1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Aber das was er schreibt sind leider die Gedanken, die doch viele Fussballverrückte in der letzten Zeit umtreibt. Mir persönlich geht es seit geraumer Zeit doch genauso. Hast du früher, weil aber noch überschaubar, an Fußball alles mitgenommen ist man durch den beschissenen Kommerz und der „Noch immer mehr Mentalität“ doch langsam abgestumpft.
    Zoni hat auch einen Punkt genannt, der mir persönlich in Bezug auf meinen Verein komplett auf den Senkel geht. Da machst du und tust du mit den bescheidensten Mitteln in der Liga, dass du die Klasse hältst und dann gibt es ein paar Clubs, die den Rachen nicht voll kriegen und denen das Geld förmlich in den Arsch geblasen wird. Oder es werden Clubs aus dem Boden gestampft und von Mäzenen, Investoren etc. gepimpt. Siehe Beispiel Hoffenheim vor einigen Jahren oder das Konstrukt von Leipzig.Wer ist der Leidtragende? Clubs, die schon Jahre vorher in der Liga waren und jetzt noch mehr um ihre Existenzberechtigung kämpfen müssen.

-Rocky87-, zelppp3, horud und 4 anderen gefällt das.
  2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Moin ihr Heißgetränkeschlürfer. :coffee:

Aktueller Statusbericht zum grauen Haar: Noch kein 2. hinzugekommen. [​IMG]

Aktueller Statusbericht zu Lappi: Voll im Eimer. :cool:

Ist @Valdoran mit der Nagelschere schon beim Rasen trimmen? :geek:

-Rocky87-, Meenzer, horud und 5 anderen gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Guten Morgen,
    aufgrund Der Kälte wächst der Rasen zum Glück nur langsam und somit bin ich vom Rasenmähen befreit.
    Mein Traum wäre ja irgendwann ein Mähroboter von Husquarna, aber da hat meine Frau noch was dagegen. :unsure:
    Ansonsten habe ich heute endlich frei.:):)

Zonenkind, -Rocky87-, Meenzer und 4 anderen gefällt das.
  4. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Danke. Da hast du dir auch mein Leid von der Seele geschrieben. :barefoot:

Wenn die Steine getestet sind, ja. :cool:

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an Roy Prägers erstes Tor, ausgerechnet in Rostock! :eek: Ich hab ganz viele Hansa-Fans hier, die wollten direkt mal auf die Jagd gehen... :sneaky:

Guten Morgen ihr Lieben! :winken:

So, mein Wocheneinkauf ist erledigt, nachher mache ich nur noch einen Ausflug zum Finanzamt, die Steuererklärung im Briefkasten versenken. Dann ist Wellness für mich angesagt. :)

Und hier kommt das Wellness-Getränk schlechthin!

[​IMG] :geek:

Happy Friday euch allen! [​IMG]

Zonenkind, -Rocky87-, Meenzer und 4 anderen gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Grundsätzlich schon alles richtig. Auch das, was @Zonenkind geschrieben hat. Es gibt aber auch genug "Traditionsvereine", die es selbst verhauen haben. Schalke, Werder, HSV... können mit Geld nicht umgehen.

Ich selbst schaue generell eigentlich nur Bayern-Spiele live, daran hat sich all die Jahre nichts geändert. Andere Spiele verfolge ich wenn in der Konferenz oder mal live, wenn es eine interessante Partie ist. Z. B. irgendein Derby. Ansonsten fehlt mir schlicht die Zeit dazu.

Das einzige, was ich derzeit gegenüber früher nicht mehr schaue, sind die Spiele unserer Nationalmannschaft. Für diese regelmäßigen Desaster ist mir mittlerweile die Zeit zu schade. Mir ist daher auch die EM momentan völlig egal.

Das hat aber nichts mit Abgestumpftheit zu tun, das liegt wie gesagt an deren Auftreten.

