1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich hatte auch mal no nen Nachbar. Nicht in unserer Straße, sondern der hat unten an uns angegrenzt. Pensionierter Lehrer, mehr muss ich nicht sagen. Mit dem hatte ich auch nur Ärger.

Wir habe an der Grundstücksgrenze ne Tanne stehen. Von seiner Sicht aus dem Haus aus steht die im Norden. Hat sich dann beschwert, dass die Tanne ihm die ganze Sonne im Wohnzimmerfenster wegnimmt. Wohl gemerkt, ein Lehrer, bei dem die Sonne im Norden scheint! Der Kracher war, dass er in seinem Garten direkt vor dem Fester einen Kirschbaum gepflanzt hat. Weil er der Meinung war, ich würde ihm immer ins Wohnzimmerfenster schauen, deswegen hat er den jungen Baum davor gepflanzt. Hab ihm dann in aller Ruhe erklärt, dass er erst einmal seinen Kirschbaum wegmachen soll, dann schauen wir beide mal, ob dann die Sonne vom Norden her wieder in sein Fenster scheint.

Danach war Ruhe.

Leute gibt's, das glaubst Du nicht. Kein Wunder, dass die Gerichte mit so nem Shice überlastet sind.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    alexwabg, Jürgen 7, Meenzer und 3 anderen gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Haindling gesucht und das hier gefunden :giggle:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2020
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Unsere frühere Nachbarshexe wollte von mir auch mal Schadenersatz, weil eine meiner Katzen es sich in ihrem Frühbeet gemütlich gemacht hatte, dann erschrak, als die "Dame" sie verjagte und dabei wohl die Folie verkratzte.

Ich hab ihr dann zwar einen Fuffi (damals noch D-Mark) bezahlt, sie aber eine Empfangsbestätigung mit einer Ausschlusserklärung für weitere Zahlungen bei künftigen Beschädigungen unterschreiben lassen.
    Dass mich das quasi dazu berechtigt hätte, das Frühbeet komplett zu zerstören (was ich dann zwar gelassen habe...) hat die nicht kapiert :D.

Naja, jetzt lebt da ja ein junges Ehepaar mit Kind, die ausgehend vom EMP-Banner an der Pergola und ihren T-Shirts vermutlich wohl auch Metalfans sind ;).

Gast 1766, alexwabg, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @horud , da bin ich völlig bei dir. Ich bin für die Unfallsachbearbeitung zuständig und bearbeite u.a. Unfallanzeigen. Ich fordere von den Geschädigten die Schadensbilder an und bewerte sie, ob es sich um eine Unfallflucht mit einer Sachbeschädigung oder ob es sich um nur eine Sachbeschädigung handelt.

Ich hatte schon mit einigen Fällen zu gehabt, in denen die Kosten nicht zu hoch waren, wie z.B. ein eingedelltes Kennzeichen oder einen Kratzer auf der grauen Verkleidung von dem Außenspiegel. Da denke ich mir oft und da bin ich auch ganz ehrlich, was für ein Aufwand betrieben wird, bis der Staatsanwalt sich dann entscheidet, dass es aufgrund des zu geringen Schadens und die Chance einen Unfallflüchtigen zu erwischen zu gering ist. Es ist zwar schön, dass wir alle in einem Rechtsstaat leben, aber manchmal könnte man echt meinen, man hätte es anders lösen können.

Da muss man sich wirklich nicht wundern, dass die Polizei und Gerichte völlig überlastet sind. Man kann so viel Personal einstellen, wie man es möchte, aber das Haushalt der jeweiligen Behörde gibt nun mal nicht her. Da werden eben Überstunden geschoben, bis es nicht mehr geht.

horud gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern Abend war das Thema ja noch unterhaltsam, aber heute geht's um Nachbarstreit.

Ich wohne in einer Nachbarschaft, wo man auch untereinander verkracht ist. Ich persönlich aber habe mit keinem ein Problem und kommt mit allen klar. Früher um die 2000 er Jahre gab es mal ein jährliches Treffen aller Nachbarn, aber das hat dann auch mit den Jahren nachgelassen.

Das solls auch von mir zu diesem Thema gewesen sein. Mehr gibt's nicht zu sagen. :D

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Da sagst du was. Mein Schwager ist das eine Übel. Auf der anderen Seite von meinem Grundstück reihen sich 2 weitere Nachbarn ein. Die einen sind Onkel und Tante von meiner Frau. Da ging die ganzen Jahre alles gut. Bis meine Frau dann mit deren Nachbarin jeden Morgen mit den Hunden ihre Runde gingen. Da war von jetzt auf die nächste Sekunde Schluß mit lustig. Seitdem waren unsere Hunde blöde Köter und meine Frau eine „Veräterin“, weil sie sich mit dieser Frau abgibt. Dabei kennen die sich schon seit einer Ewigkeit, aber die Tante von meiner Frau hat mit dieser Frau Probleme. Von da an nur Terror. Mit dem Deckel von der Mülltonne solange klappern, bis die Hunde anschlagen und dann schreien: „ Blöde Köter“ und dann bellt sie mit und regt sich über meine Hunde immer mehr auf. Völlig abgedreht die Alte.
    Bei dem anderen Nachbar läuft ein öffentlicher Fußweg zwischen unseren Grundstücken entlang. Diesen Fußweg kehre ich seit Jahren immer komplett im Herbst, wenn das Laub fällt, weil der Mann um die 90 Jahre ist. Den hast du auch nie gesehen beim Kehren. Vor zwei Wochen ruft plötzlich unser Bürgermeister an und teilt uns unter Lachen mit, dass dieser besagte Nachbar uns bei der Kreisverwaltung angeknackt hat, weil wir den Weg nicht sauber halten. (n) Jetzt kehre ich nur meine Hälfte und lasse das Laub zu seiner Seite liegen. Kehren tut er aber immer noch nicht.
    Vor Jahren stand auch schon mal die Polizei vor unserer Tür und meinte unter Augenzwinkern, unser Nachbar hat uns angezeigt, weil wir sein marodes Gartentürchen mit unserem Auto eingedrückt hätten. Aber sofort mit der Bemerkung: „Wir kennen diesen Herren bereits bestens“ und sind wieder abgezogen.
    Zu Beginn unserer Bauphase 1983 hatten wir gleich eine Anzeige am Hals, weil ein Bau-LKW seinen Zaun beschädigt haben soll.
    Wer solche Nachbarn hat braucht keine Freunde. :D Vor drei Jahren waren meine Frau und ich schon soweit, dass wir uns Häuser angeschaut haben. Letztendlich hängt man aber schon an seinem Haus, wo man sein ganzes Herzblut reingesteckt hat. Und mit dem angrenzenden Garten und dem Waldgrundstück hat man ja auch genug Rückzugsorte, um diesen Deppen aus dem Weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    Gast 188551, alexwabg, horud und 2 anderen gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat sich aber einer den Frust von der Seele geschrieben. Muss auch manchmal mal sein. ;) :D

alexwabg und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Moin...Moin....

wo ist denn unser Schreihals geblieben:(.............aufstehen @Coolman wird Zeit........alle warten auf Befehle;).........ich habe aber schon meine ca. 30 Seite geblättert und gelesen….:)

ich wünsche euch einen schönen Sonntag, soll ja nochmal 20 Grad werden........:)

wenn ihr aber an die frische Luft geht, passt auf euch auf.........damit alle wieder gesund nach Hause kommen......:)

und unseren Kranken, weiter gute Besserung..........:)

-Rocky87-, alexwabg, Zonenkind und 6 anderen gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    :winken::coffee:

Der König der Jammerlappen ruht offensichtlich noch. Regieren kann ganz schön schlauchen... :whistle: :ROFLMAO:

Wolfman563, -Rocky87-, alexwabg und 6 anderen gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wow, ziemlich viel Verwandtschaft in deinem Viertel. Um so schlimmer, wenn man dann auch noch Stress mit denen hat, mein Beileid.

Bis auf den besagten Lehrer, der mittlerweile verstorben ist, hab ich Gott sei Dank keine Probleme mit der Nachbarschaft.

Aber so jemanden kennt wohl jeder bei sich. Der Typ hatte sich mit all seinen Nachbarn angelegt. Ein richtiger Querulant. Seine Frau tat mir immer leid, die war in Ordnung, der war das immer peinlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.