1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Dafür kann er besser "Wasser lassen" :D

2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    @alexwabg in solchen Extremsituationen kann jedes Wort trösten, aber auch das falsche sein. Man kennt sich hier fast ausnahmslos nur anonym und kennt auch nicht das persönliche Umfeld des Einzelnen. Dennoch wünsche ich dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Auch wenn das die eben zitierten falschen Worte sind, aber diese Situation haben bestimmt schon einige selbst erleben müssen.
    So ist damals meine Mutter zu früh mit 49 Jahren verstorben und kurze Zeit später mein bester Freund an einem plötzlichen Herztod. Er war erst 30 Jahre jung und zu dieser Zeit so alt wie ich. Ich war damals gerade mit dem Hausbau fertig, unser erstes Kind auf der Welt, als ich plötzlich in eine depressive Phase verfiel. Schuld waren diese tragischen zwei Ereignisse, die ich nicht wirklich gut verkraftet habe.
    Viele Gespräche mit meiner Frau, viel Sport und eine Änderung der Lebenseinstellung haben mich auch ohne psychologische Hilfe aus diesem Loch geholt. Und jetzt nach über 30 Jahren bleibt nur noch gelegentlich die Erinnerung an zwei Menschen, die einem mal viel bedeutet haben. Ist wohl der viel zitierte Lauf des Lebens. Also Kopf hoch, denn nach der Trauerphase geht es auch für dich wieder normal weiter und das ist auch gut so.

rom2409, Zonenkind, NurderS04 und 7 anderen gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    weil er zu viele flüssige Körner findet.....;):D

Zonenkind und hg313 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schön geschrieben, lieber @Meenzer . (y)

rom2409, Meenzer, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  5. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Wirklich gut geschrieben, lieber @Meenzer . Danke schön. Auch allen anderen vielen lieben Dank für euren Zuspruch. :)

Ich hab heute auch schon was gegessen, also keine Sorge lieber @Jürgen 7 . ;)

NurderS04, rom2409, Zonenkind und 7 anderen gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Supi, auf Amateur hast du die CL gewonnen? Nach Verlängerung? Glückwunsch...lach. Ja, geh mal auf Halbprofi. Mindestens.

Hoffe ihr habt mich vermisst und über was ihr alles geschrieben habt. Wichtig war natürlich über Axl Rose und GN'R. Klasse.
    Öh, ich werd mal später versuchen "meine Sicht" über die 90er rauszuhauen. Vielleicht auch erst morgen. Aber Euro Dance war absolut mein Fall, lach. Neben GN'R, Metallica, Nirvana....usw usf.

Ansonsten hoffe ich, euch allen gehts gut. Ich arbeite noch ein wenig (mit @horud muss ich halt für starke Wirtschaftszahlen sorgen).

@alexwabg Es tat mir sehr leid, was ich lesen musste. Meine aufrichtige Anteilnahme. Be strong, mate.

Zonenkind, -Rocky87-, Gast 1766 und 3 anderen gefällt das.
  7. Andy1304

Andy1304 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Lieber @alexwabg - ich kann nur erahnen wie es dir geht, aber auch ich habe schon Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Mich kennt zwar hier eh keiner persönlich, dennoch möchte ich nicht darüber schreiben. - Nur die Zeit heilt alle Wunden - sagt sich zwar auch leicht, aber es ist schon was Wahres dran.

Hab gesehen, dass wir in der neuen Saison bereits am 2. ST aufeinander treffen. (mache jetzt bewusst kein Smiley dazu - wie es sonst so meine Art ist). Das wichtigste ist, dass du dich wirklich wieder gut erholen und normal essen kannst, - hab ja irgendwann mal gelesen, dass du eher ein "Leichtgewicht" bist ;) (jetzt doch eins) - daher komm` wieder zu Kräften und erhole dich gut. Unser Spiel ist eh erst in gut zwei Monaten.

Bis dahin viel Kraft und alles Gute, dein Tippkollege bzw. Tippfreund Andreas (Aprilboy13) :winken:

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Beiträgen von @Meenzer und @Coolman hab ich echt Gänsehaut bekommen. Echt klasse geschrieben. (y)

Als mein Vater vor fast 8 Jahren an Krebs verstorben ist, war ich gerade fertig mit der Ausbildung. Auch meine Mutter und ich sind in einem Loch gefallen und haben wir uns ein paar Jahre lang psychologische Hilfe geholt. Mittlerweile ist die Trauer "weg" und man denkt an die schönen Erinnerungen, die man mit ihm hatte. Früher bin ich jeden Samstag zum Friedhof gefahren, das mache ich heute nicht mehr. Was ich aber mache, vor jedem Heimspiel des VfL fahre ich zu meinem Vater.

An diesem Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" ist definitiv was wahres dran. :)

Wie ich die Tage schon mal geschrieben habe, wir sind alle nur Gast auf Erden.

Also in diesem Sinne bleibt alle gesund! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
    alexwabg, hg313, Coolman und 5 anderen gefällt das.
  9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder geht mit Trauer anders um.......

Vor 25 Jahren sind meine Eltern innerhalb von 7 Monaten plötzlich verstorben,4 Wochen später musste ich den Arbeitsplatz+Wohnort(NRW>Nds) wechseln,musste den Ganzen Nachlass etc. erledigen,mich an den neuen Job und Umfeld gewöhnen......
    Schlichtweg weg,ich kam nicht zum trauern,weil alles geballt aufeinmal kam............

Wer weiss wo für es "gut" war...............
    Nebenbei musste ich mich auch noch um meine beiden jüngeren Geschwister kümmern die damals ziemlich überfordert waren...

Was ich damit sagen will,versuche dich so gut es geht abzulenken,auch wenn es schwer fällt.

TOC, alexwabg, horud und 8 anderen gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da fehlt das Wörtchen "nicht". :X3:

alexwabg gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.