1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    So, auf gehts Buam!
    Jo ist auch schon startklar! :love::D @drgonzo3

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach das gute alte Pro Evo :) (y)

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Fifa20 ;)
    Halbzeit is...

-Rocky87- gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

ProEvo ist allerdings Schuld daran das ich im Sanderson Park spielen muss. :rolleyes: Die ham sich die Lizenz von der Allianz Arena gekrallt! :X3:

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was habt ihr denn für ein Thema? 90er Jahre Musik? Schrecklich! :giggle:
    Na gut, ein paar Perlen gabs schon. Speziell in der ersten Hälfte.

Priest haute '90 den Painkiller raus, AC/DC im gleichen Jahr Thunderstruck (auf der Razors Edge). Die letzten tollen Alben dieser Bands.
    Metallica hatte seinen Zenit in den 80ern, aber das Black Album '91 war noch ok.
    Guns n' Roses zu dieser Zeit der Hammer, aber '93 wars vorbei.
    Maidens geilste Alben für mich ebenfalls in den 80ern, '92 kam noch Fear of the Dark.
    Mit Nirvana kam was neues interessantes, aber hielt irgendwie nur so gut 2 Jahre.

Klein Zoni kommt so langsam in die Pubertät, bereit nun alles live nach und nach mitzunehmen, und was ist? Rob und Bruce verließen die Bands, Axl irre, Kurt tot, Metallica mit Kurzhaarfrisuren und meine Australier bringen nur noch Blues-Rock. :cautious:

Ja, Cranberries mit Zombie als One Hit Wonder, 4NonBlondes und Crash Test Dummies (mhhh mhhh mhhh) ebenso nur 1 Hit, R.E.M. war eine Konstante... aber viel Gutes kam ansonsten nicht. Die 90er waren dominiert von Eurodance/Techno/Boy- & Girlgroups und mit Rap/Hipp-Hopp/R&B, was die Nuller-Jahre dann dominierte, ging es langsam los.

In den 90ern wurde viel geremixt, aus viel Schund Geld gemacht. Barbie-Girl, Scooter, Ich find dich Scheiße, Blümchen, Coco Jumbo, Milka It's Cool Man, Hasselhoff!!!, Modern Talking Comeback!!!!!... dafür schämt man sich heute. :X3:

Die größten Mainstream-Stars der 90er, Michael Jackson und Madonna, lebten vom Ruhm aus den 80ern. Ebenso waren Queen, Genesis, Depeche Mode, Whitney Houston oder Prince allesamt schon in den 80ern Stars. Welchen Star hat das Jahrzehnt 90er geschaffen, den es im Jahrzehnt vorher nicht gab und der langanhaltend Weltruhm hatte? Die Boygroup-Babies Timberlake und Robbie Williams? Schönen Schrank auch.

Ne, 90er war doof.

Dire Straits, Pink Floyd, Deep Purple, ELO, Black Sabbath... diese Form von Qualität, egal ob man Fan der Musikrichtung war/ist oder nicht, wuchs in den 90ern nicht mehr nach. :unsure:

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

@Zonenkind
    Sehr schöne Zusammenfassung. (y) Bis auf wenige, leichte Abweichungen in einigen Punkten :giggle: kann ich das mit gutem Gewissen unterschreiben! :cool:

Ich hatte 93 immerhin noch das Glück Maiden mit Bruce zum ersten Mal live zu erleben. Da war ich 16. Du bist ja glaube ich ein wenig jünger und die 2-3 Jahre die dir da fehlen, machen da schon nen gewaltigen Unterschied. :cautious:Aber ganz ehrlich - ich finde Maiden heutzutage besser als das was da in den 90igern los war. Brucey hatte keinen Bock mehr und Blaze war einfach nur schrecklich.

Ich wäre, was die Musik angeht, echt verdammt gerne mindestens 10-20 Jahre früher auf die Welt gekommen. Maiden, Metallica, Priest, Purple, Dio, Dire Straits, Queen, Bowie ectect. in den 70/80igern live und auf ihrem Zenit erleben zu können, wäre einfach nur genial gewesen.
    Oder The Doors in den 60/70iger Jahren...Da bekomme ich alleine schon bei dem Gedanken daran eine feuchte Hose!

The Cranberries sind für mich mehr als nur ein Onehitwonder. Die haben viele wundervolle Songs geschrieben.

R.E.M. sind eh einmalig - da bin ich großer Fan, habe alle Platten im Schrank und konnte sie zweimal live sehen. Einmal in den 90igern und dann nochmal kurz bevor sie in Rente gegangen sind. Michael Stipe ist für mich einer der besten Sänger auf diesem Planeten. Muss man einfach live erlebt haben. Großartig!

Die Rückkehr von DÄ (Die beste Band der Welt auuuus Berlin,auuuusss Berrrrliiiin!) Anfang/Mitte der 90iger war dann auch noch eines, von wenigen Highlights in diesem Jahrzehnt für mich! Live immer ein absoluter Hochgenuss und idR. nie unter 2,5 Stunden! Ich will einmal nach Saarbrüüüücken, jaaa Saaarbrüüüücken wäre nett...

Ah und Westernhagen Mitte der 90iger live im Ludwigspark war auch noch ein tolles Konzert! Das war dann aber auch sein letztes, halbwegs gutes Jahrzeht. Ein Konzert in den 80igern wäre für mich auch hier ein Traum gewesen. Nuuuuuur eiiiiin Traaaaaaum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2020
    Meenzer und Zonenkind gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich fand dieses Album einfach nur klasse. Es wurde zu der Zeit nur rauf und runter gespielt. Die nachfolgenden Alben waren nicht mehr so der Hit.

Ach ja, guten Morgen zusammen :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
    Zonenkind gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So, da ich immer noch wach bin, serviere ich jetzt schon mal den Kaffee in allen Variationen aus dem Zillertal, damit der Kaffeeautomat vom @horud aufgrund einer fehlerhaften Face-ID nicht zu sehr in Anspruch genommen wird. ;)

Schönen Samstag! :)

-Rocky87- und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Moin....Moin.....
    hier kommt Frühstück.....:) [​IMG] langt zu...
    ich wünsche allen einen schönen Samstag.......und bleibt gesund...............:)
    und unsere vielen Freunde, die grade krank sind weiter gute Besserung......:):):)

alexwabg, TOC, Premier4All und 5 anderen gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    heute hat unser Digi-Liga-Freund @randy06 seinen Ehrentag....................
    dazu gratulieren alle Freunde recht herzlich..... [​IMG] und vor allen Gesundheit....feire mit deiner Familie und Freunden........[​IMG] [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.