1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 28. Mai 2007.

1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

...gut wie ich gesehen habe, bist du ja beim Webtip angemeldet, fehlt nur noch der Teambeitritt...;)

Wenn es alles so bleibt mit An-und Rückmeldungen, sind wir wohl momentan bei 41, mit Hockenheim, wenn er es schafft mit der Anmeldung :D dann 42.

Wäre gar nicht so übel
    1.Liga mit 18 Tippern
    2.Liga mit 2 Staffeln zu je 12 Tippern (3 x gegeneinander = 33.Spiele) fast optimal...;)

2. HaiScore

HaiScore Guest

Noch immer keine Rückmeldung von ericmk und MSC Racer.
    Sieht so aus, als würden wir zwei weitere Mitspieler verlieren.
    Naja knapp 23 Stunden haben die beiden ja noch.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Leider haben sich ericmk und MSC Racer nicht bis zum Ablauf der Frist dazu geäußert, ob sie nächste Saison wieder dabei sind. Daher plane ich nächste Saison ohne die beiden.
    Immerhin haben wir aber mit Hockenheim einen neuen Teilnehmer dazu bekommen. Willkommen an Bord!

Für die 1. Digi-Liga sieht es nun so aus, dass wir auf ein Entscheidungsspiel verzichten können. Anitusar konnte somit also am grünen Tisch den sportlichen Abstieg doch noch verhindern und Pensi schaffte ebenfalls am grünen Tisch doch noch den knapp verpassten sportlichen Aufstieg.

Glückwunsch Euch beiden!

Damit sieht die 1. Digi-Liga in der nächsten Saison so aus:

1. luwel (Lizenz erteilt)
    2. Stoni 3:16 (Lizenz erteilt)
    3. Nachtstern07 (Lizenz erteilt)
    4. mathis (Lizenz erteilt)
    5. megaman111 (Lizenz erteilt)
    6. Beizaitel (Lizenz erteilt)
    7. HaiScore (Lizenz erteilt)
    8. deister7 (Lizenz erteilt)
    9. Raymus (Lizenz erteilt)
    10. penny24 (Lizenz erteilt)
    11. Bausparer (Lizenz erteilt)
    12. MarkusM (Lizenz erteilt)
    13. X-2fast (Lizenz erteilt)
    14. mikedotat (Lizenz erteilt)
    15. Zioteufel (Lizenz erteilt)
    16. Linedanc (Lizenz erteilt)
    17. Anitusar (Lizenz erteilt)
    18. Pensi (Lizenz erteilt)
    Für die 2. Digi-Liga sind derzeit am Start:

1. Scharmuetzler (Lizenz erteilt)
    2. horud (Lizenz erteilt)
    3. Fischi18 (Lizenz erteilt)
    4. DF-EinsLive (Lizenz erteilt)
    5. sebi16 (Lizenz erteilt)
    6. Booo (Lizenz erteilt)
    7. b3bb1 (Lizenz erteilt)
    8. rom2409 (Lizenz erteilt)
    9. Friek (Lizenz erteilt)
    10. space beer (Lizenz erteilt)
    11. alles vergeben (Lizenz erteilt)
    12. Olli85 (Lizenz erteilt)
    13. FAMILIEN-TRIO (Lizenz erteilt)
    14. jrrobby (Lizenz erteilt)
    15. Bockumer (Lizenz erteilt)
    16. HERZILEINBUB (Lizenz erteilt)
    17. mika_van_detta_ (Lizenz erteilt)
    18. kalimero22 (Lizenz erteilt)
    19. pokerstar (Lizenz erteilt)
    20. Arsch70 (Lizenz erteilt)
    21. Dittsche (Lizenz erteilt)
    22. HarryKs (Lizenz erteilt)
    23. herbstzeitlose4 (Lizenz erteilt)
    24. Hockenheim (Lizenz neu erhalten)
    Wie Pensi schon gemutmaßt hat, könnten wir nun prima mit zwei 12er-Ligen spielen. Jeder drei Mal gegen jeden. Wir kämen dann auf 33 Spieltage und hätten fast bis ganz zum Schluss der nächsten Bundesliga-Saison garantierte Spannung.
    Pro Liga gäbe es dann zwei Aufsteiger in die 1. Digi-Liga.

ABER: Wie in den letzten Jahren machen wir es auch dieses Jahr so, dass wir für die 2. Digi-Liga noch etwas abwarten, ob vielleicht noch ein paar neue Leute (oder alte Bekannte) dazu kommen. Der Anmeldeschluss für die 2. Digi-Liga endet somit erst am 31.07.2011.

Nicht mehr mit von der Partie sind:

1. sanoasis (freiwilliger Verzicht auf Lizenz)
    2. ericmk (Lizenz entzogen; Frist versäumt)
    3. Eisenkahl (freiwilliger Verzicht auf Lizenz)
    4. MSC Fan (Lizenz entzogen; Frist versäumt)
    5. Kaddypoo (Lizenz entzogen)
    6. VavaLow (Lizenz entzogen)
    7. evil-yn (Lizenz entzogen)
    8. kringe (Lizenz entzogen)
    9. daschuhbi (Lizenz entzogen)

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Schade eigentlich :( vorallem um "ericmk", der uns 2010 mit Meistertitel und Champions League Erfolg begeisterte und eine feste Größe bei uns war...(...ich gehe mal davon aus das er das mir zu liebe getan hat, noch ein verpatztes Aufstiegsspiel hätte mein Vorstand wohl nicht akzeptiert und mich hochkantig gefeuert...:D)
    ...und auf jeden Fall endlich eine "Laola" und ein herzlich Willkommen für unseren "Hockenheim"

...nach dem am Anfang die Entäuschung, über die verpasste Aufstiegschance eine ganze Region ins Koma stieß, nun die Entscheidung am grünen Tisch...und ja es wird wahr, nach einigen Jahren (gefühlte Jahrzehnte) der Zweitklassigkeit endlich die 1.Digi-Liga....:love:.
    ...und nun eine Region im Ausnahmezustand und es ist uns Piep egal ob wir 20000 € oder mehr, wegen Übertriebenen Aufstiegsjubel zahlen müssen :D

Schön auch das jenes Schiksalsspiel gegen meinen alten Bekannten Anitusar nun Gott sei Dank nicht stattfinden muss und wir uns ordnungsgemäß auf Liga Eins Niveau begegnen und hoffentlich auch wieder mit so einem Torreichen Spiel wie damals...;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach na ja, dieses Jahr dann "nur" zweite Liga für die Tasmania horud. Meine Jungs haben sich mittlerweile damit abgefunden. Dank eines Großinvestors aus der Wüste Nordafrikas konnte meine Truppe auch in Liag 2 weitgehend zusammengehalten und sogar noch ergänzt werden. Schaun mer mal... :D

Aber da auch dort viele bekannte Gesichter mitspielen, wird es sicher gensu so viel Spaß machen :)

Auch von mir ein "Willkommen" an Hockenheim :winken:

6. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Bin auch froh, dass dieses Drama nun nicht stattfindet ;). Wir sehen uns dann in LIGA 1 !!! [​IMG]

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich fände es perfekt, wenn wir für die zweite Liga 33 Leute zusammenbekommen würden. Dann würden etwaige Ausfälle auch nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil jeder dann nur einmal gegen jeden spielen würde. Da wird dann die Tabelle nicht so verfälscht...

Oder sehe ich das falsch. Hier an Board tummelt sich noch so viel Fußballsachverstand. Ich wüsste unzählige User, die man noch anhauen könnte. ( falls es denn gewünscht wäre )

Wenn ich es richtig sehe, bräuchten wir noch 9 Spieler um auf 33 Mannschaften in der zweiten Liga zu kommen...

:winken:

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich bleib bei meinem Standpunkt. Eine eingleisige 2. Liga ist gar nix;)

9. HaiScore

HaiScore Guest

Also grundsätzlich darf jedes Mitglied der Digi-Liga schon andere DF-User anhauen, ob sie nicht bei uns mitmachen wollen.

Ich würde Euch nur bitten, dass es User sind, die hier vielleicht nicht erst seit gestern dabei sind. Es müssen keine ganz alten Hasen sein, aber zumindest User, von denen man sicher sein kann, dass sie evtl. morgen nicht wieder verschwunden sind.

Es geht schließlich schon um den Community-Gedanken.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Meine Damen und Herren,

der komplette Spielplan der 1. Digi-Liga für die Saison 2011/12 ist seit eben online.

Gruß,
    HaiScore