1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV mit einer Sagem DBox - Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dubbi1900, 14. Juli 2004.

  1. Dubbi1900

    Dubbi1900 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, bin neu hier.

    Habe folgendes Problem.

    Aus einer Bierlaune heraus wollte ich wissen, welche digitalen Sender ich mit meiner Sagem DBox empfangen kann. Weiss übrigens nicht, obs ne einer oder zweier Box ist. Zumindest wurde sie im Zusammenhang mit einem Premiere-Ab erworben.

    Fakt ist, daß ich bei mir zu Hause die Box angeschlossen habe. Antennenbuchse an Koax-Eingang der Box, dann Scart zum TV.
    Funktionierte klasse, alle Premiere-Kanäle und rund 25 weitere, incl. der einschlägig bekannten, wie ARD und ZDF digital. Insgesamt hatte ich die Möglichkeit zwischen 110 Kanälen hin- und herzuschalten. Die meisten waren natürlich frei.

    Mein Onkel hat daraufhin Gefallen an dem Gedanken gefunden, als ich ihm davon berichtete. Also, Box untern Arm und zu ihm. Hier dasselbe Procedere, mit dem Ergebnis, daß ich auf dem ersten Fernseher noch nicht mal ein Signal bekam. Beim Umschalten auf den analogen Modus war das Bild vorhanden. Also digital nein, analog ja.

    Auf dem zweiten Fernseher an einer anderen TV-Buchse erkannte die Box alle Premiere-Kanäle und einige andere, wie RAI Uno. Es war definitiv ein digitales Signal vorhanden, so konnten wir aktuelle Programminformationen und den Werbe-kanal von Premiere verfolgen.

    Was habe ich jetzt falsch gemacht?

    Ist das Signal vielleicht zu schwach? Andersrum sind die Premiere-Kanäle stärker?

    Blockt die Box vielleicht die öffentlich-rechtlichen sender?

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.Danke, für Eure Antworten.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digitales TV mit einer Sagem DBox - Problem

    Hallo und Willkommen,

    eine Segam Box ist ne Zweier.

    Du hast alles bekommen, bei Deinem Onkel alles ausser ARD und ZDF digital.

    Das kann daran hängen, dass er in einem anderen Bereich der Verkabelung wohnt, und deshalb vielleicht einen anderen Kabelnetzbetreiber hat.

    Daher könnten in diesem Kabelnetz vielleicht ARD und ZDF digital nicht ausgekabelt werden, bei den grossen ist es normal drin, aber vielleicht ist es ein kleiner Privater, und daber könnte die Kanalbelegung von einander abweichen, dann müsste man einen Sendersuchlauf starten, und wenn der es nicht findet, dann diese Kanäle selbst absuchen durch die Eingabe der Frequenz.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004

Diese Seite empfehlen