1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 28. Mai 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Nachdem ich mit meinem alten Team schon fünf Spielzeiten erlebt habe, formuliere ich meine Ambitionen auch etwas bescheidener.

Denn wer schon einmal hervorragende 15 (von 30) Punkte an einem Spieltag geholt hat, in der Teamliga aber einem Gegner mit 16 Treffern gegenüber stand, der lernt ganz schnell, dass so eine Teamliga in erster Linie mit ganz, ganz viel Glück zu tun hat.

Zudem wird es sicherlich auch bei uns "Spezialisten" geben, die regelmäßig maximal magere fünf Punkte holen, aber zufällig immer auf Gegner treffen, die noch weniger Zähler schaffen.

Glaubt mir, das wird teilweise zum Haareraufen. ;)

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, denke ich auch... Da wird man mal 4:3 gewinnen und dann wider 14:15 verlieren...

aber ich hoffe, dass nur Leute dabei sind, die es auch mit dem entsprechenden "Humor" angehen...:)

und dann auch mal nen Spruch abkönnen...:LOL:

wenn ich dann immer 4:3 gewinne...:D

3. HaiScore

HaiScore Guest

Phänomenal! penny24 ist auch mit dabei! Schön, dass er zu uns gestoßen ist.

Stolze 18 Mann sind wir mittlerweile, damit können wir die Teamliga auch parallel zur Bundesliga-Saison austragen. Am 34. Bundesliga-Spieltag 2007/08 wird nicht nur der neue Deutsche Meister, sondern auch der erste Meister der Teamliga der digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft gekürt. :D

So, und weil der Name "Teamliga der digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft" etwas umständlich ist, brauchen wir noch einen simpleren Namen dafür.

Vorschläge meinerseits:
    • digitalfernsehen.de-Bundesliga (kurz: digi-Liga)
    • digitalfernsehen.de-Premier-League (kurz: digi-League)
    Meinungen dazu, andere Vorschläge?

Neben der Teamliga werde ich übrigens auch noch einen Pokalwettbewerb veranstalten. Dieser wird aber nicht wie der DFB-Pokal aussehen. Von den 18 Teammitgliedern müssen vier (die letzten vier Anmeldungen) erstmal zwei Qualifikationsduelle gegeneinander antreten und zwei Teilnehmer für das Hauptfeld ermitteln. Stehen alle 16 Teilnehmer für das Hauptfeld dann fest, treten diese auf einem 16er-Tableau mit Setzliste gegeneinander an. Bei der Reihenfolge der Setzliste orientere ich mich beim ersten Mal nach dem Anmeldedatum jedes Users beim Webtip, ab der nächsten Saison ist dann die Tabelle der Teamliga ausschlaggebend.

4. HaiScore

HaiScore Guest

So Leute, ich nutze meinen Urlaub derzeit fleißig und habe mir soeben die Domain www.digi-liga.de gesichert. Über diese wird unsere Teamliga dann ab morgen oder übermorgen erreichbar sein.

Keine Bange, es kommen keine Kosten auf Euch zu, ich hatte noch eine Domain in meinem Webhosting-Paket frei. ;)

5. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ab wann kann man ca Tipps abgeben?

6. HaiScore

HaiScore Guest

So wie ich die Jungs vom Webtip einschätze, wohl erst so ca. drei Tage vor Bundesliga-Start. Die betreiben die Website auch nur so nebenbei und kümmern sich immer erst in letzter Minute um die Aktualisierung der Datenbank.

Aber keine Bange, ich bin seit sechs Jahren dort mit von der Partie und bisher war es immer rechtzeitig möglich, die Tipps abzugeben. :)

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiss nicht wer das schon kennt, aber ich poste mal hier den Link zum "Fußball Studio".

Datenbank für Spiele der Buli. Sehr interessant.

Klick

8. HaiScore

HaiScore Guest

Kurz zur Info:
    Musste die Teamliga noch mal neu anlegen, da der Teufel im Detail steckte.
    Der Link hat sich ein wenig geändert, in meiner Signatur hab ich ihn aber schon angepasst.
    Außerdem wurde der Spielplan vom Zufallsgenerator nochmals umgeworfen.
    Wäre schön, wenn jeder bei sich überprüfen könnte, ob alles seine Ordnung hat. :)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Paßt schon ;)

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die Buli kann beginnen, denn sie kehr bei mir auf den Bildschirm zurück :love:

@HaiScore
    Du hast mein vollstes Vertrauen :cool: