1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfehler beim Empfang von Hotbird mit Cinergy 1200 DVB-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von syned, 8. März 2005.

  1. syned

    syned Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe mit meiner Terratec Cinergy 1200 DVB-S ein Problem beim Empfang von Hotbird.

    Ich habe folgende Satanlage:

    - 90er Schüssel
    - Multifeedhalter mit einem Quad- und einem Single-LNB
    - Beide LNB's sind digitalfähig
    - Der Quad-LNB ist auf Astra ausgerichtet
    - Der Single-LNB ist auf Hotbird ausgerichtet
    - Die Ausrichtung hat ein Elektriker mit einem entsprechenden Gerät gemacht
    - Am Quad-LNB hängen zwei Analogreceiver. Der Empfang ist sehr gut
    - Weiterhin hängt am Quad-LNB über ein DiSEqC die TV-Karte. Der Empfang von Astra ist sehr gut
    - Am Single LNB hängt über den gleichen DiSEqC die TV-Karte. Der Empfang von Hotbird ist aber gestört.

    Die Störung wirkt sich so aus, daß ich zwar einen guten Ton habe, das Bild hat aber Digitalfehler,
    sprich lauter Rechtecke überziehen das Bild.

    Ich habe den DiSEqC bereits ausgeschlossen, indem ich mit der TV-Karte direkt an den LNB bin.

    Wenn ich einen Digitalreceiver an den LNB hänge bekomme ich ein sauberes Bild von Hotbird.

    Also mit anderen Worten, alles richtig gemacht, trotzdem geht die Karte nicht, dies aber nur bei Hotbird.

    Der Elektriker hat's nach dem Anschluß des Digitalreceivers natürlich auf die Karte geschoben. Ich weis aber nicht,

    was ich noch machen kann.

    Wäre für jeden Tip dankbar!

    Grüße

    Syned
     

Diese Seite empfehlen