1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales terrestrisches Fernsehen boomt außerhalb Europas

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitales terrestrisches Fernsehen boomt außerhalb Europas

    ----
    2.) Die Mehrheit guckt immer noch nicht HD.
    Nur, weil der TV HD kann ( was ja heute normal ist ), nutzt es noch längst nicht jeser.
    ---
    du meinst sicherliche die Mehrheit der Armen NOCH DVB-T Nutzer
    die nichts anderers haben ?
    ARD und ZDF Arte andere ÖR Sender RTL,Kabel usw sind alle HD
    da willst uns erzählen es kuckt keiner ? Alle die Kabel,Sat haben kucken HD TV auch meine Oma.


    Zum Thema es ist auch nicht Erwünscht wenn man sich heute über DVB.T Störungen
    noch zahlreich Beschwert beim Betreiber, bei jeder Beschwerde wird so getan als währe es ein Einzelfall und Versuchen den Fehler auf das TV Gerät, Antenne abzuwälzen
    man soll einen TV Techniker kommen lassen auf eigene Kosten,
    das haben sie der Nachbarin einen Kollengen und mir erzählt ,
    versuchst du zu klähren das es bei allen Geräten 2. und 3. TV z.b. auch so ist andere auch diese Probleme haben, oh das wollen die garnicht hören bekommst als Antwort
    ----
    die Ihre Empfangsprobleme offen und konstruktiv diskutieren möchten, werde ich nun den Kontakt zu Ihnen abbrechen und keine weiteren Mails mehr beantworten.
    ----

    bin immer sehr überrascht wenn ich von anderen etwa gleiche höhere,
    in den Medien darf ja über so was nicht mehr berichtet werden man will die letzten DVB-T Zuschauer nun ganz vergraulen das also keiner mehr kuckt, und dann Sender eingestellt werden
    siehe (RTL ) dafür neue freie Frequenzen vielleicht für LTE enstehen? ein toller Betrug ist das am Zahlenden TV Zuschauer. man wird so zu sagen heute von DVB-T Verdrängt muß sich Kabel oder Sat TV zu legen weil DVB.T kaum noch zu gebrauchen ist? damals konnte ich das mit RTL nicht verstehen,
    langsam verstehe ich es warum es für die Unwirtschaftlich ist Zukunftunsicher. noch 10 Jahre und DVB T hier ganz tot kuckt keiner mehr weil Zumutung ist .

    mit Rechten Dingen geht es bei DVB-T bestimmt schon lange nicht mehr zu?


    wenn man DVB-T noch retten will sehe ich nur noch einen Weg
    an die EU wenden denn in Deutschland hat man offenbar kein Interesse mehr an DVB-T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales terrestrisches Fernsehen boomt außerhalb Europas

    Au Mann, wegen solcher Meckerheinis ist DVB-T gefährdet. :(
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitales terrestrisches Fernsehen boomt außerhalb Europas

    Im Kabel gucken viele noch in SD oder gar analog.
    Gibt genug Leute, die einmal beim Kauf nen Suchlauf gemacht haben und dann nie wieder.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Digitales terrestrisches Fernsehen boomt außerhalb Europas

    SmartTV sind aber noch selten, und viele der SmartTVs die in Haushalten sind nicht mit dem Internet verbunden.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitales terrestrisches Fernsehen boomt außerhalb Europas

    Na dann animiert doch die Hinweistafel, es endlich zu tun!
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales terrestrisches Fernsehen boomt außerhalb Europas

    das denkst du ?
    da bist du auch schwer im Irrtum
    so oft wie Kabel Deutschland die Sender Belegung ändert-hat rufen genau diese Leute bei der KD Hotline an und dehnen wird dann erzählt
    machen sie bitte einen Neuen Sender Suchlauf und zack ein paar Sender mehr und SD RTL Kabel, Tele5 free und Neue HD Sender dazu .. so loppt dat .
    und manche TVs sind auch oft so einstellt das die eine autom. Sender Aktualisierung durchführen
    1011,2012 und auch 2013 hat KD mehrfach die Sender Belegung in NDS geändert,

    PS das mit DVB-T kost uns langsam an heute hatte wir noch mal versucht Störungen zu melden
    recht frech wurden wir mal wieder ab gewimmelt,
    wir sollen uns Neue Antennen kaufen ... hallo ? natürlich unterliegen unsere Zimmer Antennen einen ungemeinen Elektronischen Verschleiß also die vom Nachbarn und meine, das man alle 2 Jahre eine Neue kaufen soll daran soll es liegen und man hat keine Lust sich um TV Störungen zu kümmern,
    wir wurden auch stets daran gehindert auszusprechen und wurden ständig im Satz unterbrochen,
    so ganz koscha ist das mit DVB-T irgendwie nicht mehr ..
    uns reicht es jetzt mit DVB-T,
    Kabel wird wieder Aktiviert oder Schüssel kommt auf dem Balkon.

    ich weiß nicht wie man das hier so im Forum sieht ?
    ich habe einen recht guten und Neuen Panasonic LED TV mit Ext. Soundbar seit 5 Monaten
    und möchte das auch mal benutzten schließlich habe ich genug Geld bezahlt,
    meine alten DVB-t Geräte hatten auch ab mitte 2012 TV Störungen früher nie leider konnten die kein Kabel HD,die Neue Anschaffung war also Richtig , man gut das ich mich nicht zu sehr beim Neu Kauf auf DVB-T fest gelegt hatte, dann würde ich mich jetzt richtig ärgern, so habe ich noch andere Optionen offen um TV zu bekommen ohne dieses Schrott DVB-T von heute das fast nicht mehr zu gebrauchen ist hier Vor Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013