1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

  1. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Anzeige
    Bei mir besteht der klassische Silvesterfisch traditionell aus Schweinefleisch. :)

    Der anonyme Leserbriefschreiber aus Altenburg/Thüringen lässt ausrichten, dass er keine Mettigel züchtet, da er kein rohes Fleisch mag. :X3:


    Guten Abend ihr Lieben! :winken:

    Ich freue mich sehr auf mein Spiel in der Regionalliga B gegen den geschätzten @tefediskus ! :)
    Das Essen ist schon fertig, gibt Pizza zum Freitagabend, wenn's beliebt. :love:
    Dabei sollte man kein weißes Hemd tragen, hab es eben wieder bestätigt bekommen... :rolleyes:

    Darf ich dann jetzt um Ruhe bitten? Es gibt etwas zu verkünden...

    [​IMG]

    Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute... [​IMG]

    Im Jubel sind die Worte des Flummis untergegangen, aber ihr wisst ja, was er verkündet. :geek:

    Schönen Abend und viel Spaß beim Tippspiel! (y)
     
    drgonzo3, Zonenkind, Meenzer und 5 anderen gefällt das.
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Mir sind Dokumente zugesendet worden in denen das Tipspiel drin steht.
    Nach meinen Erkenntnissen darf ab sofort getippt werden.
     
    alexwabg und Zonenkind gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    @alexwabg , wenn ich das Bild sehe, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut, wie Genscher es verkündet hatte. Damals war ich 19 Jahre alt, als der kalte Krieg zu Ende ging und ich zum Glück daran noch viele Erinnerungen habe. Ich war damals mit einer Jugendgruppe aus der Nachbarstadt von meiner alten Heimatstadt in der real existierende DDR. Die Stationen waren: Eisenach, Weimar, Potsdam, Leipzig und Dresden. Als wir in Eisenach waren, dachte ich, ich wäre im falschen Film, weil es so sehr nach Kohle stank. Ich meine, es muss so im Frühling 1989 gewesen sein. Als wir dann auf die Autobahn in Richtung Potsdam fuhren, hatte ich mich wirklich gefragt, ob wir noch in Deutschland wären, weil die Autobahnen in einem katastrophalen Zustand waren. Zu allem Übel wurde unser Bus noch geblitzt und wir wurden heraus gewunken. Ich glaube, der Busfahrer musste dafür 20 D-Mark bezahlen.

    Als wir in Weimar in einem Jugendhotel waren, gab es in unserem Zimmer nur Etagenbetten. Da ich so faul war, von den oberen Etagenbett abzusteigen und auf den anderen oberen Etagenbett aufzusteigen, hatte ich dann mit einem kühnen Sprung versucht, der allerdings fehlschlug. Ich knallte mit meinem Körper dagegen und riss mir die Wunden an meinen Beinen auf.

    Ich wurde dann von meinen Jugendbetreuer in die nächst gelegene Klinik gebracht. Dort angekommen, schaute man ganz kurz in mein Reisepass, den ich heute immer noch habe und der mit einem Sammelvisum für unsere Gruppe ausgestattet war, rein und ich wurde gefragt, wie es mir hier in der DDR gefallen würde. Da bejahte ich, weil ich auch freundlich behandelt wurde.

    Wir gingen auch abends mal aus, aber Bier wollte mir einfach nicht bekommen. Es schmeckte verdammt nach sehr viel Chemie und Club-Cola konnte man auch nicht genießen. Das Essen war für unsere Verhältnisse recht gut.

    Ansonsten wurden wir recht freundlich behandelt, aber an einer Szene kann ich mich noch gut erinnern. Als wir bei der Einreise an der innerdeutschen Grenze waren und unser Bus nur wenige Zentimeter über die Haltelinie gefahren ist, wurde der Busfahrer von einem Grenzer scharf angewiesen, den Bus so weit zurückzusetzen, dass der Bus dann tatsächlich vor der Haltelinie stand. Als wir sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausreise an der innerdeutschen Grenze standen, war es in unserem Bus so still, so dass man quasi den Stecknadel fallen hören könnte.

    In allem war es mal echt interessant, zwei verschiedene Systeme hautnah erleben zu können, wie es so ist, in zwei verschiedenen deutsche Staaten leben zu können.

    Klar ist es aber auch, dass bei der Wiedervereinigung recht viele Fehler gemacht wurden, aber das ist ein anderes Thema, was nicht hierher gehört. :)
     
    alexwabg, Zonenkind und horud gefällt das.
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ist an den Gerüchten was dran, daß Zoni @Zonenkind einen Lappenaward vergibt zur Bundestagswahl?
    Der Livestream soll am Sonntag vor dem Bundestag stattfinden und politische Größe interviewt werden.
     
    Zonenkind und Wolfman563 gefällt das.
  5. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    37.981
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Schön zu sehen, dass die Optimisten in der Digi Liga nicht ausgehen.
    Oder wer ist so mutig und tippt ein 4:0 für die Kreuter gegen die Bayern? :D
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    1-1 gegen @Force

    Immerhin :) :D
     
  7. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Greuther :mad: @ Määnssäärr
     
  8. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Guten Morgen zusammen

    [​IMG]
     
    -Rocky87-, alexwabg, horud und 3 anderen gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Guten Morgen,

    heute finden interessante Übertragungen der verschiedenen Sportarten statt.
    • F1-Qualifikation ab 14 Uhr
    • 1. u. 2. Bundesliga (u.a. Gladbach gegen Dortmund) ab 13:30 Uhr
    Heute soll das Wetter schön werden, bevor es herbstlich werden soll.

    Schönen Samstag! :)
     
    Gast 223043, -Rocky87-, alexwabg und 4 anderen gefällt das.
  10. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich hat da jemand Heimteam mit Auswärtsteam verwechselt. ;)
    Ui, @Hermann-Josef S Punktlandung mit dem exakten 1:3! (y)

    Seemann und ich jeweils 1 Punkt. Aber heute kommt er ins "schwimmen". :sneaky:

    Moin allerseits! :)
     
    Coolman, alexwabg und Hermann-Josef S gefällt das.