1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Briefkasten-Mülltonne-Briefkasten... klingt wie Lüttich-Bastogne-Lüttich. :cool:

Moin ihr Sonnenanbeter. :coffee:
    Bis Freitag tolles Wetter, ab Samstag schlecht. Erzählt mir nichts von Zufall! :censored:

hg313, -Rocky87-, Meenzer und 4 anderen gefällt das.
  2. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So ein Ohrstöpsel trage ich sicherlich nicht und so ein Fahrrad habe ich nicht, da ich ein E-Bike besitze. Ich brauche nur den Motor einzuschalten und schon schiebt mich das Fahrrad dahin, wo ich hin will. :D Nein, es ist nicht der Briefkasten. Eher irgendein Spargelhof, wo ich mindestens halbes Pfund Spargel verschlingen darf. ;) Dazu werde ich eine Flasche Wasser trinken. :)

Touch too much gefällt das.
  4. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
    Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, grüne Spargel mag ich auch, aber normale weiße Spargel esse ich am liebsten. Das mit dem Grillen ist an sich wirklich eine gute Idee.

6. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Grillen kennen die wenigsten und viele schauen ungläubig, wenn man davon erzählt.

Ich mag weißen, wie grünen Spargel gerne so.

Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Leider isst meine bessere Hälfte keinen Spargel mehr, nachdem sie einen ganz gefährlichen Hautausschlag mit der Erstickungsgefahr bekam. In dem Spargel ist eine Säure, die ihr Körper anscheinend nicht vertragen kann. Ich musste sie damals in Krankenhaus bringen und sie bekam drei Flaschen Infusionen verabreicht, so dass der Hautausschlag nach kurzer Zeit wieder zurückging.

Sie war kurz vorm Ersticken, da ihre Zunge auf eine sehr bedenkliche Größe anwuchs und eine Krankenhausangestellte fragte mich bei der Patientenaufnahme zu meinem Entsetzen in aller Seelenruhe nach der Konfession meiner besseren Hälfte, obwohl sie sichtbar in ernsthafter Gefahr war. Dabei handelte es sich nur um ein städtisches Krankenhaus ohne irgendwelche Religionszugehörigkeit.

Mittlerweile liegt diese Geschichte schon seit über 10 Jahren zurück.

Sie möchte sich demnächst testen lassen, ob bei ihr die Reaktion nach wie vorher noch vorhanden ist. Man kann einen kleinen Ritz bei dem Arzt auf der Haut machen lassen und den Spargelsaft auf der Haut einreiben lassen. Dann kann man die Reaktionen sehen, ob dabei sich Bläschen bilden oder nicht.

8. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
    So etwas ist immer schlimm - gut, daß es Deiner Frau am Ende wieder besser ging (y).

Ich bin als Jugendlicher auch auf Pollen, Gräser, Sträucher etc. getestet und behandelt worden (Desensibilisierung) und hatte bei ein paar "Sachen" schöne rote Pusteln. Heutzutage ist nur noch etwas von den Allergien übrig. Gut, daß HOPFEN nicht darunter ist/war :D

Gast 188551 und Coolman gefällt das.
  9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Bei mir würden sich ganze Pusteln bilden, denn ich bin überhaupt so gar kein Fan von Spargel. Einzige Ausnahme, wenn meine Frau einen Spargelsalat macht. Den esse ich sogar ganz gerne. Meine Frau liebt Spargel. :rolleyes:

Coolman gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Spargel mag ich ganz gerne und ich kann es kaum erwarten, dass unser Biohof in ein paar Wochen mit dem Verkauf beginnt.
    Weißer Spargel klassisch mit Erdäpfeln, Schinken und Hollandaise, oder mit Schnitzel, oder in Butter gebratener grüner Spargel, ein Gedicht. :)