1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DerSandman, 25. Mai 2010.

  1. DerSandman

    DerSandman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Okay danke für die Tipps. Hab mich nun entschieden und werde mir nen Balkonständer holen, dazu dann Selfsat Flachantenne 30H die soll laut Tests auch nicht so schlecht sein, dazu dann den Edision Piccollo und entsprechend die Kabel und Fensterdurchführung (das Fenster ist wenn nur auf Kippe und wird nicht geöffnet)

    Hab das ganze Set mal durchrechnen lassen und liege bei 226,80 Euro inkl. Versand für alles. Damit kann ich leben und wenn es funktioniert bin ich damit glücklich.
     
  2. DerSandman

    DerSandman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Soooo die Sachen sind nun alle gekommen:
    Balkonständer Alu 50 x 50 cm, BF 50x50x100 - Montage Zubehör - Wand/Dach Montage - hm-sat-shop.de
    Selfsat H30D1 Flachantenne Single LNB-Version - hm-sat-shop.de
    Edision argus piccollo HDTV Receiver schwarz ready - hm-sat-shop.de
    Slim Line Fensterdurchführung - Montage Zubehör - Koaxialkabel - hm-sat-shop.de
    Koaxkabel KTH 94 Meterware - Montage Zubehör - Koaxialkabel - hm-sat-shop.de
    F-Stecker 7mm mit Dichtung - Montage Zubehör - Stecker und Dosen - hm-sat-shop.de

    Erst habe ich keinen Satelliten getroffen dann mit ein bissi Mühe hab ich den Astra 19.2 gefunden und der Receiver hat auch soweit alles gefunden bei der automatischen Installation.
    Allerdings bekomme ich so gut wie keine deutschen Sender rein wie ARD, ZDF, RTL, Sat.1, RTL etc.
    Bekomme aber z.B VIVA, MTV, HD, ANIXE HD, EinPLus, EinsExtra, EinsFestival und halt polnische etc. ...

    Also was ist das Problem? Muss ich noch weiter feinjustieren? Oder muss ich im Receiver irgendwie noch was umstellen (obwohl der eigentlich alles selbstständig machen soll)

    Ist der LNB nicht geeignet? Da wäre es aber komisch das ich HD Programm bekomme oder?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Wie ist die LNB Einstellung am Reciever?
    Welche polnische Sender kannst du empfangen?
     
  4. DerSandman

    DerSandman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Steht auf LNB-Typ: Universal, LNB Stärke: AN
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Es kann sein dass,die Senderliste nicht mehr aktuel ist. Am besten Reciever auf Werkseinstellung setzen.Überprüfen LBN Einstellung:
    LNB Typ: Universal
    LNB Low: 9750
    LNB High: 10600
    DiSEqC:aus
    LNB Power:an
    und neue Suche starten.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Klingt für mich eher, als ob du Hotbird 13° E erwischt hast... die ÖR blasen ja quasi Europaweit alles was sie haben unverschlüsselt raus.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Eher nicht ,weil Anixe HD sendet über Astra 19,2.
     
  8. DerSandman

    DerSandman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Ich seh doch auch mit welchem Sat er gerade verbunden ist und es handelt sich um Astra. Das Problem ist auch nicht das ich ausländische Sender empfangen kann sondern die dt. nicht ;) obwohl ich wunderbar verbunden bin.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Das kannst Du nicht sehen! Der Receiver zeigt Dir nur was du ihm programmiert hast. Entferne mal die Fensterdurchführung und wenn das nichts hilft tausche den LNB.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digitales SAT TV - Beratung mit Hürden - Was brauch ich

    Das ist nicht so einfach,er hat SelfSat.