1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ist doch eh alles nur noch Beschiss.

Super E10 kostet bei mir gerade 1,79 , nachdem der Preis die letzten Tage (natürlich völlig unabhängig von dem Rabatt zum 1.6.) auf 2,20 angestiegen ist.

Diesel kostet hier 1,84.

Warum kostet der bei dir 2,06? Kommt doch eh alles aus den selben wenigen Raffinerien in Deutschland. Demnach sollt es doch überall weitgehend gleich viel kosten.

-Rocky87-, Coolman und Meenzer gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Wer sich über die Benzin-Heizöl-und Gaspreise ärgert riskiert höchstens Magengeschwüre.
    Wir Verbraucher werden doch eh nur verarscht nach Strich und Faden. :mad:

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Er zahlt aber mit Karte :coffee:

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Vergiß die Strompreise nicht. Darüber lacht ganz Europa.

-Rocky87-, Coolman und Meenzer gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wir als Steuerzahler haben schön zu knechten.... ;) (Ich schreibe es mal mit Humor, obwohl alles andere als lustig ist....)

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Lachen? Das kann dir bei unseren Politikern doch nur vergehen.
    Du bekommst im September die 300 Euro Entlastungspauschale. Ich als Rentner bekomme nicht mal einen warmen Händedruck. Kann mir ja dann im Winter noch eine Jacke drüber ziehen oder mit 2 Wolldecken im Wohnzimmer sitzen.
    Die 300 Euro machen den Bock nicht fett und dann sind Rentner eben 2. Klasse in unserer Gesellschaft.
    Was mich ärgert ist diese penetrante Unfähigkeit unserer Politiker.

alexwabg, Zonenkind, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Über uns lacht Europa nicht nur wegen der Strom-, Benzin-, Heizöl-, Ergaskosten.

Sondern auch wegen und vor allem wegen dieser inkompetenten Bundesregierung. Nur noch eine Lachnummer wenn es nicht so schlimm wäre für viele.

Schluss mit OT

alexwabg, -Rocky87- und Meenzer gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Meenzer

Ich bin zwar noch kein Rentner, aber ich kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen und kann auch die anderen Rentner absolut verstehen.

Die Politiker haben, sorry, echt ne Meise, die Rentner wie euch einfach mal links liegen zu lassen, während die Sozialschmarotzer sich gut gehen lassen dürfen....

Deshalb werde ich mir auch sehr gut überlegen, welcher Partei ich bei der nächsten Wahl meine Stimme geben werde, obwohl ich der Meinung bin, dass man mit einem Kreuz nicht viel bewirken kann, auch wenn es eine demokratische Wahl ist.

Mir wäre es lieber, wenn man uns allen wirklich gefragt hätte, was wir wirklich wollen und dass man nicht in so einer Blase, wie die Politiker es tun, leben muss.

Meenzer gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Als Selbstständiger bekomme ich auch kein Geld, ich darf die Einkommensteuervorauszahlung einmalig um 300 € mindern ;)

Was machen Selbständige, die keine Vorauszahlung leisten oder weniger als 300 € im Quartal? So ganz ist das alles noch nicht klar, aber vermutlich wird dann in der Steuererklärung bei Selbständigen eine Pauschale von 300 € abgezogen, sonst macht das ja keinen Sinn, denn die Minderung einer Vorauszahlung ist ja keine Entlastung, wenn man in der nächsten Steuererklärung die 300 € wieder nachzahlen darf. Und die, die keine Vorauszahlungen haben oder weniger als 300 € im Quartal, sind die Gekniffenen, da die keine Entlastung in 2022 bekommen. Obwohl es die nötiger hätten als jemand, der gut verdient und sagen wir 10.000 € Vorauszahlungen im Quartal zahlt

Rentner kommen ganz einfach an den 300 € Bonus. Dazu müssen sie nur einen einzigen Tag im Jahr 2022 als Minijobber angemeldet sein. Das reicht schon. Hätte dir dein Sohn auch sagen können;)

Also wer die Möglichkeit hat, sollte das unbedingt machen.

Das ist alles ein unausgegorener Helikoptergeld-Mist. Typisch Sozis. Kostet viel, bringt nichts.

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir diese Fässer aufmachen wollen, spammen wir den Thread für die Sommerpause zu. ;) Ich sage nur, dass 40% der abhängig Beschäftigten in Deutschland unter 2000€ brutto (!) verdienen, dass Millionen AN 40 oder mehr Stunden malochen und selbst von 2000 weit entfernt sind, dass Hunderttausende Rentner 40 oder mehr Jahre geschuftet haben und aufstocken müssen und und und.

Alles ein riesiger Skandal. Aber der Deutsche fügt sich und geht nicht auf die Straße.

alexwabg, Coolman und Meenzer gefällt das.