1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen analog aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cavallonero, 19. Oktober 2006.

  1. cavallonero

    cavallonero Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich hätt gern gewusst, ob es möglich ist, die von meinem humax pr fox empfangenen kanäle über meinen analogen videorekorder aufzunehmen, so wies aussieht, liest der vcr nur die programme des fernsehers ein.

    die ausgabedaten, die an den fernseher geliefert werden, müssten dem vcr doch eigentlich keine probleme bereiten, oder wo liegt der hase im pfeffer?

    thx im vorraus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen analog aufnehmen?

    Natürlich ist das Möglich. Ist das selbe wie das Bild von einem anderen Videorecorder, DVD-Player oder Spielekonsole aufzunehmen.

    Der Videorecorder liest überhaupt keine Programme ein. Was soll das bedeuten?

    Er EMPFÄNGT nur die selben Programme wie dein TV weil beide Geräte einen analogen Tuner haben. Und der kann halt mit digitalen Sendern nichts anfangen.

    Hast du deinem VCR mal gesagt er soll das Bild aufnehmen was über SCART reinkommt und nicht das vom Programmplatz 1, 2 oder 3?

    Weil, sagen muß man ihm das schon. Gedankenlesen ist nicht bei so alter Technik :)

    cu
    usul
     
  3. cavallonero

    cavallonero Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalfernsehen analog aufnehmen?

    naja...wenn ich auf input wechseln will um die programme durchzugehen, so klappt das nur mit den analogen, der liest eben nix ein, ob scart nun auf 1 oder 2 ist (rest: sat, analog)

    also mal ganz von vorn:

    wenn ich aufnehmen will, so gehe ich über die tv-fernbedienung auf av1 und dann versuche ich per "input" taste der vcr-fernbedienung, den scartanschluss zu finden - fehlanzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen analog aufnehmen?

    Ist der Videorecorder denn auch mit einem weiteren Scart-Kabel mit der Humax-Box verbunden?
     
  5. cavallonero

    cavallonero Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalfernsehen analog aufnehmen?

    natürlich, der videorekorder ist per scart am receiver angeschlossen. oder meinst du mit einem weiteren, also zwei scartkabel?


    jetzt hat es zumindest mal funktioniert, komm mir aber vor wie mit nem vorschlaghammer ein uhrwerk zu bearbeiten.


    also ich bin folgendermassen vorgegangen:

    tv-fernbedienung auf av1
    videorekorder eingeschaltet und per "input" auf scart (angenommenes - weil da nur "line 1" steht) gestellt.
    empfange nichts, nur ein blaues, leeres menübild (das hat mich bisher daran gehindert fortzufahren, da sich eben nix tut, ich bekomme kein tv-bild der digitalen programme)
    dann per receiverfernbedienung den gewünschten kanal gewählt und
    am videorekorder "rec" gedrückt - an der vcr fernbedienung reagiert er auf rec nicht, wohl weil ich den receiver am start habe!?


    gehts auch eleganter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalfernsehen analog aufnehmen?

    Vermutlich hat er mehere Eingänge und du hast einfach den falschen gewählt. Was passiert wenn du zweimal auf "Input" drückst?

    cu
    usul
     
  7. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalfernsehen analog aufnehmen?

    Ist das Scartkabel zwischen Digitalreceiver und VCR voll bestückt? Kontrolliere mal die Einstellungen am Digitalreceiver und am VCR, welches Signal eingestellt ist, FBAS, S-VHS oder RGB. Am PR-Fox geht -glaube ich- am VCR-Ausgang maximal S-VHS, stell das mal am PR-Fox und am VCR ein.:cool: