1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Videosignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von techno-inside, 24. Februar 2004.

  1. techno-inside

    techno-inside Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Anzeige
    Hallo, ich stehe vor der Entscheidung 1.) einen digitalen Satreceiver mit Festplatte + einen DVD-Brenner zu kaufen oder 2.) einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenner als Ergänzung zu meinem digitalen Satreceiver.
    Wie bekomme ich zu 1.) das digitale Videosignal von der Festplatte auf die DVD oder verhindern die Hersteller diesen Weg?

    ;-) techno-inside
     
  2. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    kauf dir ne DREAMBOX mit einer Festplatte und verbinde sie über LAN mit deinem PC. So kannst du einfach die aufgenommenen Filme per Netzwerk auf deinen PC ziehen und sie dann brennen.

    Gruß Gorgse
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Genauo so schauts aus. Der Nachteil von externen DVD-Recordern ist neben nem gewissen Qualitätsverlust durch die SCART Verbindung auch, dass man kein Dolby Digtal aufzeichnen kann. Man muss sogar bei den Filmen dann DD abschalten, da sonst über SCART-Out des Sat-Receivers überhaupt kein Ton kommt. Ich hab zwar auch nen standalone-DVD-Recorder, aber das war nen ziemlicher Fehlkauf, aber ich wusste damals noch nix von ner Dreambox entt&aum

    Ich hab ebenfalls das Gespann Dreambox + PC mit DVD Brenner und mittlerweile ne hübsche DVD Sammlung, die ausser dem Senderlogo qualitativ von einer Kauf-DVD nicht mehr zu unterscheiden sind.

    <small>[ 24. Februar 2004, 18:12: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     

Diese Seite empfehlen