1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von boa86, 16. Januar 2010.

1. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Digitales TV Sinnvoll?

@boa86,

hat Dein LCD keinen eingebauten DVB-C-Tuner? Ansonsten bist D u seitens MM schlecht beraten worden, wenn D u Kabelnutzer bei KD bist. Daher würde ich an Deiner Stelle versuchen den LCD zu tauschen. Somit könntest D u auf die frei empfangbaren und per geeignetem CI- Modul plus ABO auch auf codierte A n g e b o t e zugreifen ohne einen zusätzlichen R e c e i v e r zu benötigen.

Der Falke

2. boa86

boa86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

den lcd hab ich schon seit nem jahr und digitales tv wollte ich erst jetzt haben. also schlecht beraten in dem sinn haben sie mich nicht. aber glaube so einen eingebauten tuner habe ich nicht.
    also unterm strich: digitales tv von kabeldeutschland lohnt nicht wirklich, es sei den ich hole mir noch nen extra dazu!`?

3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

<<<also schlecht beraten in dem sinn haben sie mich nicht.>>>

Bereits damals war Dein NB KD. Ein guter Verkäufer hätte danach gefragt und ein G e r ä t mit eingebautem DVB- C-Tuner empfohlen.
    Mindestens seit dem damaligen Zeitpunkt gab es genügend Hinweise, dass die analoge Signalzuführung absehbar beendet wird.

D u hast nun einmal den L C D wie er ist, so dass dann nur eine externe digitale Kabelbox (DVB-C-Receiver) eine Abhilfe bzw. entsprechende Programmauswahl sichert.
    Man kann jetzt auf den "digitalen Zug" aufspringen oder sich bis dahin (Abschaltung) mit dem vorhandenen analogen Signal begnügen müssen.

Willst D u wirklich "Deine Sender", diese kommen ja nicht in Frage >>>Öffentlich rechtliche gucke ich so gut wie nie. <<<, in besserer Bildqualität nutzen, so bleibt Dir fast nur der Wechsel zu Sat-Empfang oder bei KD das Abo. In beiden Fällen brauchst D u einen externen, zusätzlichen R e c e i v e r.

Der Falke