1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich will nur kurz was sagen:

    Ich fands vorige Saison schon "komisch", wenn jemand nicht getippt hat, dass dann dennoch ein Tipp vom nichttippenden Spieler (oder ähnlich) genommen wurde, anstatt des Freispiels.
    Eigentlich bin ich für das "Freispiel", da es in der Realität ja ebenso ist. Sollte gar jemand disqualifiziert werden, haben alle sozusagen ein Freispiel und es entsteht keine Verzerrung.

    Um ehrlich zu sein würde ich mich (kurz) ärgern, dennoch zu verlieren obwohl mein Gegner nicht getippt hat. Ganz ehrlich jetzt.
     
  2. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    15.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ersatztipp setzt vom ersten bis 34.Spt ein ;) Der Nichttipper wird davon keinen Vorteil haben, er bekommt sein Minus wie bisher.:whistle:
    Jammern könnten so wie ich die Buben hier kenne eher die, die mit ihren super 9 Punkten dann gegen den ausgewählten Tipp der "Jacob Sisters" mit 10 Puinkten verlieren :D:ROFLMAO: ...Zoni wirds freuen :D
     
    alexwabg, MtheHell und Zonenkind gefällt das.
  3. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    15.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ganz richtig. Nach 5 Spielen wird disqualifiziert. Theoretisch könnten 4 Spieler ein Freispiel haben und 13 schauen in die Röhre.
    Die Zeit der Freispiele war ätzend, keine Spannung nix.
     
    alexwabg gefällt das.
  4. Powerfuxx

    Powerfuxx Guest

    Ich will hier keine endlos Diskussion lostreten, in meiner Runde regel ich es wie folgt:
    1x nicht getippt - Gelb
    2x nicht getippt - Rot
    wobei ich dazu sagen muss, die Meisterschaft geht auch immer nur über 17 Tipptage (1 Halbserie).
    Bei der Gelben Karte passiert nichts, der Tipp zählt dann so wie er nach den Punkten am Ende steht.
    Bei der Roten Karte werden alle Tipps des disqualifizierten Tippers auf 0:5 verloren gesetzt, also alle Spiele ob gespielt oder noch offen.
    Und es gibt die Regel - 5 Spiele müssen getippt sein um einen Spieltag als getippt berechnet zu bekommen.

    Aber die Regel von Pensi habe ich in anderen Tipprunden auch schon gesehen.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann natürlich auch passieren. Aber - wie gesagt - gibts das "in echt" auch. Anders gehts dann ja nicht. (ich hab sowas als Fan eines bestimmten Vereines schon selbst erlebt.... ;) )

    Klar ist das dann nicht spannend. Aber wenn mein Gegner nicht tippt habe ich mit einem Punkt halt gewonnen. Aus meiner Sicht ist es ein wenig unfair, dass ich dann noch bei "nichtantreten" dennoch verlieren kann.

    Just my two cents...
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dafür das du getippt hast, und dein Gegner nicht, und der Ersatz-Tipp gewinnt dann, wirst du bestraft, verstehe ich das richtig, ist mir zu viel mir jetzt darüber einen Kopf zu machen...
     
  7. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    37.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Man Doc heul leise. Mein Tipp dazu - tipp besser als der Ersatztipper. ;):D
     
    Andy1304, Gast 188551 und Pensi gefällt das.
  8. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    37.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Das verstehst du richtig. Ist dann im Prinzip ein Déjà-vu-Erlebnis. :whistle:
     
  9. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    15.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...du spielst halt dann gegen die "Jacob Sisteres" oder "Peter Neururer" ...aber du spielst... dein Gegner bekommt ja trotzdem seine verdiente Niederlage plus Abzug. Wichtig ist das es transparent ist.
    Du gewinnst mit einem Punkt und wirst Meister, und der Vizemeister schüttelt den Kopf weil er nach einen nervenaufreibenden 17-16 gegen den Tabellendritten, trotzdem keine Chance hatte den 1 fehlenden Punkt auf dich aufzuholen. Noch dazu wo du der einzigste in der Liga warst der von einem Freispiel profitierte...was ich damit sagen will es gibt keine totale Gerechtigkeit, zumal es ja auf die Sichtweise ankommt.
    Wir sind hier keine Hardline Tipper die nach 2 mal vergessen disqualifiziert werden müßen. Es kommt so gut wie nie vor. Weil es einfach Spass macht tippen doch eh fast alle. Aber es gibt im Leben soviel Dinge die wichtiger Sinn, als der Zeitvertreib hier und wie schnell wird man an solche Dinge erinnert und ist 2 Spt. mal außer Gefecht gesetzt, da langt ja schon ein Freitag Krankenhausaufenthalt bis Mittwoch bei einer englischen Woche.
    @Walnuss hat damals zu Recht Freispiele kritisiert und wenn wir ehrlich sind, was bedeudet ein Sieg gegen einen Nichtanwesenden. Das macht doch den Kick aus. Ich bin sicher das es bei der Mehrzahl der Leute hier so ist. ;)

    Wir haben mal einen Mitspieler die letzten 5 Spiele verloren, geile Sache am letzten Spt. die Tabellen auf den Kopf zu stellen.
    So hat jeder 34 Spiele zu absolvieren ohne wenn und aber, ob man sie gewinnt das liegt doch nicht in unserer Hand, aber jeder hat dadurch gleiche Chancen.;)
     
    alexwabg gefällt das.
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Peter Neururer und die Jakob Sisters rocken die Digi-Liga! :cool::p:geek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.