1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Guten Morgen,

für mich gibt es auch keinen Grund dazu, das Forum zu verlassen, weil man hier auch sachlich miteinander diskutieren kann. Es ist bedauerlich, dass viele gute User nicht mehr hier sind. Sie werden wohl ihre Gründe haben, warum sie hier nicht auftauchen werden.

Wir alle sind erwachsene Leute, können auch mal über Beiträge der bestimmten User darüberstehen und müssen uns deswegen nicht provozieren lassen.

Sicherlich habe ich auch Fehler gemacht und stehe auch völlig dazu. Man versucht das Beste daraus zu machen. :)

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag. :)

alexwabg, -Rocky87-, hg313 und 3 anderen gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Um mal das Thema Entwicklung in einem Forum aufzunehmen. Ich vergleiche das mal mit einer Ehe oder einer großen Familie.
    Man lacht zusammen - über den Witz eines anderen, einer lustigen Situation, weil man sich allgemein wohl fühlt etc.
    Man streitet sich - man ist einer anderen Meinung, wegen einem Missverständnis, wegen einer anderen Person, über Nichtigkeiten etc.
    Man freut sich zusammen - über ein freudiges Ereignis (Geburt, Hochzeit, Geburtstag etc.), bestandene Prüfung, allgemein über das Leben etc.
    Man trauert gemeinsam - über den Verlust eines lieben Menschen, eines geliebten Familienmitglieds oder Haustiers etc.

Nichts anderes ist in dem Fall dieses Forum. Der eine kommt, ein anderer geht oder zieht sich teilweise bzw. ganz zurück, man nimmt sich mal die eine oder andere Auszeit, man blödelt, lacht oder streitet zusammen, man trauert zusammen, weil ein User krank ist oder ganz von uns gegangen ist.
    Es ist ein Abbild des wahren Lebens.

rom2409, alexwabg, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Meenzer

Ich sehe es auch ähnlich wie du. Es ist wie in einer Ehe, in der man sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten zueinandersteht. Keiner von uns ist perfekt und hat auch das Recht dazu, Fehler machen zu dürfen. Nur weil man unterschiedliche Ansichten hat, ist es schon lange kein Grund dazu, das Forum verlassen zu wollen. Wäre man perfekt, wäre das Leben vielleicht langweilig. Jeder von uns hat ein Päckchen oder ein Paket zu tragen. Mal ist es leicht und mal ist es schwer, je nachdem, was man zu tragen hat.

Ich wäre hier der Letzte, der hier das Licht ausmachen würde. Ich bin schon seit über 17 Jahren hier, habe unterschiedliche User kennenlernen dürfen und es gab nicht einzigen Tag in meinem Leben, an dem ich mir Gedanken darüber gemacht habe, das Forum verlassen zu wollen. Ich hatte hier mal eine Auszeit genommen, um mal tief durchatmen zu können. Seitdem gehe ich bei manchen Beiträgen, die ich hier täglich lese, anders um und ich werde nicht auf bestimmte Beiträge anspringen. Dafür ist mir meine eigene Energie einfach zu kostbar, die ich täglich habe und ich sie für andere Dinge brauche, die mir viel wichtiger sind.

Wir haben hier ein großartiges Moderationsteam, das hier auch gerne kostenlos staubfrei durchputzt und mir machen die Tippspiele wirklich viel Spaß.

Persönliche Angriffe und übergriffige Meinungen müssen echt nicht sein oder geht man auch mit den Nachbarn im realen Leben so um, mit denen man täglich Tür an Tür lebt? Ich denke eher nicht.

Natürlich gibt es auch mal Diskussionen, die hitzig werden könnten, aber man darf auch gerne Respekt vor anderen User bewahren.

Ansonsten gibt es unter jedem Beitrag unten links ein "Melde"-Button für die kostenlose staubfreie Reinigung, die das Moderationsteam sicherlich mit dem größten Vergnügen ausführt. ;)

In diesem Sinne, bleibt friedlich und genießt jeden Tag. :)

alexwabg, -Rocky87- und TefeDiskus gefällt das.
  4. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zonenkind und SebSwo gefällt das.
  5. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Guten Morgen zusammen ich wünsch euch einen Schönen Frei ähhhh ne diesmal nicht:D:D wünsch euch einen Schönen Donnerstag.

alexwabg, -Rocky87-, hg313 und 4 anderen gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Da sprichst du bei mir aber einen ganz wunden Punkt an. Über das warum habe ich mich ja schon vereinzelt hier geäußert.

Auch bin ich nicht unbedingt mit dir einer Meinung in Bezug auf vorschnelle Meldungen und dem staubfreien Durchputzen durch das Moderationsteam. Da muss schon einiges zusammen kommen, bevor ich jemanden melde. Vielleicht habe ich aber auch nur deine Ausführung zu diesem Thema falsch verstanden.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast mich schon verstanden, allerdings meinte ich genauso wie du, dass man bestimmte Beiträge nicht zu vorschnell melden sollte. Es gibt aber auch User, die nur auf Provokationen aus sind und diese sollte man meiner Meinung melden, weil sonst der Forumfrieden empfindlich gestört werden könnte, was wir eigentlich nicht wollen.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Abend in die Runde,

auch ich bin schon seit über 14 Jahren hier vertreten und habe ich auch noch nie 1 Sekunde darüber nachgedacht dieses Forum hier zu verlassen. :) Desweiteren und das soll jetzt nicht angeberisch klingen habe ich noch nie Strafpunkte oder ähnliches bekommen. Auch ich habe hier viele Mitglieder kommen und gehen gesehen, denke da allen voran an z.B. Master-D, sanktnapf, Valdoran, Rohrer oder Jürgen.

Wir kennen uns alle nicht persönlich aber dennoch sind wir gerade hier in diesem Thread irgendwie eine große Familie. Wobei appropos persönlich, wäre gerne mal bei einem Forum Treffen dabei. :)

Das Forum hier ist definitiv fester Bestandteil meiner Freizeit geworden. Immer nach der Arbeit schaue ich sofort hier rein und auch am Wochenende verbringe ich hier viel Zeit.

Beim CL Tippspiel habe ich relativ klar und deutlich mit 7-11 gegen @SebSwo verloren. Glückwunsch zum Sieg! (y)

So heute Abend dann EL. Ich werde erst die Kölner in der "Hölle" von Belgrad verfolgen und später Union - Malmö heute auf RTL Nitro.

Schönen Feierabend :winken:

alexwabg, SebSwo, Meenzer und 4 anderen gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Weißt du eigentlich, wann er weg war? Ihn hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, so aus dem Bauch heraus würde ich jetzt vor 5-6 Jahren sagen. Vielleicht weiß ja @horud da mehr, er "kennt" ihn bestimmt auch noch.

Coolman gefällt das.