1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 28. Mai 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft

Du hast schon recht. Wir müssen ohnehin erstmal abwarten, wie der Zusammenhalt letztlich sein wird. Ob jeder regelmäßig tippt oder es schleifen lässt, ob die Bayern-Fans beleidigt sind, wenn sie von den BVB-lern geärgert werden, sofern der BVB gewinnen sollte (oder umgekehrt) und und und.

Die Trikot-Aktion habe ich in erster Linie auch deswegen angesprochen, weil es in meinem alten Team immer saumäßig viel Spaß gemacht hat, das Siegertrikot zu ermitteln.

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man kann tippen, hab ich grade rausgefunden....:winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was bedeutet denn der haken den man am ende setzen kann?

4. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, man kann tippen. So früh waren die Jungs vom Webtip noch nie dran. :D Danke für den Hinweis, Raymus.

Da kannst Du in einem Spiel einen Joker setzen, der Deine Punktzahl dann verdoppelt.
    Im Klartext: Hast Du einen Tipp exakt richtig, werden aus den drei Punkten sechs Punkte. :)
    Hast Du nur die Tendenz (Tipp 3:1 - Ergebnis 2:0) richtig, bekommst Du nicht nur zwei, sondern vier Punkte.
    Selbst ein richtiger Toto-Tipp (richtig auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage getippt) bringt nicht nur einen, sondern zwei Punkte.

Nach Adam Riese ist das Maximum der zu erreichenden Punkte an jedem Spieltag somit 30.

So, dann tüftle ich mal schön brav meine ersten Tipps für die Saison aus. :)

5. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schön das man schon tippen kann!

6. HaiScore

HaiScore Guest

So Männer, ich sprech jetzt auch mal eine eher unangenehme Sache an:

In meinem alten Team gab es einige Pappenheimer, die regelmäßig vergessen haben zu tippen.

Das ist weiter kein Beinbruch, wenn man die Teamwertung beim Webtip in Anbetracht zieht.

Etwas ärgerlich wird es nur in der Digi-Liga oder im Digi-Pokal, denn wenn man selbst mit 12:13 verliert, ein anderer User aber mit 3:0 gewinnt, nur weil sein Gegner vergessen hat zu tippen. In so einem Fall könnte man sich schon in den Hintern beißen. Das kann dann doch ein wenig zu Wettbewerbsverzerrung führen.

Daher halte ich Folgendes für sinnvoll:

Wer innerhalb der ersten drei Spieltage vergisst zu tippen, riskiert es, seinen Platz in der Digi-Liga an eines der drei Teammitglieder zu verlieren, die derzeit nicht in unserer Liga mitmischen können. Vorausgesetzt die drei vergessen ebenfalls nicht zu tippen.

Könnte ja sein, dass der ein oder andere User aus dem Team nicht so häufig im DF-Forum rumhängt und die ganze Sache schon wieder vergessen hat. Daher meine Bedenken. Bei der absoluten Mehrheit des Teams ist mir aber schon klar, dass das nicht passieren wird. ;)

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So... sorry dass ich mich hier so lange nicht gemeldet hatte, war aber 2 Wochen außer Landes und hatte da irgendwie andere Prioritäten ;)

Hab gerade die Tipps für den ersten Spieltag abgegeben und freu mich auf eine schöne Saison!
    Schade, dass wir keinen richtigen Preis haben für den Gewinner aber naja... Der Weg ist das Ziel :D

Übrigens: Vielen Dank HaiScore für Deine Mühen, auch bzgl. der Website! :)

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So, horud hat auch getippt, es kann losgehen :)

Dem Dankeschön an HaiScore schließe ich mich an!

9. HaiScore

HaiScore Guest

So, habe ebenfalls getippt.
    Viele Funktionen auf der Website des Webtips funktionieren nur im Moment übrigens nicht.
    Nach zwei, drei Spieltagen geht dann wieder alles und es wird komfortabler.

Ansonsten: Gern geschehen. War ja kein Aufwand bisher. Die Website ist ja keine Website sondern nur ein Pipifax-HTML-Gerüst von anno dazumal.
    Aber das muss reichen. ;)

10. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

@Dale: Du tippst, dass dein HSV nur ein Remis schafft..
    Das kann ich ja kaum glauben...