1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 28. Mai 2007.

1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

...erstmal folgendes wie funktioniert die Teamwertung beim Webtip.
    "Wie wird ausgewertet?
    Aus der Punktzahl, die alle Spieler eines Teams am Spieltag erreicht haben, errechnet sich die Spieltagauswertung. Abhängig von der Anzahl abgegebener Tipps zählen nur eine bestimmte Anzahl der besten Ergebnisse und zwar nach folgendem Schema:
    3, 4 und 5 abgegebene Tipps: die besten 3 Ergebnisse zählen
    6, 7 und 8 abgegeben Tipps: die besten 4 Ergebnisse zählen
    9, 10 und 11 abgegebene Tipps: die besten 5 Ergebnisse zählen
    u.s.w.
    Die in die Zählung eingehenden Punktzahlen werden einfach ermittelt und dies gibt das Teamergebnis für diesen Spieltag. Ein Beispiel: Ein Team verbucht 4 abgegebene Tipps mit 13, 12, 6 und 3 Punkten. Die 3 besten Ergebnisse gehen in die Wertung und ergeben für das Team ein Spieltagergebnis von 13+12+6 durch 3 = 10.33 Punkten. Ein Team welches an einem Spieltag weniger als 3 abgegebene Tipps verbucht, war praktisch gar nicht auf dem Platz und erhält 0 Punkte, meist ein empfindlicher Rückschlag"

...und so werden sie dann in der Webtip-Teamliga verwendet...
    Punktvergabe wie folgt:
    Die erreichten Punkte des Teams in der Team Spieltagstageswertung werden gerundet und zählen als erzielte Treffer.
    wobei ab _,5 aufgerundet darunter abgerundet wird auf gerade Stellen.
    z.B. erzielte Punktzahl = ab 10,50 ergibt 11 Tore erzielte Punktzahl =bis 10,49 ergibt 10 Tore Bei gleichen gerundeten Ergebnis, erhält die Mannschaft mit den tatsächlich höheren Wert
    einen Punkt für`s Unentschieden und einen Zusatzpunkt (sozusagen der Sieg im Elfmeterschießen)
    z.B. Team 1 erzielte Punktzahl 10,43 = 10
    Team 2 erzielte Punktzahl 10,22 = 10
    Endstand "Team1" gegen "Team 2" 10:10
    Punktvergabe "Team1" = 1Punkt + 1 Zusatzpunkt = 2
    Punktvergabe "Team2" = 1 Punkt..."

...viel Input ich weiß ;) :D

...kurz zusammen gefasst für unser Team zählen die besten 15 Tipper, wenn alle ihre Tipps abgeben.

...eigentlich fällt es kaum ins Gewicht wenn mal ein paar das tippen vergessen, wenn ja wenn da nicht der schmerzliche Punktabzug in der knallharten Digi-Liga wäre.:eek:

2. Zioteufel

Zioteufel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Schüssel unud Receiver

Auch von mir Glückwunsch an Pensi und Nachtstern für die Siege in den Finals.
    Es wird hart, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der FC Zioteufel den Klassenerhalt schaffen wird...:winken: :love: :winken:

3. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Danke für die Glückwünsche von euch allen.:winken: Nach dem Samstag hätte ich mit dem Titel kaum noch gerechnet. Aber ich glaube so wie ich ihn letztes WE unglücklich verloren hab - konnte ich ihn dieses mal doch noch, mehr als glücklich gewinnen.;)

Auch von mir Glückwünsche für Pensi - du hast es schon für deinen Aufwand hier absolut verdient. Jetzt heißt es noch Daumen drücken für den SC Anitusar im Pokal.:winken:

Die Meisterschaft ist nach der Niederlage gegen stoni auch gelaufen und darf ruhig abgeharkt werden. Zuviel Luft nach oben - elf Punkte nach unten sollten auch ausreichend sein - aber für einen Championsleague Titel schenkt man schon gern mal die Meisterschaft her.:D

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Live-Ticker---Ansetzungen---Live-Ticker---Ansetzungen---Live-Ticker

...am heutigen Dienstag geht es weiter mit dem 30.Spt.!!!

...das absolute Topspiel des Spieltag`s findet dieses mal in der 1.Liga statt,
    der Tabellenzweite "FC Anitusar“ empfängt den Tabellenführer "FC penny24"...gibt es den Wechsel an der Spitze oder nicht ?!
    …im spannenden Verfolgerduell empfängt der Tabellendritte “FC Stoni 3:16“ den Tabellenfünften “FC HaiScore

…ebenfalls großes Interesse wird auch in den beiden 2.Ligen erwartet, wo in Staffel A der Tabellenführer “FC rom2409“ im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten “FC dittsche
    mit einem Unentschieden den Aufstieg in die 1.Digi-Liga perfekt machen könnte.
    In Staffel B wird der “FC Booo“ mit einem zu erwarteten Sieg, seinem Wünschen wieder ein Stück näher kommen
    und sollte dann der Tabellendritte “FC herbstzeitlose4“ sein Spiel gegen den Sechsten “FC space beer“ nicht gewinnen können, steht auch er als Aufsteiger in die 1.Digi-Liga fest.

30.Spieltag „1.Digi-Liga“

Nachtstern07 - X-2fast
    luwel – mathis
    MarkusM – mikedotat
    Stoni 3:16 – HaiScore
    megaman111 – Zioteufel
    Raymus - deister7
    Anitusar - penny24
    Pensi – Beizaitel
    Bausparer - Linedanc

dmcs webtip - Liveauswertung für 1.Digi-Liga

30.Spieltag „2.Digi-Liga-Staffel A“

Scharmuetzler - Arsch70
    Hockenheim(DQ) - sebi16
    Olli85 - FAMILIEN-TRIO
    Dittsche - rom2409
    Friek - DF-EinsLive(DQ)
    HERZILEINBUB - mika_van_detta_

dmcs webtip - Liveauswertung für die 2.Digi-Liga Staffe A

30.Spieltag „2.Digi-Liga-Staffel B“

pokerstar - alles vergeben
    herbstzeitlose4 - space beer
    jrrobby(DQ) – Booo
    Bockumer(DQ) - kalimero22
    Fischi18 - b3bb1
    HarryKs - horud

dmcs webtip - Liveauswertung für die 2.Digi-Liga Staffel B

Viel Spass Euch allen...:winken:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, da gab es für den FC pokerstar nix zu holen, ein hart erkämpftes 9:8 für die olle Tasmania :p :LOL: ;) :cool:

Bringt mir aber nichts, da mein direkter Liga-Konkurrent "alles vergeben" ein "Freilos" namens Bockumer hatte... wenn du Pech hast, dann richtig :(

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  6. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gratuliere zum Sieg, dachte mir als Bayern Fan wirst du mir die 3 Punkte freiwillig überlassen ;). Hätte ich mich schön absetzten können, da meine 2 ersten Verfolger auch verloren haben.

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

geile erste 4 Spiele heute bringen mir 12 Punkte mit dem Joker der in Augsburg sticht und eine 12:1 Führung, ich glaube das sollte ein neuer Spieltagsbestwert für mich werden, schade das die Aufstiegsränge schon außer Reichweite sind.

8. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...noch 2 Punkte und du hast einen neuen Bestwert, müßte ja mit dem Teufel zu gehen...:D

Live-Ticker------Live-Ticker------Live-Ticker

**** ...die Halbzeitergebnisse nach 4 Spielen sind online ****

1. Digi-Liga 2011/12

2. Digi-Liga A 2011/12

2. Digi-Liga B 2011/12

...hier könnt ihr mal die Zwischenergebnisse und die daraus resultierenden Tabellenstände nachschauen...:winken:

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja sollte klappen, das Duell hab ich eigentlich auch schon so gut wie gewonnen, kann nur verlieren wenn mein Gegner jedes Ergebnis exakt richtig getippt hat, das einzig ärgerliche nach dieser bisher bärenstarken Rückrunde ist das meine Hinrunde so schwach war das ich keinerlei Aufstiegschancen mehr habe.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

jawohl, durch einen Sieg gegen Angstgegner FC Dittsche den Aufstieg perfekt gemacht :winken:

Damit es offziell ist habe ich nun erstmals komplett im voraus durchgetippt :D