Und trotzdem, da hat @Pensi nun mal recht, ist das Tippspiel hier eine ganz andere Hausnummer :cool:

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorweg: Ich versuche wirklich, mich kurz zu halten. ;)

Ich kann dir in den meisten deiner Punkte komplett zustimmen. Mir fällt nur auf, dass dies vielen erst bei/nach/während Corona auffiel. Dabei, meiner Meinung, geht das schon mehr als 20 Jahre so, wenn nicht noch länger. Gut, mit anderen Zahlen. Im Verhältnis aber gleich. Mein letztes Trikot der Hertha war von Sebastian Deisler, also schon was her. Hat knapp 120 Mark gekostet, mit Flock. Das war damals schon unglaublich viel und eigentlich mit nichts zu begründen.
    Mit der Super League hast du Recht, aber ist es nicht das, wohin die CL schlichtweg steuert? Und - das ist nur meine pers. Meinung und kein Angriff jetzt an die "Vereine" (solang sie überhaupt ein Verein sind) - ich bin mir sicher, wenn die 12 damit durchgekommen wären, hätte auch Bayern und der BVB mitgemacht. Hätte man sich überhaupt sonst nicht leisten können, im Vergleich dann zu Madrid oder Barca.
    Bei Spielervermittlern/-beratern....bin ich etwas zurückhaltender, es gibt da Idioten, es gibt aber auch "normale" sicherlich, die einfach das tun, wofür sie - vom Spieler - engagiert wurden. Nur, sollte das auch der Spieler zahlen. Irgendwo logisch.
    Mit den Bundesliga-Millionären..ja, hast du Recht. Problem ist nur, die "Vereine" nehmen darüber, über den Erfolg (wenn vorhanden) durch diese ihr Geld ein. Und bezahlen den Durschnitts-Otto damit. Nicht fair, nein. Überhaupt nicht.

Was fair wäre (und damit hab ich vor ein paar Tagen noch mit einem Kumpel geredet): Wenn man endlich auch in der Buli ehrlich wäre. Wenn man sagen würde, es ist halt Kommerz. Es geht um Gewinne, Geld, Titel. Tradition? Ja, schön und gut. Interessiert im Prinzip aber keinen. Das tut man hier aber nicht. Man steht dazu nicht. Man versucht weiterhin das alles "schön aussehen" zu lassen, umhüllt von Tradition, von Spielern, die möglicherweise lange da bleiben, die sich zum Verein bekennen. Der Trainer am besten auch. Wenn du ehrlich drüber nachdenkst ist das gelogen. Wenn ein SPieler oder Trainer ein Angebot von einem "besseren" Club bekommt ist der meist weg. Weil er da mehr Möglichkeiten hat, ein höheres Gehalt zu bekommen, mehr Titel zu gewinnen, sich einen bekannteren Namen zu machen. Das hat mit "Liebe zum Verein" überhaupt nichts mehr zu tun.
    Wirtschaftsunternehmen, Buisness halt. In den USA wird in den Ligen offen so umgegangen. Dass es halt eine Kommerzveranstaltung wie Hollywood ist. Das ist hier und in anderen europ. Ligen nicht anders. Diese Ehrlichkeit fehlt mir.
    Dazu Sportchefs und auch mit einem Auge aufs wirtschaftliche schauende Manager, die von Wirtschaft kaum Ahnung haben. Gewinne, falls vorhanden, werden sofort reinvestiert. Weil die Fans auch "Forderungen" haben. Es wird nicht, ich erwähne mal Bayerns "Festgeldkonto", sauber gewirtschaftet. Siehe Bremen und Schalke.
    Und das kleineren, wo das Pflänzchen gerade gedeiht, die Teams halb weggekauft werden - geht auch schon immer so, und zwar wird das von allen Clubs so betrieben.

Ich find das meiste davon auch nicht gut. Ich will das auch nicht relativieren. Wenn man sich abber mal drüber klar wird, dass es hier einfach darum geht, Geld zu erhalten, Titel zu erreichen, ist das leider ein "normaler" Weg. Die Schere diftet immer mehr durch div. Wettbewerbe auseinander. CL-Clubs bekommen schon Antrittsgelder, basierend auf ihrer Leistung der letzten Jahre. Das haben die Clubs aber durchgesetzt. Nicht die UEFA.

Und bei Hertha BSC kann man sehen, dass Geld nicht alles ist. Man muss es auch gut investieren. Achja, die FIFA will auch Geld verdienen, daher Baku. Europa ist kein Wachstum mehr erkennbar. Traurig, ja. Aber daher finden auch Winterspiele in Südkorea oder china statt, den Wintersport-Nationen überhaupt.

Man muss das wirklich nicht toll finden, tue ich auch nicht. Wenn man aber seitens Verbände, Clubs etc. anders damit umginge, sähe es vielleicht anders aus. St. Pauli will dieses Image natürlich nicht, aber sie sind auch nicht anders als andere Clubs, was da mit Geld zusammenhängt.

Erstmal muss man doch vor z. B. Augsburg und Mainz den Hut ziehen. Für die lange Ligazugehörigkeit.
    Ok, "beschissener Kommerz". Aber dsa ist es doch. Die Bundesliga ist Kommerz. Auch schon lang vor Corona. Wie ich oben schon schrieb wäre es ehrlicher, wenn die Bundesliga (und andere) damit offen umgehen würde. Wie die US-Ligen. Wird in der NHL ein Club in Las Vegas gebraucht, wird der per Franchise gegründet und - zack - ist er da. Ähnlich wie Leipzig. Stört dort aber keinen, weil man weiß, dass der nur gegründet wurde, um Geld zu generieren - und Titel natürlich.
    Und natürlich wird erfoglreichen Clubs das Geld in den Arsch geblasen. Bayern z. B. hat das über die Jahrzehnte aber auch gut gemacht, ob man Hoeneß mag oder nicht. "Festgeldkonto". Während andere ihren bescheidenen Gewinn direkt rausgehauen haben (konnte man bei Corona gut sehen, wieviel die Clubs auf den Konto noch hatten, die meisten nix) wurde dort seriös und vorallem wirtschaftlich gearbeitet. Auch wenn das keiner hören will.
    Mäzen gab es immer schon, F. Köln, Wattenscheid, etc. Hoffenheim, na gut. Aber ist Hoffenheim Schuld wenn es der HSV, Schalke, Bremen, Nürnberg, Hannover, Kaiserslautern, 1860 etc. nicht schaffen, gut zu wirtschaften? Nein, sind sie nicht. Leipzig genauso wenig. Auch holen die sich keine "alten" Stars, sondern versuchen, dass weitblickend aufzubauen. Wie Leipzig.

Mir wird das auch zuviel. Auch Aufstockungen von EMs/WMs. Früher hab ich mal fast alle WM-Spiele gesehen. Würd ich nie mehr machen. Auch andere Wettbewerbe, die Zoni aufgezählt hat, kein Interesse mehr. Mir ist aber auch bewusst, dass das kommerzielle keine neue Entwicklung ist. Bayern wurde auch in dne 90ern oft genug Meister, war wirtschaftlich die Nr. 1. Das sind sie heute auch noch. Auch wurden damals schon Spieler von "kleineren" Vereinen abgeworben (Sternkopf, Scholl z. B. vom KSC).

Also insgesamt sehe ich das etwas differenzierter. Ich schaue weniger, weil es zuviel ist. Mir zuviel. Mir auch nicht mehr so wichtig erscheint. Vielleicht hat das auch was mit "Altersweisheit" zu tun. lach...
    Aber ich versuche das schon in Relation zu "damals" zu stellen. Wo sind die MEister von 90ern oder 2000ern? Kaiserslautern. Stuttgart. Wolfsburg? Keine Konkurrenz. Warum nicht? Auch interessnate Fragen....

ABer ich freue mich, das Zoni und viele andere weiter hier tippen, weil dies doch auch Spaß macht. Ich guck am Wochenende nur die Hertha, kein anderes Buli-Spiel live. Aber hier das überwiegt dann doch und macht Spaß. Und darauf kommt es doch an.

Ich danke jedem, der sich dennoch diesen Roman durchgelesen hat.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Und: @herbstzeitlose4 , schön wieder von dir zu lesen! :)

rschuene, Zonenkind, Gast 188551 und 7 anderen gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ruf einfach Gerhard Schröder an der kennt gute Haarfärbemittel.
    Bei der 11 8 33 einfach nach Gazprom fragen.

Zonenkind, Wolfman563 und drgonzo3 gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  9. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Das ist dir geradezu meisterhaft gelungen! :LOL:

(Aber guter Beitrag dazu. (y))

-Rocky87-, Wolfman563 und drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst mal sehen, wenn ich mich nicht bemühe, mich kurz zu halten. lach...
    Ich weiß, das nervt, so lange Beiträge. Aber ich kann mich nicht so kurz halten, wie man das gerne möchte. Weiß auch nicht.

Ich schreib so wie ich denke. LOL.

alexwabg gefällt das.