1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mythbuster, 13. Februar 2021.

  1. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.216
    Zustimmungen:
    9.485
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Anzeige

    Moin zusammen,

    die Sonne scheint, ein Hauch von Frühling ... da sollte die Stimmung doch positiv sein ... habe ich was verpasst? Was ist los? Ich war die letzten Tage hier nicht aktiv, da die Arbeit derzeit etwas mehr "drückt" ...

    Ja, es gab intern die Diskussion, ob hier im Thread offTopic ein wenig überhand nimmt. Wenn das eine Mehrheit von euch so sieht, war meine Idee die Aufteilung in Tippspiel und Laberthread. Wobei ich persönlich finde den "Ist-Zustand" nicht sooo störend und denke, dass, wenn "Corona" im Sommer ein wenig entspannter ist, wird sich das alles eh wieder ein wenig legen ... und bei der aktuellen Schreibfrequenz kann man zur nächsten Saison einen neuen Thread anlegen ... oder dann zwei ... :D

    Warum ich, wenn überhaupt Handlungsbedarf besteht, für eine Aufteilung wäre: Ja, es gibt den SmallTalk, aber wie man hier im Thread immer wieder sieht, wandern die Themen oft sehr spontan quer von Film zum Essen zu Musik und so weiter ... also würden die SmallTalk Threads "gekapert" und werden da offTopic (wie man vor ein paar Tagen am "was gibt es zu essen" Thread sah) oder Gespräche würden sich zersiedeln ... die Stimmung wäre definitiv nicht mehr vergleichbar.

    Außerdem, wer hier schreibt, will damit eine bestimmte Zielgruppe erreichen, nämlich die Mitglieder dieser Gruppe ... ist zumindest mein Eindruck. Ich denke, hier ist die Stimmung anders als im restlichen Forum, der Umgang miteinander ist anders, freundschaftlicher, verbundener ... ich fänd es schade, wenn sich das ändern würde.

    Da dieser Thread letztendlich "euch" gehört, wäre es schön zu wissen, wie ihr darüber denkt und was ihr wollt. Wenn der Bedarf besteht, könnte man eine Abstimmung einrichten mit verschiedenen Möglichkeiten:

    - So lassen, wie es ist.
    - So lassen, aber pro Person nach Möglichkeit weniger als zehn Postings am Tag (also ein wenig Reduktion).
    - Aufteilung in zwei Threads.
    - Hier deutlich weniger offTopic, dafür mehr in den SmallTalk umziehen.

    Wie gesagt, es ist euer Wohnzimmer und ihr sollt euch wohlfühlen. Natürlich ist jede Lösung ein Kompromiss, egal, ob man es so laufen lässt oder was auch immer, aber ich denke, er sollte von einer möglichst breiten Basis getragen werden.

    Abseits dessen ... habt alle einen sonnigen Tag, lasst euch nicht ärgern!
    Weder vom Chef, noch von Kollegen, dem Nachbarn oder dem Schwager ... wer Urlaub hat, möge das Wetter uneingeschränkt genießen, wer krank ist, dem möge das sonnige Wetter helfen, schneller zu genesen! (y)
     
    Zonenkind, Force, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  2. ChefvonZonenkind

    ChefvonZonenkind Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    :cautious:
     
    Zonenkind, drgonzo3, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  3. Beetlebum666

    Beetlebum666 Talk-König

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    8.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Wenn ich mit meinen Kumpels in ner Sportsbar hocke und Fussball schaue, laberen wir ja auch über Gott und die Welt. Dafür gehe ich ja nicht extra raus auf die Straße und spreche irgendwelche Dahergelaufenen an.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    15.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  5. Beetlebum666

    Beetlebum666 Talk-König

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    8.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist @Mythbuster


    :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    14.518
    Zustimmungen:
    16.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke hier pragmatisch und will es so lassen wie es ist.
    Es tut niemanden weh und wenn es mal wieder viele Seiten zum nachlesen gibt, überspringe ich halt einfach mehrere Beiträge und gut ist.
    Der Charme dieses Strangs ist es für mich, freundschaftlich blödeln zu können, zu sticheln, seinen überforderten Gegnern eine "mitzugeben":whistle: und einfach spaß zu haben.
     
    -Rocky87-, Beetlebum666 und Mythbuster gefällt das.
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.579
    Zustimmungen:
    8.931
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Zonenkind, drgonzo3, alexwabg und 5 anderen gefällt das.
  8. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.216
    Zustimmungen:
    9.485
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Der Franke und KayHawayy gefällt das.
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.579
    Zustimmungen:
    8.931
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Meine Blumen sind immer gekoppelt an eurer Bereitschaft zur Spende für die digiLIGA Gewerkschaft IG TIP.
     
    alexwabg gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    9.062
    Zustimmungen:
    10.573
    Punkte für Erfolge:
    278
    @KayHawayy herzlichen Glückwunsch und erdenklich alles Gute im neuen Lebensjahr. (und weitere Niederlagen der HSV.... :whistle:;)) :)