1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Video ist toll, aber ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 28. Mai 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Also da ich ja ein von Natur aus neugieriger Mensch bin, hab ich mir mal eben den DivX-Player nebst Codec heruntergeladen und installiert. Da ist von Spyware oder gar einem Trojanern keine Spur zu sehen.

    Es wird optional angeboten, die Google-Toolbar zu installieren. Mehr aber auch nicht.

    Gag
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Zunächst einmal gibt es einen großen Unterschied zwischen DivX 3.x und DivX 4 oder 5. DivX 3.x basiert auf dem MPEG-4 V3 Codec von Microsoft, wohingegen DivX 4 ein Projekt von OpenDivX ist, ein Open Source DivX Codec, der nicht von Microsoft entwickelt wurde, sondern eine eigenständige Entwicklung darstellt.
    Divx 5 gibts zum kostenlosen download, dabei wird allerdings spyware wie gator etc mitinstalliert, quasi als indirekte bezahlung.. :eek:
    Divx 5 pro ist frei von spyware und andren einschränkungen.


    Xvid ist ebenso ein opensourceproject und kostenlos zu haben.

    Laut aktuellen tests auf doom9.org ist xvid die beste wahl
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Lass mal adaware oder Spybot drüber laufen .. dir werden die Augen überlaufen :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Ich enttäusche Dich ja nur äußerst ungerne: Aber da ist nichts. Hab eben Ad-Aware drüber laufen lassen.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Dann haben sies wohl endlich weggemacht.

    Wie odd ja auch schon schrieb, war es zumindest früher so. Bin halt in der Win-Szene nimmer aktuell ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Und nun? Immernoch "Tod dem DivX"? ;)

    So schnell kann sich das ändern.

    Gag (... der übrigens auch gegen Spyware allergisch ist)
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Ja, weil z.B. mein Receiver nur mpg2 abspielt und ich auch kein einzigen DivX-DVD-Player hab (ja ich weiss, die kosten nur 40€, aber ich brauchs nicht). Und es ist schon schön, wenn alle Videos auf allen Geräten abgespielt werden können.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Du bist echt einmalig, das muss man Dir schon lassen.
    Nur weil Du keinen MPEG4-fähigen Player hast, ist alles "böse" und "schlecht", was in diese Richtung geht. Bravo.
    [​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Ich persönlich halte auch nicht sehr viel von DivX. Es macht nur unnötig viel Arbeit.
    Und vor allem Filme die in DivX schon sind wieder in mpeg2 umzuwandeln dami man sie mit einem normalen DVD Player abspielen kann lohnt die Arbeit nicht.
    Einige meinen ja die Auflösung auf 480x 300 und schießmichtod absenken zu müssen damit ja nichts mehr vom Original zu erkennen ist. Dann dazu noch einen exotischen codec für Audio, dami man das Ding ja nicht wieder umwandeln kann und als allerletzte Hürde mit 30Bilder/s.
    Wer sowas macht, dem gehört der Hintern versohlt.
    Wenn man es richtig macht ist das Format an sich zu gebrauchen, aber es gibt leider zu viele Leue die mit den ganzen Einstellungen beim reencoden offenbar überfordert sind.

    Gruß Gorcon
     
  10. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitales Video ist toll, aber ...

    Vielleicht sollte man aber auch mal ein Komprimierungsverfahren entwickeln, daß auch auf Normalo-DVD-Playern nicht schlapp macht.
    Wenn man getunneltes Nagra entwickeln kann, müßte das doch auch gehen.

    Irgendwie ist mir das eh zu hoch:
    Mein DVD-Player kann keine gebrannten CDs abspielen.

    Warum spielt er dann gebr. DVDs ab? :confused: