1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 28. Mai 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Was meint Ihr, Leute, sollen wir einen eigenen Thread für die Comunio-Digi-Liga eröffnen?

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Fänd ich ganz gut, da es hier die nicht-comunio-leute vermutlich stören würde und bei comunio selbst geht Posts irgendwie immer unter auf diesem komischen grünen Hintergrund zwischen den ganzen Punkteständen und Wechselnachrichten.

3. HaiScore

HaiScore Guest

ericmk und MSC Fan haben sich immer noch nicht geäußert, ob sie nächste Saison wieder mitmachen wollen.

Keine Rückmeldung bis zum 01.07. = Lizenz-Entzug

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

In bin eigentlich ein Verfechter der eingleisiegen ersten Liga. Wenn zB. am Anfang einer abspringt in einer zweier-Liga, dann würden die ausgefallen Ergebnisse bei manchen ha zB. doppelt zählen. Also zwei mal ein Nuller gegen einen einzigen Ausgeschlossenen. Bei einer Einserliga fällt das nicht soooo ins Gewicht.

Oder ist mein Gedankengang gänzlich falsch :confused: Falls ja, bitte um Korrektur.

Ach ja, ganz formal: In der neuen Saison bin ich in der Buli-Tipprunde bin auch wieder dabei :winken:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nochmal: Gerade erst gesehen, es gibt ja schon eine Teilnehmerliste. Sehr schön. Aber gar keine Neuzugänge, oder sehe ich das falsch :confused:

Hockenheim würde ich gerne bei unserem Spiel sehen :winken:;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja, man stelle sich eine Liga mit 8 Teams vor. Team A gewinnt zunächst gegen E und F, dann verliert B gegen E und F. Danach werden E und F disqualifiziert. Die Punktzahl bei A bleibt gleich und B bekommt 6 Punkte dazu. (gefühlt ist mir das extrem oft passiert)
    A jedenfalls hat faktisch einen Verlust von 6 Punkten.

dann die Gruppe mit den Teams A, B, c und E. (ich gehe davon aus, dass sich rein statistisch die disqaulifizierten Teams auf beide Ligen verteilen.)

Team A gewinnt gegen E, B verliert gegen E, dann wird E disqualifiziert. A hat nur noch 3 Punkte verloren. Hier kann man auch nicht sagen, dass es ja nur halb so viele Spiele sind, da es ja auch noch Rückspiele gibt.
    Gut und gehen wir weiter davon aus , dass E erst nach den Spielen in der Rückrunde gegen A und B disquaifiziert wird, so wäre der Punktverlust für A nur dann genau so hoch wie in dem anderen Model, wenn A auch in der RR gegen E gewinnt und B auch da gegen E verloren hat.

Oder hab ich da einen Denkfehler drin?:confused:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja ich auch:winken:

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

HolladieWaldfee :eek: Da sind mir zu wenig §§ drin :D Ich bin mir sicher, Dein Ansatz ist richtig, auch wenn ich Dir nicht ganz folgen kann.

Hau mal Hockenheim an. Der kennt die Tipprunde hier gar nicht. :winken:

Bzw.: Werden hier überhaupt noch neue Leute aufgenommen ?

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Sagen wir mal so, Dittsche, ich habe mich noch nicht so sehr mit dieser Tipprunde befasst.

Daher die Fragen:
    - Was müss ich können?
    - Was muss ich machen?
    - Wie groß ist der Aufwand?
    - Sind coole Leute dabei?
    ...

Ich glaube, der gute Pensi hat mich mal eingeladen und ich habs ganz verschwitzt...

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was musst Du können: Nur Tippen, Sachverstand hast Du ja.
    Was musst Du machen: Dich hier kurz anmelden. In Beitrag Nr. 1 steht, wie alles funzt.
    Aufwand: Zum Tippen jede Woche ca. 30 Sekunden. Evtl. noch die Zeit um hier rumzulesen :D
    Coole Leute: Ja logo. Schau mal hier: Beitrag Nr. 5556 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4752347-post5556.html

Hau rein :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011