1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 28. Mai 2007.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Wir spielen in Hannover... da sehen wir traditionell nicht gut aus. Ich versuche immer, nicht nach Sympathie zu tippen ;)

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso kann man sich eigentlich die Tipps der anderen angucken...ist das nicht nen bisschen blöd? Sö könnte man als Erster am letzten Spieltag ja das gleiche wie der Zweite tippen und wär sicher Meister falls man gegen den Spielt (ist zwar unwahrscheinlich sone Situation, aber möglich)

3. HaiScore

HaiScore Guest

AAAAAARGH!!!
    Damit sprichst Du eine Problematik an, die bei mir persönlich zum Abschied aus meinem alten Team geführt hat.

Es gab da mal einen Vorfall im Teampokal:
    Der alte Modus sah es vor, dass man in jeder Pokalrunde drei Mal gegeneinander tippte. Am Ende sollte derjenige Sieger sein, der öfter gewonnen hatte. Sofern jeder Tipper ein Mal gewann und das dritte Match unentschieden endete, sollte die "Tordifferenz" (Ihr wisst schon, was ich meine :) ) entscheiden.
    Dies führte dann zu folgender Situation:
    Spieler A gewann das erste Spiel, Spieler B gewann das zweite Spiel. Allerdings hatte Spieler B sein Spiel mit einer höheren "Tordifferenz" gewonnen, also reichte ihm im letzten Spiel ein Unentschieden.
    Und prompt schrieb dieser wenige Minuten vor dem Anpfiff des Spieltags (und damit auch wenige Minuten vor dem Abgabeschluss der Tipps) die Tipps seines Gegners ab und hatte damit ein Unentschieden sicher.

Das war zu diesem Zeitpunkt zwar nicht verboten, aber natürlich höchst unkollegial. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei meinen alten Teamkollegen um Leute handelt, die sich eigentlich auch aus dem realen Leben kennen, alte Schulkameraden eben.

Nun gut, nach diesem Vorfall gab es einige Stimmen, die das kritisierten, einige andere fanden's sogar lustig.
    Ich persönlich habe daraufhin als Webmaster den Modus des Pokalwettbewerbs geändert, der nun vorsah, dass in jeder Runde die beiden Kontrahenten so häufig gegeneinander tippen mussten, bis einer von beiden drei Mal gewonnen hatte.
    Das lief dann so weit ganz gut, bis zum Finale der letzten Saison.
    Dort sah es dann plötzlich so aus, dass wieder einer der beiden Finalisten (der gleiche, der wie vorhin erwähnt einige Jahre zuvor schon seinen Gegner übers Ohr gehauen hatte) offensichtlich die Tipps von seinem Gegner abschrieb. Wahrscheinlich weil er sich unsicher war, wie er tippen sollte und keine weitere Niederlage riskieren wollte. Es waren dabei zwar nicht alle neun Tipps eines Spieltags identisch, aber der Großteil. Nachweisen konnte man ihm natürlich nichts, ich persönlich habe das aber angeprangert und - nachdem sich nichts tat - letztlich meine Konsequenzen daraus gezogen. Solch eine Ellbogenmentalität muss ich in meiner Freizeit nicht haben, das reicht schon in meinem Job. ;)

Nunja, jetzt steht das Team halt erstmal ohne Domain, ohne Website und ohne Webmaster da. Und wer sich um den ganzen ****** wie Teamliga und Teampokal kümmert, müssen die jetzt auch erstmal mit sich ausmachen. Mir aber schnurz.

Ich hoffe natürlich, dass bei uns so ein Verhalten NICHT an den Tag gelegt wird. Dass man häufig ähnlich tippt, ist schon klar, aber sollte ich merken, dass im Pokal oder in der Meisterschaft jemand absichtlich auf Nummer sicher geht, dann fliegt er raus aus dem Team. So einfach ist das. Vor allem im Pokal und zum Saisonfinale der Meisterschaft hin passe ich auf wie ein Luchs. ;) Dann kann sich der betroffene User ruhig mit neuem Nickname im Forum und dann bei uns im Team anmelden, allerdings rückt er dann in der Hierarchie erstmal ganz nach hinten und kann in der Teamliga zuschauen, bis ein anderer seinen Platz räumen muss.

Ich appelliere daher an die Fairness und den Sportsgeist aller Beteiligten, habe derzeit diesbezüglich aber keine Bedenken. :)

PS: Wenn's nach mir ginge, könnte man die Tipps der anderen beim Webtip nicht einsehen. Aber das ist ja nicht meine Website. ;)

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aus dem Grund finde ich www.kicktipp.de auch besser, da hat man als Admin eben diese Optionen, die Tipps bis zum Anpfiff für andere zu verbergen.

Aber das ist halt ein komplett anderes Tippsystem dort...

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ppff, wo würde ich denn hinkommen, wenn ich die Tips abschreiben, so wichtig ist doch ein Sieg bei dieser spaßigen Angelegenheit hier auch nicht.

Ich finds gut, dass man die Tips der anderen sieht, so hat man gleich nen Verglecih wie die anderen tippen. Die eigenen Tips nochmal zu ändern, ist mir viel zu anstrengend. Abgesehen davon dass es unfair dem anderen gegenüber ist. Außerdem vertraue ich meinen Tips, dass diese ziemlich richtig sind :cool:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

´

Wir haben bei kicktipp unsere private Tipp-Runde laufen. Da haben wir auch die Option reingetan, die Tipps bis zum Abpfiff zu verbergen - Eben weil einige fast immer gleich getippt hatten. So ist das jetzt viel spannender und gerechter.

Ich finde das gut.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Ganz meine Rede.

Von mir aus können wir gerne auch zu kicktipp.de wechseln. Jetzt so kurz vor der Saison halte ich das aber für nicht mehr so schlau. Zur nächsten Saison dann vielleicht?
    Ich kenne die Website sogar, mein Arbeitgeber hatte darüber seinen WM-Tipp laufen. :)
    Aber in Teams gegen andere Teams tippen geht da nicht, oder?
    Das ist ja schon ein gewisser Spaß beim Webtip.

Noch dazu haben auch andere Teams beim Webtip eigene Ligen und die Besten daraus dürfen jedes Jahr in der Webtip Champions League mitmischen. :D
    Hier zu finden: http://goektan.piranho.de

8. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich werde die Richtigkeit meiner Tipps dann schön mit der Sportschau abgleichen, da seit ca. 2 Wochen hier im ganzen Wohngebiet der Kabelempfang dermaßen gestört ist, dass analoge Programme nur verschneit und digitale (sprich Premiere) gar nicht zu empfangen sind....ich hasse die KDG , die nichts gebacken kriegt:wüt:

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ach, laß mal, wird schon gehen. Vielleicht integriert ja Webtip mal so ne Option, man könnte da ja mal anfragen.

Soweit ich weiß, nicht. Sonst hätte unser Webmaster das 100%ig integriert.

Deswegen ist weptip ja interessant. :)

Bei kicktipp kann man dagegen zusätzlich den Meister, den Herbstmeister, die drei Absteiger und neu seit dieser Saison den ersten Trainerwechsel tippen :D

Man bekommt dafür dann Sonderpunkte.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Noch was: Vielleicht sollte man diesen Thread in den Sportbereich verschieben. Unter "coole Seiten" schauen bestimmt weniger sportinteressierte User nach als im Sport-Bereich.

Vielleicht stößt dann der eine oder andere noch hinzu, so daß die zweite Teamliga voll wird. :)