1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITALFERNSEHEN.de mit 8,33 Millionen Seitenabrufen im Januar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2012.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DIGITALFERNSEHEN.de mit 8,33 Millionen Seitenabrufen im Januar

    @ Alexander Rösch

    damit meinte ich nicht euch, sondern meinen vorposter, dem ich nur erklären wollte, das die 8 Mio nur Visits sind nun keine Besucher.
    Aber trotzdem ist die 2.9 Mio Besucher echt ne Leitung, da können in Deutschland nicht viele Seiten mithalten.

    Trotzdem, sind die 2.9 Seiten pro Besucher nicht wirklich viel, wenn ihr das Forum damit rein rechnet.
    Ohne das Forum wären die zahlen viel aussagekräftiger, da die Visits in einem Forum immer höher sind, wegen der vielen Beiträge.
    Visits im Forum sind Werbetechnisch auch viel weniger Wert, wie Visits auf einer Website ;)

    Hier mal ein Vergleich aus den ivw Daten
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIGITALFERNSEHEN.de mit 8,33 Millionen Seitenabrufen im Januar

    na gucke mal da

    Online-Nutzungsdaten Januar 2012

    Von den 2,9 Mio sind 2 Mio vom Forum ?
    Da bleibt ja nur noch 1 Mio übrig ?

    Das klang in der News irgendwie besser oder ;)

    Vorallem hat nun Krees.de , Horizont.net, W&V Online und Meedia nun wieder mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGITALFERNSEHEN.de mit 8,33 Millionen Seitenabrufen im Januar

    Foren und interaktive Funktionen haben andere Portale auch. Dass diese bei uns stark genutzt werden, wirst Du uns wohl kaum vorwerfen wollen ;) Im übrigen fallen auch Teile des redaktionellen Angebots in der Auswertung in den Bereich "user generated content", weil die Richtlinien der IVW zur Abgrenzung diesbezüglich sehr strikt sind. Da reicht manchmal schon ein Feedback-Formular zuviel, um aus einer redaktionell erfassten Page Impression eine "user generated"-Page Impression zu machen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIGITALFERNSEHEN.de mit 8,33 Millionen Seitenabrufen im Januar

    Im Gegenteil, ich nutze es ja selber, kenne auch kein bessers Forum zu dem Thema.
    Trotzdem wurden die zahlen doch etwas kaschiert.
    Denn die von dir genanten Portale haben im Redaktionellen Teil alle mehr Zugriffe wie ihr.
    Und das ist ja eigentlich der wichtige Teil, der eine Seite ausmacht oder ?

    Wenn ihr euch in euer News auf die Daten beruft, dann kann es ja wohl nicht falsch sein, wenn ich das auch mache.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIGITALFERNSEHEN.de mit 8,33 Millionen Seitenabrufen im Januar

    Schon ok. Das ist wie bei den Hörerzahlen im Radio oder den TV-Quoten. Jeder kann es sich hindrehen wie er es möchte. Marktführer, meiste junge Zuschauer, größter Zuwachs, geringster Verlust etc.
     
  6. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGITALFERNSEHEN.de mit 8,33 Millionen Seitenabrufen im Januar

    Erst einmal ein großes Lob an das gesamte Team der Online-Redaktion.


    Wo ich jung war, da war ich viel in der Natur im Winter.:eek:
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: DIGITALFERNSEHEN.de mit 8,33 Millionen Seitenabrufen im Januar

    Na wo warst du denn jung? In Australien?;)