Kabel?
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Hier nicht und insofern sind türkische Programme hier auch überflüssig.

    Aber nur bei Türken ;)
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Sagt ja keiner was dagegen.
    Nicht, daß ich jetzt was gegen multikulti hätte, aber es ist doch eine Schande, wenn wir unser dt. Kabelnetz einerseits mit zig Ausländern vollstopfen, aber andererseits nicht in der Lage sind endlich mal
    a) die dt. digitalen Programme geschlossen ins Kabelnetz einzuspeisen und
    b) den analogen Kabelengpaß endlich aufzuheben.
    Für alles scheint mir Platz zu sein im Kabel, nur die Programme, an denen mehr als 85 Mio. Menschen Interesse haben dürften, die werden recht Stiefmütterlich behandelt. Darüberhinaus ist das türkische Digitalpaket der Kabeldeutschland sowieso nur auf Abzocke ausgelegt. 22 Euro soll man als Kunde für das Gesamtpaket bezahlen, plus die 15 Euro für das analoge Kabel. Ergibt Monat für Monat 37 Euro. Das sind 72 DM Leute!!! Schneller kann ich das Geld gar nicht zum Fenster rauswerfen. Mir persönlich tun nur die armen Türken leid, die keine Satschüssel mehr genehmigt bekommen, weil schon genug Türken im Kabel senden und das für den Spottpreis von 22 Euro oder 43 DM im Monat extra.
    Und genau deshalb stehe ich voll hinter dem Threadtitel. Und ich würde sogar noch weitergehen und sagen, daß das Fernsehen im Kabel allgemein totaler Mist ist. Kein normaler Mensch braucht Kabelfernsehen. Wieso sollte für etwas zahlen, das es per Sat umsonst gibt? Mir erkläre mal jemand, wer überhaupt auf die Idee gekommen ist KabelTV einzuführen und damit zig Millionen von Menschen zu Sklaven der Kabelgesellschaften zu machen, die Monat für Monat horrende Beiträge zahlen müssen.

    Bin mal auf das engl. Paket der Kabeldeutschland gespannt. Wahrscheinlich alles FTA Sender für Extrakohle im Monat. Ich habe es vor Jahren schon gesagt, und ich sage es wieder. Kabelfernsehen, besonders, aber nicht ausschließlich von der Kabeldeutschland ist die reinste Abzocke. Analog zahlte man für einen Anschluß und hatte alles frei. Heute, und in den nächsten Jahren kostet alles extra und man darf sich pro TV Gerät dumm und dusslig zahlen.
    Kabelfernsehen - hier werden sie abgezockt :mad: