1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 28. Mai 2007.

1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

...ohje, wie sich heute gerade manch Sache in den Bayern-Threads entwickelt hat, könnte das auch Folgen auf unsere virtuelle Liga haben.:eek:
    Ich glaube wir haben gerade unseren EX-Chef "HaiScore" verloren.:(

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

"Inside Smalltalk"---Statistiken---Trends---Prognosen

... in Sachen Lizenzierungsverfahren
    ...nun ist es amtlich, wir verlieren mit HaiScore unseren erfahrensten Webtip-Tipper.:(

Danke HaiScore für eine tolle Zeit mit Dir hier im Forum.
    Danke HaiScore für deine Erfindung der Digi-Liga
    Danke HaiScore für deine Arbeit und Engagement
    Viel Glück für Deine weitere Zunkunft.:winken:

1.Digi-Liga
    _7. HaiScore (freiwilliger Verzicht auf Lizenz)

...somit wäre einer der Absteiger, weiter in der 1.Digi-Liga, insofern er eine Lizenz beantragt

19. deister7 (Lizenz ???)
    20. mathis (Lizenz ???)
    21. X-2fast (Lizenz ???)

(PS.: wenn mathis oder X-2fast die Lizenz nur für die 1.Digi-Liga beantragen würden, wüßte ich zumindest mal das für die 2.Liga kein Interesse besteht ;))

3. kalimero22

kalimero22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...greife in der nächsten Saison wieder an!

Ziel: Aufstieg!

Glückwunsch an den Meister & die Aufsteiger!
    Und besonderer Dank geht an Pensi für seine Wahnsinnsleistung neben dem Platz!

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das mit Haiscore tut mir leid, er wird der Liga fehlen. :(
    Ich weiss nicht was los war, aber ich hoffe er hat sich nicht so provozieren lassen, wie mir es zum Thema Bayern passiert ist...

Mit Haiscore hatte ich auch schon Wortgefechte aber unterm Strich ein angenehmer User hier im Forum.

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...(ich weiß es, leider:() und was in den Bayern Threads abgeht, ist zum Teil an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten.

...ich hoffe zumindest das weitere Digi-Liga Mitglieder sich nicht provozieren lassen oder selber provozieren...

...sportliche Rivalität ist ja gut und schön, aber doch nicht so Leute :eek:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So wie ich das mitbekommen haben, war Haiscore noch etwas angeschlagen vom Finale. Jedenfalls hat er sich mit *scirocco angelegt. *scirocco hatte den Bayern-Thread kurzzeitig geschlossen, weil da zuviel Mist geschrieben wurde (da war Haiscore nicht dabei). Jedenfalls hat sich Haiscore dann in einem anderen Thread, nun ja, etwas ungehalten darüber beschwert, auch über *sciroccos Art der Moderation.

Mit dem ganzen sonstigen Gebashe nach dem Spiel hatte das nichts zu tun.

Wie auch immer, offensichtlich gab es Punkte für Haiscore, die zur Sperre reichten.

Schade, dass er weg ist, ich werde ihn als angenehmen User vermissen. Auch wenn ich die Aggresivität gegenüber *scirocco nicht nachvollziehen konnte. Das fand ich nicht so gut. Da ist wohl vorher schon was zwischen den beiden gewesen, keine Ahnung. *scirocco macht seine Sache mMn doch recht ordentlich. Ist auch nicht immer ein leichter Job hier.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

"Inside Smalltalk"---Statistiken---Trends---Prognosen

... in Sachen Lizenzierungsverfahren

…der Vorstand der Digi-Liga muss sich revidieren.
    Warum sollte eigentlich einer der drei genannten bloß bei Antrag schon die Lizenz für die 1.Digi-Liga erhalten.;)
    ...zum einen hat sich noch keiner auf die Anschreiben gemeldet...:eek:
    ...zum anderen haben wir ja auch noch eine 2.Digi-Liga, wo die jeweils Dritten der Staffeln ihr Ziel nach einer guten Saison knapp verfehlt hatten.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt bin ich kein Fan von einem Relegationsspiel (wie damals zwischen “Pensi“ und “Raymus“, als der DFB-Pokal herhalten musste.
    Alles dem Zufall eines Spieltages überlassen und eine gute Vorjahresrunde außer Acht lassen, viel zu bitter für den Verlierer.
    Also am gerechtesten fand ich, die Kandidaten die gesamten 34 Spiele der abgelaufenen Saison gegen einander spielen zu lassen.
    Nur Siege werden gewertet.

Somit hab ich beschlossen erst einmal den Gegner vom “deister7“ zu ermitteln.

Arsch70“ (Dritter der Staffel A) gegen “Fischi18“ (Dritter der Staffel B) 10:21
    (dreimal trennten sich beide Unentschieden)

Fischi18“ ging somit als klarer Sieger hervor und spielte nun nach gleichem Muster gegen den besten Absteiger “deister7

deister7“ gegen “Fischi1811:22
    (einmal trennten sich beide Unentschieden)

Wiederum ging “Fischi18“ als klarer Sieger hervor und hat sich somit den Aufstieg in die 1.Digi-Liga mehr als verdient.

Damit Glückwunsch zum Aufstieg “Fischi18:winken:
    …eine grandiose Saison mit dem klaren Gewinn der Webtip-Saisonhechtwertung, konnte somit noch gekrönt werden.

Fischi18“ ein Musterbeispiel an Höhen und Tiefen, den auch ein Abstieg nicht entmutigt hatte und der seine Kampfgeist nicht verlor…auf alle Fälle ein würdiger Aufsteiger.:love:

...somit sieht die 1.Digi-Liga in der Saison 2012/13 wie folgt aus

_1. penny24 (Lizenz erteilt)
    _2. Anitusar (Lizenz erteilt)
    _3. MarkusM (Lizenz erteilt)
    _4. Nachtstern07 (Lizenz erteilt)
    _5. Bausparer (Lizenz erteilt)
    _6. Stoni 3:16 (Lizenz erteilt)
    _7. luwel (Lizenz erteilt)
    _8. Linedanc (Lizenz erteilt)
    _9. Pensi (Lizenz erteilt)
    10. Zioteufel (Lizenz erteilt)
    11. mikedotat (Lizenz erteilt)
    12. Raymus (Lizenz erteilt)
    13. Beizaitel (Lizenz erteilt)
    14. rom2409 (Lizenz erteilt)
    15. Booo (Lizenz erteilt)
    16. dittsche (Lizenz erteilt)
    17. pokerstar (Lizenz erteilt)
    18. Fischi18 (Lizenz erteilt)

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wenn ich mich wenig "schriftlich" einbringe, mitlesen tu ich häufig. Aber, unabhängig vom CL-Finale, da war das Niveau nach der Niederlage zu erwarten, macht es hier immer weniger Spaß. (<-- ja,ja, heul doch :D)

Es gibt so einige Experten hier, die "gefühlt"(!) deutlich nachgelassen haben, was die Qualität der Beiträge angeht. Namentlich (nur exemplarisch, nicht abschließend) sind das für mich *** und ***. Entweder liegt das an der allg. "Verklärung der Vergangenheit" die Menschen irgendwann generell befällt oder es ist echt nur gefühlt, aber beide waren schon deutlich besser unterwegs. Ironisch, gelegentlich auch spitzfindig, mittlerweile viel dumpfer.
    Bei HaiScore dasselbe, im Gegensatz zu den beiden o.g. hat er die Kurve leider nicht bekommen. Is halt nicht immer gut, sich Schreibverbot aufzuerlegen um dann im entscheidenden Moment, alles auf einmal auf's Forum loszulassen. Wobei zum Provozieren bzw. provozieren Lassen immer zwei gehören(@*scirocco). Das was da stand/steht(?) kann man auch ganz elegant überlesen, so schlimm war's nu auch nicht.

* hab die Namen jetzt doch rausgenommen, hab keine Lust auf Diskussionen mit den beiden und würde auch dem Thread nicht entsprechen. Wollte nur nich das ganze Geschreibsel löschen, weil ich das grundsätzlich mal los werden wollte. ;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ Pensi: Ich hoffe, Du hast genügend Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wenn die Anhänger des FC deister7 das mitbekommen :D

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo zusammen!

Wer die Ereignisse der letzten Tage verdaut hat und Lust hat, das "Sommerloch" mit einem EM-Tipspiel zu überbrücken, der ist hier EM 2012 - Tiprunde herzlich von mir eingeladen, sich einen account zu erstellen und in die von mir gegründete "digi-liga" einzutreten. Ich mache da schon seit der EM 2004 bei jedem großen Turnier mit. Hatten wir glaube ich auch 2010 mit einigen Leuten aus der digi-liga hier. Ist relativ selbsterklärend.

Ich glaube, dass das System dieses Jahr dahingehend verändert wurde, dass niemand Zugangsdaten braucht, um in die Gemeinschaft "digi-liga" einzutreten. Als Moderator kann man dann ggf. unerwünschte Mitglieder wieder entfernen.

Wer also Lust dazu hat, kann es sich bis EM-Beginn ja überlegen!:winken: