1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BenuX, 8. Dezember 2004.

  1. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    was hat den visavision und kabel!vision mit Kabeldeutschland zu tun?!?!?

    bei deinen Postings sdl wird mir regelmäßig schlecht beim lesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Jo, @sdl scheint schlecht informiert. Aber schimpfen... Jedenfalls sind meiner Auffassung nach Zusatzangebote weitaus sinnvoller als die Doppelausstrahlung der schrottigen Privaten.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Die Privaten braucht man echt nur einmal im Kabel. Entweder analog oder digital.

    fcsh
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Wenn sie Spielfilme und Serien mit Dolby Digital senden würden, würde eine Einspeisung ins digitale Kabel für einige schon Sinn machen...
     
  5. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Imo müssen die digital, als auch analog vertreten sein. Ich finde es nicht gerade perfekt, dass man für´s analoge Programm am TV umschalten muss und den Rest per Receiver guckt. Alles in einem wäre ideal.
     
  6. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Nein. Das ist der klägliche Versuch das Programmangebot attraktiver zu machen.
    "...anspruchvolles neues Angebot an zahlreichen digitalen Fernseh- und Radioprogrammen..."

    Zur Zeit gibt es also nur noch ARD Digital, ZDF Vision und Premiere digital.

    Visavison und Kabelvision sind (zum Glück;)) noch nicht eingespeist. Wird aber sicher die nächsten Wochen kommen.

    Wenn ich Glück habe kommen Astra Transponder 104 und 113 neu rein, da es hieß, dass XXP und Tele 5 ins digitale Kabel kommen und mein Kabelnetzbetreiber nur von Satellit auf Kabel umsetzt.

    Bei TP 104 wäre auch wieder Pro7 mit dabei. :)
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Ich habe einmal in den USA Comcast Kabel und DISH TV genießen dürfen. Da hat man mal gesehen was Entertainment ist.
    Und es war gar nicht so teuer mit 30-40 $ jeweils im Monat.
    Dafür aber hunderte Kanäle - Digital über Kabel - teilweise HDTV.

    Ich wander fernsehtechnisch aus ;)

    MfG
    BenuX
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Wird bei uns auch noch kommen. :eek:
    Aber lasst doch denn :) " Profis " :) mal ein bisschen Zeit, die müßen das doch selber erst mal begreifen. :D
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    BenuX schrieb:
    Ach, Benux, jetzt bist Du neu hier, hast gerade mal sechs Beiträge verfasst, und dann eröffnest Du einen provokativen Thread mit Namen: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Was bist Du? Ein verkappter Apostel der Satelliten-Fraktion? Dann kauf Dir doch eine Satelliten-Antenne!
    Was für ein Schwachsinn! Es gab mal eine Zeit, da gab es KEIN digitales Bezahl- Fernsehen im Kabel.

    Komisch. Da redet heute keiner mehr von.

    [​IMG]

    Kannst Du Dir das vorstellen? Das schöne Sport-Programm von Premiere nicht im Kabel? Doch, das war so. Das hiess damals noch DSF Plus und sendete exclusiv auf Satellit Astra 1E Frequenz 11720 H

    Da sendet dieses Sport-Programm heute immer noch! Unverändert.

    Aber inzwischen hat dieses tolle Sport-Programm - eines der besten Europas - eine Million digitale Kabel-Zuschauer.

    Wenn Du die Sache in Ruhe durchlesen willst, klick hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614

    Aber nerv nicht!

    [​IMG]
    Dass Dein ach so tolles Amerika ein miserables Bild hat, das weisst Du aber? [​IMG]

    Die haben einfach 100 Zeilen weggelassen! Deppen sind das.

    [​IMG]
    Dann nimm doch Sky.

    Ach, das geht nicht? Du darfst kein Sky haben? Kennst keinen in England? Vermieter erlaubt keine Schüssel?

    Dann nimm doch das neue England-Paket zu 9 Euro 99 Cent pro Monat.

    Damit kannst Du als Kabel-Kunde dann endlich Sky News sehen. Wurde auch langsam Zeit, finde ich. Schliesslich senden die seit mehr als zehn Jahren frei und unverschlüsselt über Satellit. Für England, aber in ganz Europa zu emnpfangen.

    Der Thread über das England-Paket der KDG ist glaube ich im Transponder-News Forum:

    www.transponder-news.de

    [​IMG]
     
  9. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Re: Digitalfernsehen im Kabel - totaler MIST

    Es sagt ja wohl nicht unbedingt was aus, wieviele Beiträge jemand schon geschrieben hat.
    Wenn du wüsstest, wie lange ich mich schon mit diesem Thema "Digitalfernsehen im Kabel" beschäftige.

    Außerdem bin ich nicht bei der KDG.
    Sondern kann nur die Schrottsender von den oben genannten (Visavison und Kabelvision) abonieren.

    Jedoch muss ich der Recht geben, dass ich schon SEHR oft mit dem Gedanken gespielt habe auf Sat umzusteigen.
    Weil's für die Kabelgühr einfach nicht die entsprechende Gegenleistung gibt.

    Und die Bildqualität im US Digital Kabel war, auf einem Rückprojektionsfernseher wie sie in den USA üblich sind, nicht schlecht.

    PS Ich empfange hier noch AFN über die Antenne. Ich schaue es sehr oft Wegen Letterman und Leno.
    Und ab und zu wegen den reißerischen News.

    Und ein Angebot wie in Schweden (Fernsehen über die Internetverbindung) gibt es hierzuland auch nicht.
    http://www.bredband.com/

    BenuX
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo BenuX,

    ist ja toll, dass Du so schnell antwortest. [​IMG] [​IMG]
    Das ist nicht der Punkt. Es gibt viele gute Gründe für eine eigene Satelliten-Antenne - vor allem, wenn man - wie die Mitglieder dieses Forums - stets über Feeds und Live-Sportübertragungen informiert wird.

    Ich hab Satellit, weil ich Hunderte von fremdsprachigen Programmen anschauen will.

    Ich hab nichts gegen Kabel, aber wenn ich Dienstag um 22:00 Uhr zur Enstspannung die Faith-Darstellerin Eliza Dushku in "Tru Calling" oder jetzt neuerdings Joe Flanigan in "Stargate Atlantis" sehen will - das gibt es nicht im Kabel.

    Die dritte Staffel "Enterprise" gab es meines Wissens bis heute noch nicht im deutschen Kabel. Über Satellit ist sie aber schon 2 x komplett gelaufen - auf zwei verschiedenen Sendern. Für den zweiten Durchgang habe ich mir angewöhnt, das Seca-Modul in den CI-Schacht zu tun - dafür braucht man dann die passende Entschlüsselungskarte. Die Leute, die in dem Land leben, wo die Karten verteilt werden, sind freundlich - die Karte selbst kostet etwa 100 Euro Verwaltungsgebühr bei der Erst-Vergabe und dann ca 2 Euro im Monat für einen Service-Vertrag. Der ist nützlich, weil die Karte abgeschaltet wird, wenn Du sie zu wenig benutzt.

    Dafür gibt es dann zehn Programme mit einem hohen Anteil an englischer und amerikanischer Unterhaltungs-Kost.

    Wenn Du in Hessen wohnst, kommt für Dich natürlich auch das FTA-Fernsehen auf 28 Grad Ost in Betracht. Es gibt Hinweise, dass ITV 2 ab 1. Februar 2005 Free-to-Air sein könnte, - genau weiss man das nicht, aber man darf zumindest hoffen. [​IMG]

    Auf ITV 2 habe ich kürzlich die Lettermann Show mit der schwarzhaarig gefärbten Reese Witherspoon gesehen - ob das eine aktuelle Folge war, weiss ich nicht. [​IMG]
    Ich gebe ja zu, dass auch gerne AFN gucken würde.

    Schnief. [​IMG]

    Trotz der lausigen 525 Zeilen hätte ich gerne AFN - da hätte ich meinen Spass dran.

    Gibt es AFN eigentlich irgendwo im Kabel?

    Bevor Eike und Gorcon mich jetzt nierderknüppeln, will ich einen Satz sagen, und dann halte ich das Maul.

    Sky Television ist das absolute Nonplusultra.

    [​IMG]