1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Heute geht es um ALLES!

Dafür habe ich meine Mannschaft einschl. Medizinbälle und Liegestützen knallhart trainiert und mit meiner Mannschaft eine Überfall-Taktik mehrfach geübt. So kann der Klassenerhalt gelingen. Wenn nicht, dann gibt es zwei Wochen lange nur böse Blicke von mir. :cautious:

Auf geht's in den Abstiegskampf! :winken:

bayern dodo, tiviFan, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Glaubst Du, das war die richtige Herangehensweise? Nicht dass deine Jungs schon vor dem Anpfiff fix und fertig sind… :unsure:

Stichwort Belastungssteuerung vor einem Neun-Spiele-Tag… :coffee:

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Morgen,

seit 7.45 Uhr wach, Puls geht immer höher, Anspannung ist förmlich zu greifen, nervös ohne Ende und gar kein Hunger auf Frühstück.

So ist meine Gefühlslage vor dem entscheidenen letzten Spieltag in der Bundesliga und auch in der Digi-Liga.

Am Bochumer Hbf ist die Hölle los, es werden wohl deutlich mehr 4.500 VfL Fans nach Bremen fahren. Ich bin ehrlich gesagt froh, nicht dabei zu sein. Sonst würde man mich wohl dort in einem Krankenhaus finden.

Ich werde das Drama mit 4 Kollegen bei mir zu Hause verfolgen. Das kuriose, davon ist einer Bremer. War aber schon seit der Spielplanbekanntgabe geplant, dass er dabei ist. :D

Schauplatz Nr. 2 ist heute Philadelphia! Dort steigt das Heimspiel von Rocky gegen den Abstiegskonkurrenten @bommel. Nur ein Sieg zählt, dann ist das Wunder "Klassenerhalt im Haifischbecken" perfekt, bei allen anderen Ergebnissen geht's runter!

So mögen all meine Wünsche heute in Erfüllung gehen oder zmd. keine Hölle Relegation für den VfL! Amen. :)

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Aha, @ChiaraS hat dir also erklärt, was eine Pivot-Tabelle ist, wie man sie anwendet und hat dir gleich noch eine programmiert?

Braves Mädel, dann ist wenigstens sie ihr Geld wert! :)

:D:cool:;)

Pensi und tiviFan gefällt das.
  5. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Oje, das könnte ja für einige von euch heute noch einmal ein Horrorszenarium oder besser ein Tag zum abhaken werden. Wer will schon absteigen....?

Für mich wird das ein entspanntes Fußballwochenende, wie für alle die HSV-Fans sind. Zuschauen und verfolgen, was die Anderen machen.

In der RegionalligaB ist maximal Platz 4, minimal Platz 6 drin. Für das erste Jahr würde ich sagen nicht schlecht. Am 12. Spieltag war ich 17. [vorletzter] in dieser Spielklasse.

Letzte Woche mit @bayern dodo die BallerLeague gewonnen und im Tippspiel 1. Bundesliga stehe ich momentan auf Platz 2 hinter @marmar.

Also doch noch ein Highlight für mich heute. Ein Grund mehr heute die Konferenz zu schauen.

Allen Teilnehmern, an welchen Tippspiel auch immer viel Spaß und Erfolg heute...

6. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja interessant. Man lernt ja nie aus.

Pivot-Tabelle, davon hab ich noch nie was gehört. Dieses Forum trägt auch zur allgemeinen WeiterBildung bei... :D (y) :love:...

Wem es interessiert. Im Spoiler gibt es eine Antwort darauf. [Ich hab mal gegoogelt]
    Eine Pivot-Tabelle (engl. pivot [pɪvət] aus frz. pivot, im Deutschen häufig französisch [piˈvoː] ausgesprochen: Dreh-, Angelpunkt, Schlüsselfigur, Achse; auch Pivot-Table-Berichte oder pivot table reports) ist eine spezielle Art von Tabelle, die die Möglichkeit bietet, die Daten der Tabelle verschiedenartig darzustellen, ohne die Ausgangsdaten dazu ändern zu müssen.

Der Nutzen liegt darin, große Datenmengen auf überschaubare Größen zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2024
    horud gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, bis dahin sind meine Spieler völlig ausgeruht und topfit, wenn es darauf ankommt. ;) Ich erwarte eine 100 %-ige Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Sie werden rennen, rennen und nochmals rennen. :cool:

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Aha! Sie rennen… davon? Vor dir? :whistle::D;)

9. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch knapp 2 Stunden bis zum Anpfiff. Die Spannung steigt. Und man liest hier und überall im Netz. In der B.... Zeitung z. Bsp. noch die letzten Infos über die Ansetzungen und Tipps zum Spielausgang.

Erschreckend für mich die Schlagzeile, das bei den Bayern im letzten Spiel 11 Leute heute fehlen. Na hoffentlich gibt es da nicht eine faustdicke Überraschung in Hoffenheim für die Bayern.
    Emotional dürfte es für Freiburg zu gehen. Letztes Spiel für Trainer Streich. Ich spoiler mal heute ein wenig über den Ausgang der Spiele. So tippt die B.... Zeitung kurz vor dem Anpfiff.
    Dortmund - Darmstadt 5:0, Union - Freiburg 1:2, Leverkusen - Augsburg 2:0, Frankfurt - Leipzig 2:2, Wolfsburg - Mainz 1:1, Hoffenheim - Bayern 2:2, Bremen - Bochum 2:1, Stuttgart - Gladbach 4:1 und Heidenheim - Köln 1:2
    Ich habe etwas anders getippt, aber wer weiß... Alles ist möglich...

bayern dodo und -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich nehmen! (y)

bayern dodo gefällt das.