1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV mit Kathrein UAS 484 und EXR 514

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von georg-35, 13. Februar 2007.

  1. georg-35

    georg-35 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    als absoluter Laie stehe ich jetzt auf Wunsch meiner Familie vor der Aufgabe, meine Satelliten Anlage von analog auf digital umzurüsten.

    Ich habe: LNB Kathrein UAS 484, Umschaltmatrix Kathrein EXR 514.

    So wie ich das verstanden habe, muss ich nur noch den digitalen Receiver anschaffen, dann "plug & see". Stimmt das???

    Ich habe schon gelernt, dass der EXR 514 keine eigene Stromversorgung hat. Stört das?

    Danke! Georg :winken:



    [SIZE=-1]

    [/SIZE]
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digitales TV mit Kathrein UAS 484 und EXR 514

    Völlig korrekt ;) Eventuell noch eine Kanalsuche machen, falls die Vorprogrammierung auf dem Receiver nicht mehr die neuste ist...
    Heutzutage kaum, es sei denn, Du verwendest einen etwas älteren Receiver mit schwachem Netzteil, die aktuellen Geräte verkraften alle mühelos 350mA oder mehr, das dürfte selbst bei extrem langen Zuleitungen mehr als ausreichend sein.
     
  3. georg-35

    georg-35 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Digitales TV mit Kathrein UAS 484 und EXR 514

    Danke ! :LOL:
     

Diese Seite empfehlen