1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mein iPad Pro 12,9" ist neben Apple TV und meinem Fernseher das einzige Luxusstück, was ich habe. Sonst habe ich ganz normale bezahlbare Handys wie z.B. Samsung S8 Plus, das immer noch zuverlässig läuft. iPhone ist mir definitiv zu teuer. Es sei denn, ich werde Millionär. :cool:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich will darüber keine Grundsatzdiskussion anfangen. Diese Grabenkämpfe sind mir fern. War jahrelang auch mit Andoid-Handys unterwegs, aber nach der letzten großen Sicherheitslücke bei meinem letzten Samsung S3 (?), das nicht mehr gefixt wurde, obwohl das Teil erst 2 Jahre alt war und die Sicherheitslücke so gravierend war, dass man da nicht mehr gefahrlos verwenden konnte, schon gar nicht in produktiver Umgebung mit sensiblen Kundendaten (Datenschutz!), bin ich auf iOS gewechselt und werde auch kein Android mehr nutzen. Gibt noch andere für mich wichtige Punkte, die gegen Android sprechen.

Die Anschaffungskosten sind mir persönlich da zweitranging. Der Ärger, den man im Falle des Falles hat, ist wesentlich größer und teurer, als ein iPhone, zweitens wird das eh über den Tarifprovider gesponsort und drittens ist ein iPhone wesentlich werthaltiger beim Wiederverkauf als ein Android-Smartphone. Und viertens ist es bei mir eh Betriebsausgabe und die Umsatzsteuer zahlt mir das Finanzamt zurück :p

Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, ich erwarte auch keine Grundsatzdiskussion, sondern es sind halt persönliche Ansichten, die man auch akzeptieren kann. Ich hatte auch mal iPhone 4 gehabt, die ich vor drei oder vier Jahren an meine Eltern verschenkt habe. Wenn Apple preiswerte iPhone anbieten würde, was bezahlbar ist, würde ich mir welche holen wollen, aber so lange das Display nur 4,7" beträgt, macht es für mich keinen allzu großen Sinn. Ich habe Samsung S8 Plus mit 6,2"-Display. Es ist zwar etwas zu groß, kann aber damit gut leben. Aber für die Hosentasche ist es natürlich doof. ;)

horud gefällt das.
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    6,2 Zoll ist mir deutlich zu groß. Ich brauch das Smartphone ja unterwegs, meist zum telefonieren. Was will ich da mit so nem riesen Oschi? Am Arbeitsplatz hab ich den PC und ansonsten das iPad.

Wie Du schon richtig gesagt hast, jeder hat seine Vorlieben und Ansichten.

Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich brauche es nur zum Surfen und zum Lesen, wenn ich mal unterwegs bin. Ansonsten habe ich zu Hause genauso wie bei dir einen PC und iPad stehen. Zum Telefonieren ist es für mich sowieso zwecklos. :)

Welche Display-Größe hast du?

horud gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das iPhone X hat 5,8 Zoll. Das ist schon grenzwertig. Ich hab mal das iPhone 11 Pro max mit 6,5 Zoll in der Hand gehalten. Würde ich mir nie holen, von der Größe her.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Man muss es auch so sehen, im Alter lassen sich die Sehstärken auch nach und deswegen wünscht man sich auch größere Displays. Deshalb bin ich echt froh, dass ich iPad Pro 12,9" und Samsung S8 Plus habe, aber wegen der Sicherheit bei Android habe ich auch so mein Bedenken. Es wurde nämlich eine Transaktion durchgeführt, die ich gar nicht autorisiert habe und konnte die abgebuchte Summe wieder zurückbuchen lassen. Deshalb hatte ich eine Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

horud gefällt das.
  8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Bitte, gern geschehen. Was heißt gewusst? War die erste Version, die mir Kollege Google angezeigt hat und da ich diese Live-Version kannte, dachte ich die wird dir auch gefallen. Habe von dir ja jetzt schon vieles im Musik-Faden gelesen. :)
    Und warum nur leider auf LP. Als die Band aktuell war, hat doch von uns noch keiner an CDs gedacht. Ich habe meine Zep-Platten faßt alle in Vinyl. Später habe ich mir dann doch einige Sachen auf CD nachgekauft.

TOC gefällt das.
  9. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Huhu! :winken:

Es sind mal wieder Glückwünsche angesagt...

Zuerst, alles Gute dir, lieber @Hermann-Josef S zu deinem Geburtstag, halt schön die Ohren steif. :)

Und natürlich nicht zu vergessen, Glückwunsch an unseren @drgonzo3 zum Gewinn des Sommer-Lappi. (y)
    Letztes Jahr bekam ich den auf Grund der hervorragenden Saisonleistung meines VfB :sneaky:, dieses Jahr eben du für Du-weißt-schon-was. :unsure::barefoot:

10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Na also, auch noch ein Jungspund. :p

Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.