1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV - Güstrow

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rayman34, 12. Mai 2009.

  1. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    Anzeige
    AW: Digitales TV - Güstrow


    Die Sender Die ich mal gelistet habe die sind mit meiner Box drinne und kann sie sehen mir ist nur aufgefallen dass da ein Punkt bei manchen Steht wo normal auch ein Sendername steht, denke ich das da auch noch die Fehlenden Sender kommen werden.....!

    LG Thommy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitales TV - Güstrow

    Ja, das sind Platzhalter (von Premiere).
    Das sind aber keine Sender die Dir bis jetzt fehlen. Wenn was fehlt, dann ganze Transponder (und wenn die nicht gefunden werden weisen auch keine Platzhalter auf die Sender).
     
  3. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Digitales TV - Güstrow

    na dann ist alles okay!

    LG Thommy
     
  4. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Digitales TV - Güstrow

    Hi, ich wohne hier in Güstrow und mein Kabelanbieter hat als Digitales TV das Kabelkiosk drinne aber trotzdem fehlen was das Free TV angeht immer noch TV Sender und das komplette ARD Radio´s ....... so da hat sich ja mal mein Freund ein LCD TV gekauft und da ist auch der DVB-C reciver drinne und siehe da, bei ihm tauchen die ARD Radio´s auf.
    da wir 2 TV´s habe und jeder sein Zimmer haben wir einen Verstärker zwischen gemacht auch einpaar Sender mehr aber welche weiß ich momentan nicht.

    Liegt das eventuell an das Image oder an die ucodes und avia500v110, avia60vb028, ucode b107, cam-alpha 01_01_105D........vielleicht doch mal einer ne Lösung!

    Danke im Vorraus.

    LG Rayman34
     
  5. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Digitales TV - Güstrow

    Seit 01.10.2009 wird ein neuer TV Sender in Güstrow gefunden SAT.1 NRW

    Solangsam tut sich was hier im Kabelnetz der KKG (gknetz.de)

    LG Rayman34
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Digitales TV - Güstrow

    Sat1NRW kommt automatisch, weil der via Satellit aufgeschaltet wurde und der Transponder 1:1 umgesetzt wird. Kann Dein Netzbetreiber gar nichts dafür.

    Was das finden von Sendern betrifft: 113MHz und 121MHz und diverse UHF-Frequenzen musst Du u.U. von Hand suchen oder Deine Kabelanschlussdose kommt damit nicht klar. Könnte z.B. sein, dass bei Euch die Radios auf 113MHz sind.
    Und auch mal QAM 256 bei der Suche einstellen, eventuell fíndet Deine Box dann noch mehr...
     
  7. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Digitales TV - Güstrow

    naja sagen wir mal so er im wohnzimmer hat ja alle Programme der ARD Trannsponder (Radio) aber ich mit einer langen 15 Meter Kabel im gegenüber liegende Zimmer angeschlossen ist auch ein Versterker für 2 Fernseher.


    LG Rayman34
     
  8. wodka2k4

    wodka2k4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales TV - Güstrow

    Hi,

    befinde mich mit meiner DBOX2 auch im KKG netz in Güstrow und empfange die von Dir auf der ersten Seite angegebenen Sender bzw. finde ich sie per bruteforce Scan.Mehr kommt leider definitiv auch derzeit nicht im Netz ...
     
  9. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Digitales TV - Güstrow

    So nachdem ich per infopost von KGG in Güstrow eine Frequenzliste bekommen habe, und ich einen Sendersuchlauf einzeln mache stimmen die Angegebenen Frequenzen nicht.

    Liegt das an der

    Cam-Alpha aktuell 01.01.005
    ucode B121
    avia 500 v110
    avia 600 vb030

    zb. ZDF Vision liegt auf Kanal S37 Frequenz 434.000

    Wernn ich das so ein gebe stimmt´s nicht findet dies auf anderen Kanal/Frequenz

    Wenn ich aber eine Box von KabelDeutschland die Humax nehme dann werden die auch richtig gefunden.

    im vorraus bedanke ich mich für eure Hilfe!

    LG Thommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  10. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Digitales TV - Güstrow


    Hat sich erledigt......Frequenzlist stimmt nun, nachdem ich mal ein Anderes Image und die

    Cam-Alpha aktuell 01.01.005
    ucode B121
    avia 500 v110
    avia 600 vb030 geändert habe

    Cam-Alpha aktuell 01.02.105E
    ucode B107
    avia 500 v110
    avia 600 vb022

    LG Rayman34