1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Signal durch Haus leiten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toast555, 31. August 2007.

1. toast555

toast555 Neuling

Anzeige
    Wir haben uns kürzlich ein Haus gekauft.

Es geht ein Fernsehkabel rund ums Haus, und man kann sich ohne Receiver Sat-Programme ansehen (kein Kabel-Fernsehen). Das Eingangssignal kommt von der Schüssel ins Wohnzimmer und von da aus schließt man es an das Kabel, das in jedes Zimmer geht, an.

Jedoch kommt von einer zweiten Schüssel ein "normales" (nicht aufbereitetes) digitales Signal (brauche dafür Receiver). Meine Frage:

Kann ich einfach (natürlich verstärkt) das "normale" Kabel an das Kabel, dass in die Räume verläuft, anschließen?? Ich möchte nämlich in den Zimmern Receiver verwenden (mehr Sender).

Ich bitte um schnellst mögliche Antworten und danke schon im vorhinein.

mfg

2. CashFlow

CashFlow Neuling

AW: Digitales Signal durch Haus leiten??

wahrscheinlich handelt es sich um eine anlage von kathrein, die für die sender nur ein kabel nutzt.
    wenn du ganz normal satelliten fernsehen schauen möchtest, brauchst du für jeden receiver ein kabel! und demzufolge auch ein switch oder ein quad lnb (nur 4 Teilnehmer)

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Digitales Signal durch Haus leiten??

Mit einer Bereichsweiche sollte das gehen, ja.

Z.B.:
    http://www.spaun.de/?lang=de&modul=products&product=871108&productname=SEW121F

Diese Seite empfehlen