1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ehe ich das Passwort für den LogIn gefunden habe... :D

alexwabg und drgonzo3 gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @horud

Glückwunsch zu 15 Jahren hier im Forum! (y)

Wir werden uns nächste Saison nächste Saison nicht wiedersehen in der 2B, da hatte ich zu Beginn der Rückrunde zu viele Patzer.

Sehe auch gerade, das dieses Jahr ich auch bereits 13 Jahre im August dabei bin. Kinders, wie die Zeit vergeht. :eek:

alexwabg, Pensi und horud gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich bin eher wegen des Schreibens hier dabei - klar, das Tippen gehört ja dazu um auch eine Grundlage zum schreiben zu haben - aber "nur tippen" würde ich nicht machen, erst recht nicht wo ich jetzt die BuLi nicht mehr so sehr verfolge wie bis letzten Herbst.:ninja:
    Als ich fast alle Spiele komplett geschaut habe, habe ich meist nach den Spielen oder am Sonntagabend mit den "frischen Eindrücken" schon ein paar Tipps abgegeben. Im Laufe der Woche dann die aktuellen Ereignisse berücksichtigt (Trainerwechsel, Verletzungen, usw.) und spätestens Freitag vor dem ersten Spiel dann einmal alles "gecheckt" und evtl. korrigiert.
    Inzwischen schaue ich ja neben den BVB-Spielen nur noch freitags (wenn es nicht eine der "Hmpf-Begegnungen"* ist) und ein paar Zusammenfassungen (auch da lasse ich "Hmpf-Begegnungen" aus, die mich nur vom Ergebnis interessieren :p). Deshalb schaue ich meist Donnerstags (oder Freitags) über ein paar Wett-Tippseiten nach besonderen Vorkommnissen in der Woche oder ob es berechtigte Zweifel an "wahrscheinlichen" Tendenzen gibt.
    Eins ist gleich geblieben: Ich ändere meine Tipps nicht im Laufe des WE - Außer es gäbe für ein Sonntags-/Montagsspiel am Samstag noch eine "dramatische Entwicklung" was, glaube ich, ein Mal erst vorkam.:)

*)Als "Hmpf-Begegnung" bezeichne ich für mich in dem Moment uninteressante Aufeinandertreffen.
    Das sind nicht immer spezielle Vereine, sondern eher vermeintlich "unattraktive Begegnungen", die für mich nicht viel "Spaß für 90 Minuten" versprechen und wo mir das Endergebnis genügt. Das kann dann mal sowas wie "Augsburg:Freiburg" sein, aber auch "Bayern:Hannover" - je nachdem in welcher Verfassung die Beteiligten sich präsentiert haben vorher. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
    alexwabg, Meenzer, Pensi und 2 anderen gefällt das.
  4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin seit dem 22.04.2002 hier aktiv. Damals war ich aber primär in Sachen dbox1 und dbox2 unterwegs. Das ist ja fast exakt 17 Jahre her.

alexwabg, Meenzer, Pensi und 4 anderen gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst ja ne halbe (oder ganze) Analyse! :eek:

Aber da sieht man: Bringt im Prinzip nix. Du stehst wieviel Punkte vor mir? Drei? Und ich mach das eher so "bauchmäßig".

Aber das ist auch wieder Digi-Liga.

alexwabg, Pensi und MtheHell gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ja doch einige ihre verschiedenen Version der Tippabgabe dargelegt haben hier mal meine:

Natürlich mache ich mir im Laufe der Woche schon mal so meine Gedanken. Freitags gebe ich nur den obligatorischen Freitagstipp ab und Samstag nachdem ich in Ruhe die Kicker Print Ausgabe vom Donnerstag sowie die aktuelle Tageszeitung gelesen habe, widme ich Samstag Morgens immer den restlichen Spiele am Spieltag zu. Sowohl die Samstags als auch Sonntagsspiele werden dann getippt und auch nicht mehr geändert. Es sei denn, das Duell in der DigiLiga zwingt mich dazu.

alexwabg, Meenzer, Pensi und 3 anderen gefällt das.
  7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das macht mir aber auch Spaß :)- Nur was echt nervt ist, wenn Du dann von den Punkten her "5. in der KT-Ligatabelle" bist - und ausgerechnet gegen einen der 4 besseren in der Liga spielst an dem Spieltag. Das ist halt das Glückspielelement, das Du nicht beeinflussen kannst, die Spielpaarung. :rolleyes::barefoot:

alexwabg, Pensi, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll es ja! Vielleicht sollte ich das auch mal machen, wer weiß wo ich lande? :eek:
    Ich mein schlechter kanns ja nicht werden.

Und Rocky auch. Man könnte fast meinen, ich nähme das hier nicht ernst, was natürlich nicht stimmt. ;)

alexwabg und MtheHell gefällt das.
  9. Andy1304

Andy1304 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Also ich tippe schon am Beginn der Saison die Hälfe der Spieltage durch um ja nicht Gefahr zu laufen mir eine gelbe Karte einzuhamstern. ;) Bei den Bayern gibt´s sowieso nur eines egal ob dahoam oder auswärts - 3 Punkte für die BAYERN !!! :D - bei den anderen Partien gehe ich mal nach dem Tabellenstand der letzten Saison. Gebe aber zu, dass ich dann doch meistens vor dem jeweiligen ST nochmals meine Tipps checke und Änderungen vornehme - mal zum Glück, aber öfters musste ich mich dann auch schon :mad: ! Wie auch immer, Hautsache Spaß beim Tippen :ROFLMAO: - super auch das Sanktnapf kommende Saison doch wieder mitspielt, - sind ja in der selben Liga und es waren ja 2 spannende Partien heuer.

Somit allen ein schönes Wochenende und jede Menge richtige Tipps !! - Diesmal muss ich mich ja besonders anstrengen bin ja wieder mal im FUN-Spiel an der Reihe. - Tipp von mir - ihr könnt ruhig auf mich setzen !!:D:ROFLMAO:

alexwabg, bayern dodo, MtheHell und 7 anderen gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte sich immer vor Augen führen, wir haben das alles nicht in der eigenen Hand. :D

Wir sind von 22 Leuten bzw. 23 (Schiri), die vor dem Ball treten, abhängig. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.