1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Susan, 28. Juni 2010.

1. Knüppel74

Knüppel74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    Anzeige
    AW: Digitales TV über Kabel. Wie geht das??

Ich würde auch den von KDG gelieferten Receiver nutzen, da man damit auch prima zeitversetzt fernsehen (Stichwort Timeshift) und auch dauerhaft aufnehmen kann in genau der gleichen Qualität, wie auf dem TV zu sehen!
    Das kostet dann zwar 9,90 Euro im Monat, aber gerade bei nem grossen Flat-TV lohnt sich das!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Digitales TV über CI, CI+. bei Kabel Deutschland

CI+.

-Nicht alle Sender verfügbar. ( z.B kein Sky möglich).

-Smartcard nicht in Kabel Receivern nutzbar.

-Keine Alternativ Module nutzbar. (Alphacrypt läuft nicht)

-Nur das CI + Modul von KDG für 69 € einsetzbar.

-Kein abschaltbarer Jugendschutz.

-Kopierschutz. Es kann nicht alles aufgezeichnet werden

CI

-Alle Sender verfügbar.( auch Sky)

-Alle verfügbaren Pakete auf einer Smartdcard möglich ( Kabel digital free, Kabel digital Home, Sky)

-Smatcard auch in Kabel Receivern nutzbar.

-Alternative Module nutzbar ( Alphacrypt light 50 €)

-Jugendschutz abschaltbar.

- Kein Kopierschutz. Alles kann ungehindert aufgezeichnet werden.

CI+ Vorteile keine.
    Nachteile viele.

CI Nachteile keine
    Vorteile viele.

Und dann kaufen die Leute CI+ Geräte.
    Verstehen muss man das nicht.:eek:

3. Susan

Susan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ihr Lieben!

Also, das mit CI und CI+ habe ich jetzt verstanden :D. Ob mein TV Gerät einen digitalen DVB C Tuner integriert hat, kann ich aus der Gebrauchsanweisung nicht entnehmen. Es handelt sich um das Gerät KURO von Pioneer und zwar genau KRL-46V. Soviel ich weiß, hat Pioneer mit TV sowieso dicht gemacht :mad:

Wenn später auch noch vermehrt HD kommt, sollte ich mich wohl auch gleich dementsprechend ausrüsten, oder wie oder was? Ich finde, es ist alles ein fürchterliches Durcheinander. Erstmal muss man begreifen, was ein Modul ist, dann auch noch Smart-card und dann da auch zig verschiedene Sorten. Und alle Sender kriegt man soweiso nicht digital. Also, ehrlich, Frau Normalo kann da nicht mehr durchfinden. Ich wollte eigentlich nur fernsehen (Knopf an und gucken :p) und keine Doktorarbeit schreiben, aber das ermöglicht der heutige Fortschritt wohl nicht mehr.

Soll ich jetzt bei Kabel einen HD-fähigen Receiver bestellen? :confused:

Seufz!
    Susan

4. Byti

Byti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf jeden Fall brauchst du einen externen Receiver. Dein Fernseher hat nur einen Analog Tuner und einen DVB-T Tuner.
    Welchen externen Receiver du jetzt nimmst ist eine andere Frage

5. Susan

Susan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh, vielen Dank, Byti!

Da bin ich ja schon mal eine Sorge los und brauche mich nicht weiter um CI und CI+ zu kümmern. Das wäre dann geklärt :D
    Kannst du mir auch sagen, wie ich das dann mit Kabel D. mache? Da muss ich mir ja einen zertifizierten Receiver bestellen, da sie sonst nicht freischalten, oder? Kannste mal gucken? :eek: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html

Einen neuen DVD-Recorder habe ich von Philips. Brauchte also noch einen Receiver. Ist der Receiver nur zum Entschlüsseln, oder kann man damit auch aufnehmen?

Soll ich mich dann für den Receiver mit Smart-card enscheiden? Für 14,90 Euro monatlich? Denn wie ich gehört habe, wird Kabel erst ab 2014 HD senden.

Freue mich auf deine Antwort. :winken:
    Lieben Gruß
    Susan