1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BenuX, 8. Dezember 2004.

  1. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Ich bin halt einfach nur gefrustet.
    Weil unser Kabelnetzbetreiber der Meinung ist, mit der Einspeisung von Visavison und Kabelvision den Kunden etwas Gutes zu tun.
    Das ist bei mir halt leider nicht der Fall.

    Sky ist schon ne schöne Sache. Aber auch ein wenig teurer als der Kabelanschluss ;)

    Das KDG Paket hätte ich schon längst aboniert. :)

    PS dieses projekt bezieht sich auf HIER :)
    http://www.kabelverband-frk.de/aktuelles/nachrichten/neu_redakt/1204/131204.htm

    MfG
    BenuX
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo BenuX, liebe Gemeinde!

    Es gibt nur eine ganz kleine Minderheit von Menschen, die sich tatsächlich für englisch-sprachiges Fernsehen interessieren.
    Damit hast Du Dich geoutet. [​IMG] [​IMG]

    Jetzt wissen wir: BenuX ist einer von denen, die (a) gut Englisch sprechen und (b) tatsächlich US-Fernsehen gucken möchten.

    Damit ist der Fall klar: Wenn Du Satellit gucken darfst, dann mach es.

    Es gibt halt viele Leute, die entweder kein Satellit gucken dürfen - oder wo es technisch nicht geht. Beispiel Gorcon: Der Mann wohnt in einem grossen Haus, wo er keinen Astra-Empfang hat, weil von seinem Fenster aus ein Hindernis im Weg ist. Was soll er machen?

    Pech gehabt. So ein Mist! [​IMG] [​IMG]

    Wieder andere lassen sich von Schüssel-Verboten selbstherrlicher Vermieter irritieren. Gorcon hätte damit kein Problem, weil er als Top-Schreiberling dieses Forums ein besonderes Interesse am freien Sat-Empfang nachweisen kann.

    Wer aber nur ein durchschnittlicher Bundesbürger ist, für den gilt erstmal, dass in verkabelten Gebieten das vorhandene Kabel auch zu benutzen ist.

    Deswegen finde ich es wichtig, dass wir ein vernünftiges Digital-Kabel kriegen.

    Wieder andere finden Kabel ganz praktisch und zahlen für den Komfort, den das analoge Kabel für eine grosse Familie mit 5 Zweitgeräten plus Radio bietet, dann auch gerne 15 Euro im Monat.

    Ganz viele Leute sind der Meinung, 20 Fernseh-Programme sind genug.

    So ist das halt. Wenn Du 100 Programme haben willst - und davon viele in Englisch - dann hol Dir Satellit.

    Sofern Du das darfst. Aber das darfst Du ja anscheinend. [​IMG] [​IMG]
     
  3. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Üblich?
    Du willst doch wohl nicht im Ernst behaupten, dass ein Rückprojektor-TV in den Staaten üblich ist?

    Es mag ja noch einige Amerikaner geben, die uns fragen ob wir hier schon Telefon haben, aber andersrum sollte man die USA nicht über die Maßen glorifizieren.

    "Üblich" ist ein TV mit Rückprojektion in den Staaten sicher nicht...

    Und das amerikanische digital-TV ist vielleicht ein Stück weiter, aber das heißt noch lange nicht, dass man dort für einen nicht speziellen Geschmack mehr Auswahl hätte als hier...

    Das meiste dort ist Sparte und viele hier sehnen sich nach bestimmten Dingen die dort laufen, weil das Leben hier sehr stark amerikanisch beeinflusst ist (Hollywood, MTV etc.) Auch ich würde gerne jeden Tag Leno und Conan sehen - dort kann das jeder sehen. Der andere Kram der dort auf den 200 Kanälen läuft ist nur begrenzt interessant. Nehmen wir das amerikanische Sport-Angebot (welches aufgrund der Konstruktion der Ligen sehr viel mehr Spiele bietet) mal aus, aber unsere Top-Sportarten bekommt man gegen Gebühr auch hier. Der Kampf Samstag Nacht kostet in den Staaten 50 Dollar PPV - hier bekommt man ihn über das GEZ-Zwnagsangebot...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Tja, unser Expi Octavius scheint nicht Geld an diesen PAY-TV-Anbieter zu zahlen, sondern für Werbedienste zu bekommen.:rolleyes:
    Ich erwähne auch das letzte Mal(!) daswir uns uns hier mit Kabelthemen beschäftigen. Wenn man über ausländische PAY-TV-Dienste oder Satempfangsmöglichkeiten diskutieren will gerne, aber in den entsprechenden Abteilungen bitte. Das nächste Mal editiere ich und verschiebe in die ensprechenden Foren. Ohne Hinweis!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    @ octavius
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  6. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Re: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    OK üblich nicht, aber sicher weiter verbeitet als bei uns.
    Die Ammis lieben ja ihre Glotze.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eike schrieb:
    Psst! Musst Du alles verraten? [​IMG] [​IMG]
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Vielleicht sollte man endlich aufhören innerhalb von Europa von Ausland zu sprechen, das klingt irgendwieso als ob es absolut richtig wäre mediale Grenzen aufrecht zu erhalten. :rolleyes:

    Das Kabel 0 zu bieten hat ist inzwischen so offensichtlich, das müsste auch der letzte begriffen haben. Selbst halbe Sachen wie Kabel Digital Home kann man bekanntlich zum großen Teil gar nicht legal abonnieren. Denkt irgendeiner dieser Top-Manager das mich deren Sandkastenspiele interessieren? Nein, die wollen meine Kohle und dafür haben sie gefälligst 1000% Leistung zu bringen oder sind sie selbst so großzügig mit ihren Angestellten? Glaube nicht. :mad:

    P.S.:
    Die Primacom hat hier eine Anzeige geschaltet wo sie eine "Tippse" (um es umgangssprachlich auszudrücken) für die Regionalvertretung sucht - nun gut, das Anforderungsprofil ist weit über dem was sie tatsächlich erwarten können (und brauchen). Jedenfalls scheinen sie nicht zufrieden zu sein mit 0815-Tippsen sondern wollen die Premium-Ausführung. Vielleicht ist das aber auch nur so eine, wir bieten ja Arbeit an - nur niemand ist gut genug Pseudoanzeige.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Warum? Alles was außerhalb Deutschland Grenzen sich befindet ist Ausland. Politisch, Geographisch... Nie waren die Leute so sehr im Geist von Europa entfernt wie jetzt. Offene Grenzen hin oder her. Komisch, zur Türkei willst Du klare Linien ziehen. Was ich richtig finde... Nur ist hier nicht der Ort das zu besprechen.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    amsp2 schrieb:
    Hallo Eike, liebe Gemeinde!

    Was amsp2 hier schreibt, das stimmt so nicht.

    Kabel hat eine Menge zu bieten - gerade im Bereich ausländisches Fernsehen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Warum muss ich für die türkischen Programme zusätzlich 5 Euro zahlen, obwohl diese Programme über Satellit kostenlos sind?

    [​IMG]

    Wenn das türkische Paket frei und kostenlos für alle wäre, dann wäre es eine echte Bereicherung - denn man muss mal fairerweise sagen, dass die weit überwältigende Mehrheit der Satelliten-Zuschauer Show TV, Star und Kanal D nicht sehen können.

    @amsp: Bist Du eigentlich schon registrierter Benutzer beim Forum von www.transponder-news.de?

    Meld Dich doch an und schreib mit! Ich empfehle Dir den Thread zum englischen Paket der Kabel Deutschland GmbH:

    www.transponder-news.de - Forum - Transponder News D - Kabel Deutschland plant englisches Pay TV Paket

    Letzter Beitrag am 4.12.2004 um 22:00 Uhr von - na von wem wohl? [​IMG] [​IMG]

    Wenn Eike schon damit droht, dass er on-topic Beiträge von mir zum Thema Kabelfernsehen
    editieren oder ohne Hinweis in andere Unterforen verschieben will, dann schreibe ich die wirklich interessanten Sachen eben woanders. [​IMG] [​IMG]

    Sachverhalt ist, dass BenuX einen provokativen Thread über das Kabelfernsehen eröffnet hat, weil er total gefrustet ist. Zitat:
    Begründung:
    Deswegen heisst dieser Thread ja auch:

    Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Jammerossi hat sich positiv über DVB-C geäussert. Auch Jamiro029 hat das Kabel verteidigt. Casper100 hat noch Hoffnung.

    Ich habe mich in meinem ersten Beitrag #18 ebenfalls positiv geäussert.

    Wenn man dann aber im Laufe der Diskussion darauf kommt, dass Satellit verschiedene Vorteile hat, dann droht der Modertor gleich mit Editieren und Verschieben. [​IMG] [​IMG]

    Ein bisschen mehr Weitblick und Toleranz sollten die Kabel-Freunde schon haben.

    Wie wir bereits festgestellt haben, ist Kabelfernsehen eine Infrastruktur, die grosse Investitionen fordert.

    Wenn die Kabel-Bosse es gebacken kriegen, den Mainstream in Deutschland angemessen zu bedienen, sind wir einen grossen Schritt weiter.

    Mit englischen Programmen im Kabel sieht es schlecht aus. Für diejenigen, die - wie BenuX -

    (a) gut Englisch sprechen und
    (b) tatsächlich US-Fernsehen gucken möchten

    ist Satellit die bessere Alternative. Das darf man auch in einem Kabel-Forum immer wieder feststellen - weil es letzlich nur für eine sehr kleine Minderheit von Menschen gilt.

    Wer will denn tatsächlich Fernsehen in englischer Sprache gucken?

    Für die allermeisten Menschen in Deutschland ist Fernsehen in englischer Sprache von geringem Interesse.

    Nehmen wir Gorcon: Der hat wiederholt gesagt, dass ihn Fernsehen in Englisch überhaupt nicht interessiert.

    Anders ist es bei Barthaar: Der hat seine Lebenspartnerin in Schottland gefunden - und geheiratet. [​IMG]

    So gibt es denn verschiedene Bedürfnisse.

    Wer von Euch guckt EDTV - Emirates Dubai TV?

    Diesen Sender gint es inzwischen im Kabel - jedenfalls in Baden-Württemberg.

    EDTV sendet seit 10 Jahren auf Eutelsat 13 Grad Ost - da kann ihn aber kaum ein Deutscher gucken, weil kaum ein Deutscher diese Satelliten-Position empfängt.

    EDTV gibt es in England auf der englischen Orbit-Position 28 Grad Ost. Eine Parallel-Abstrahlung - genau wie bei CCTV 9

    Ich finde es gut, dass EDTV ins Kabel kommt. Ich finde das richtig und sinnvoll. Es ist eine Bereicherung der Meinungsvielfalt.

    Wie steht es mit CCTV 9? Letztens sah ich Bundeskanzler Schröder auf CCTV 9. Ausserdem haben die eine gute Sport-Berichterstattung.

    Wo gibt es CCTV 9 im Kabel?

    Wenn nein, warum nicht? Was spricht dagegen, CCTV 9 ins Kabel hineinzutun?

    Nichts. Gar nichts spricht dagegen. Ausser der Dummheit und Borniertheit der Kabel-Bosse. [​IMG]

    Und bis sich das ändert - solange dürfen wir sagen:

    Digitalfernsehen im Kabel - totaler Mist